Jump to content

Wie Weit Vor Dem Kasten Wird Geblitzt?


Recommended Posts

Hallo,

ich bin heute über eine Ampel gefahren, die gerade vorher auf gelb umgesprungen war. Ich bin mir also ziemlich sicher nicht über rot gefahren zu sein. Ich bemerkte einen Blitzer und habe kurz nachdem ca die Hinterräder die Haltelienie überfahren hatten ein wenig gebremst. Ich fuhr weiter und kurz nachdem in etwa die Hälfte der Kreuzung überquert hatte, blitzte es 2 mal. Diagonal hinter mir, also auf der Rechten Spur, fuhr ein weiteres Auto. Jetzt frag ich mich ob:

 

1. ich geblitzt worden sein kann, da es, wie ich in vielen Foren gelesen hab, bei einem Auto immer zweimal blitzt, und das knapp hinter mir fahrende Auto die Kreuzung auch noch passierte? Außerdem habe ich in manchen Foren auch gelesen, dass bei der überfahrt der Vorderräder der Haltelinie geblitzt wird. Das könnte dann also bei mir nicht passen.

 

2. ob eine älterer (auch nicht gerade modern aussehnder) Blitzkasten auch die Geschwindigkeit messen kann?

 

3. ob es geblitzt haben kann weil ich auf der Kreuzung gebremst habe (aber weitergefahren), und dadurch das Gerät dachte, dass ich auf Grund der verlängerten Überquerungszeit über rot gefahren bin?

 

Ich würd mich sehr über eure Hilfe freuen, danke.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...