Jump to content

2*zu Schnell = Fahrverbot, Auch Wenn Das Erste Mal Schon Fahrverbot


Recommended Posts

ZITAT(Neurath @ 02.11.2007, 18:01) *

Irgendwas hab ich gelesen mit nur wenn 2x über 21kmh gemessen wurde droht Fahrverbot? Zählt das auch bei innerorts?? Was droht mir nun??

 

Normal, 2mal über 25 zuviel, egal wo.

 

 

Ich bin im Sommer mal 4 Wochen zu Fuß gegangen ... heute hat es mcit mit einer Sch...ss Lichtschranke erwischt:

Bundesstrasse, ca. 120-130 ( genau nach Überholvorgang) Ich hoffe, es war nicht mehr und ich habe kein 80 übersehen....

 

Rein theoretisch :

Auffrisch Kur der alten Punkte vom Sommer

Ordnugsgeld für das aktuelle Foto

evtl. Punkte dito

 

Gilt hier auch der Wiederholungsfall mit über 25km/h, wenn im Sommer schon einmal Spazierengehen angesagt war ???

Link to post
Share on other sites

@ Gast 225

Erkläre mir mal auf welcher Vorschrift folgende Unlogik basiert:

 

Ich fahre zweimal innerhalb eines Jahres zu schnell: 27 km/h und 32 km/h in Ortschaft. Muß für das zweite Delikt ein Monat zu Fuß gehen. Fahre ich genau anders herum, muß ich zweimal ein Monat zu Fuß gehen.

Eigentlich muß man doch bei der 1. Version auch 2 Moante ( 2x1 Monat) zu Fuß gehen.

Denn ich war 2 x innerhalb eines Jahres mehr als 25 km/h zu schnell. Das Fahrverbot für die 31 km/h innerorts hat nichts mit der Wiederholung zu tun. Es wird wegen der Höhe fällig.

 

IMO ist die Vorschrift falsch. Ich weiß von einem Fall in Bekanntenkreis,wo die Behörde im ersten Fall 2 x ein Fahrverbot ausgesprochen hat. 1x wegen Höhe, einmal wegen Wiederholung. Da läuft ein Einspruch.

Kläre mich mal bitte auf,soweit es Dir möglich ist.

Gruß Kühli

Link to post
Share on other sites

@Mace

Ich sehe dies etwas anders, also entsprechend den Beispielen von Kühli.

 

Gesetze sind nicht immer logisch aufgebaut und mitunter nicht leicht zu verstehen.

 

erst 27 dann 31 zu schnell

Hier bin ich der Ansicht das eine Erhöhung des FV auf zwei Monate nicht möglich ist, da bereits von Bkat dies so vorgesehen ist. Allernfalls das Buß´geld kann verdoppelt werden.

(Manche Behörden verhängen auch zwei Monate-halte ich wie gesagt für unverhältnismäßig)

 

erst 31 dann 27

Hier wird beides Mal ein FV verhängt. Zunächst besteht ja schon die Verwarnung hinsichtlich des zu schnellen fahrens was ein FV zur Folge hatte und wenn man nun wieder erheblich zu schnell ist, dann bedarfs es eben erneut eines Denkzettels. Der Fall kann nicht mit dem ersten Beispiel verglichen werden.

Link to post
Share on other sites

@Gast225: Joa dem stimme ich auch zu.

 

Ich dachte eher an folgende Konstellation:

 

Erste Übertretung führt zu einem (Regel-)Fahrverbot.

Der zweite Verstoß ist wieder im Fahrverbotsbereich. In dem Fall könnte eine Erhöhung auf zwei Monate angemessen sein..

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...