Jump to content

Neuigkeiten Von Meinem V1


Recommended Posts

War heute wieder mit meinem Fahrzeug,das ich nur manchmal benütze,und in dem ein eigener V1 liegt ,unterwegs.

Diesen V1 habe ich Herbst 2005 gekauft..SW Version 3.8.2.1

 

Mir ist letztens bei einer Ka-Box schon einmal aufgefallen,das kein Alarm kam,obwohl diese Box eigentlich scharf sein musste..

Naja,noch nichts dabei gedacht.

Heute hatte ich auch das K-Band eingeschaltet,um zu schauen wie er sich bei einer mobilen Geschwindigkeitsanzeige,die vor kurzen bei uns aufgestellt wurde verhält.

Kein Mucks..

Bin dann auf der Autobahn Richtung Wien auf eine Multabox gestossen..wieder kein Mucks.

In Wien auf der Altmannsdorfer Zufahrt zur A23 die grosse Überraschung..bei einer hinter einem Brückenpfeiler versteckten Box ein K-Band Alarm kurz vor der A23.Vorwarnung einige hundert Meter von hinten..

Die Überraschung deshalb so gross,weil niemand noch etwas von einer K-Box dort gehört hat.

War aber auch der einzige und letzte Alarm des V1..

Zuhause wieder angekommen,ein paar Tests gemacht....mit meinem zweit V1 zur mobilen Geschwindigkeitsanzeige..Alarm im Direktstrahl (extra nachgemessen) 1000 Meter!! 30 Meter vor der Tafel auf den anderen V1 umgesteckt..kein Mucks!

 

Noch einen Test mit dem Bel RX65..den ich noch von Antidot für Testzwecke bei mir habe..einige hundert Meter weniger Voralarm,aber immer noch nicht schlecht.( Anzeige 24,157 Ghz).

 

Es ist daraus sicher zu folgern,das dieser V1 nicht mehr funktioniert-weder auf K,noch auf Ka-Band (alle Einstellungen überprüft und mit dem Zweitgerät abgeglichen).

Die grosse Frage was tun jetzt?

Einen neuen V1 bestellen?

Umsteigen auf einen Bel-STI?

Da ich für das Motorrad eh auch noch einen RW will (AL ist ja schon montiert),für das Motorrad einen Bel-STI Remote,statt des defekten V1 einen BEL-STI?

Fürs Motorrad gibt es ja lt. einem Bericht hier im Forum so eine schöne Einblendung des Alarms in den Helm..würde mir gefallen. :kopfschuettel:

Will mir fürs Auto die Montage einer Remote Version glaube ich nicht antun..

Würde ich bedingt durch unsere so schon schlechten Vorwarnungen auf Ka mit dem Bel gegenüber dem V1 einen Abstieg machen?

 

Ersuche Euch um Unterstützung für meine Entscheidung...

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Ein paar Tage Urlaub bei mir....?

:o:P

 

Wäre eh das Beste.. :blink:

 

Aber zuerst bist Du bei mir dran... :P

 

Hilft mir aber jetzt auch nicht bei meinen "grossen" Problemen weiter.. :nolimit:

 

Wenn ich nur wüsste was ich tun soll?

 

Werde vielleicht doch einen Bel-STI nehmen,habe ich dann direkte Vergleichsmöglichkeiten zwischen dem Bel und dem V1 bei uns..

Wenn ich nur etwas über den Unterschied vom Bel-STI und dem Bel-STI Remote im Ka-Band erfahren könnte..

Fürchte nur das der Bel bei unseren verdammten Ka-Messungen von hinten vielleicht doch nicht so gut wie der V1 ist,obwohl der eh auch nicht sooo gut ist.

 

Was tun? Herr gib mir ein Zeichen... :lol:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@gerry 41

"Der Herr hat dir das Zeichen gegeben, aber Du hast es nicht erkannt!" :nolimit:

 

Ich nehme an Du hast meine P/N bekommen (?)

 

PS: Unterschied im Ka-Band.

R-Version: Die einzelnen Ka-Frequenzen können zu-oder abgeschaltet werden

STI-Driver: Nur das ganze Ka-Band kann zu- oder abgeschaltet werden.

Link to post
Share on other sites
@gerry 41

"Der Herr hat dir das Zeichen gegeben, aber Du hast es nicht erkannt!" :o

 

Ich nehme an Du hast meine P/N bekommen (?)

 

PS: Unterschied im Ka-Band.

R-Version: Die einzelnen Ka-Frequenzen können zu-oder abgeschaltet werden

STI-Driver: Nur das ganze Ka-Band kann zu- oder abgeschaltet werden.

 

Oh ja..

 

Vielen Dank nochmals..

Wollte damit nur noch fragen,ob bei unserer schlechten Vorwarnsituation der Remote vielleicht etwas mehr bringen würde.. :nolimit:

 

Aber o.k....werde den normalen STI nehmen..

Werde mich jetzt einmal auf die Suche begeben...Antidot wo bist DU?? :blink:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
@Gery Frag mal Einbauprofi wegen bel bel sti-r aber wenn Dir der Einbau nichts aus macht nimm den Remote der hat schon einiges mehr an Vorwarnleistung im Ka und Ihm sind die 5 Grad schnuppe, einfach nur Hochkant einbauen...

 

Danke!!

 

Bestellung normaler STI ist schon im Laufen..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...