Jump to content

Begriffe: Frage, Vorwurf, Bezichtigung


Recommended Posts

Findet man Teile eines von einem Autor X stammenden Beitrags - warum auch immer - nicht und fragt,

 

"hey ich finde diese Teile nicht, hat X sie gelöscht?"

 

- ist das (auch) eine Unterstellung?

- ist das (auch) ein Vorwurf?

- ist das (auch) eine Bezichtigung von X, er würde Beiträge verfälscht oder gelöscht haben?

- ist das (auch) sonst etwas außer einer Frage?

 

oder

 

- ist das keines davon, sondern lediglich eine Frage?

 

- Kann die Frage als (1) böswillig, (2) provokativ oder (3) beleidigend (auch ohne entsprechende Absichten) ausgelegt werden?

 

Viel Spaß beim Analysieren :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Sehe das so wie Landy. Was willst du damit erreichen, willst du hier allen klarmachen, dass du die weißeste Weste hast?

 

NEINNN ich habe doch 2x eingeräumt, "halbe Scheiße" gebaut zu haben, nämlich schlecht gesucht! Mich dafür auch entschuldigt.

 

Nur, liegt es nicht in der Natur des Menschen, eine (empfundene oder tatsächliche) Ungerechtbehandlung aufklären zu wollen? In meinem schon ... auch wenn ich hier tatsächlich weniger "herumhängen" sollte (Arbeit!).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du hattest einem Mod den Vorwurf gemacht, er hätte angeblich hier nachträglich gelöscht. Ob das nun als Frage formuliert wurde oder nicht ist zweitrangig.

Du hast nicht "halbe Scheiße" gebaut, Du hast ganze Scheiße gebaut, denn die Anschuldigung war haltlos und ist immer noch nicht ausdrücklich und bedingungslos entschuldigt.

Was aber nun hier noch für Diskussionsbedarf bestehen soll, erschließt sich mir nicht. Daher ist hier dicht!

Link to post
Share on other sites

Ich moechte auch noch einmal dazu etwas sagen, deshalb noch mal 'ne Kurzoeffnung dieses Threads:

 

Werter 'AutobahnDriver' ich habe Dir ganz klar erklaert, wie du an den zitierten Beitrag kommst. Dass Du diese Funktion - vielleicht aus Unkenntnis - nicht genutzt hast, ist noch irgendwie verstaendlich, dass Du aber jetzt hier noch so herum lavierst ist ueberhaupt nicht mehr verstaendlich. Ein kurzes, klares "Sorry" waere durchaus angebracht gewesen, sogar mehr als angebracht. Statt dessen schiffst Du hier herum und machst nun auf intellektuell was die Auslegung von Fragen angeht. Finde dich damit ab, derartige Fragen werden hier als Unterstellung und Vorwurf angesehen und dementsprechend wird nachgehakt. Wir, die Moderatoren, wissen naemlich ganz genau, dass hier nichts geloescht oder gar zensiert wird - schon gar nicht heimlich! Wir haben naemlich hier den von einem anderen Mitglied, das in einem anderen Forum auch moderiert, angesprochenen internen Bereich, in dem wir Moderatoren/Admins alle Dinge offen ansprechen und Massnahmen diskutieren.

 

Alles klaro (rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf)?

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...