Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

folgendes ist geschehen. Bin am 10.9. in einer Ortschaft geblizt worden mit dem Auto meiner Frau. Am 16.09. sind meine Punkte ( 10 Stck) verfallen. Wenn jetzt keine mehr hinzukommen. Kurzerhand hat meine Frau die Punkte übernehmen wollen und hat ein Kreuzchen auf dem Kästchen gemacht ( Ich erkenne an) . Tage später kommt ein großes Bild auf dem mit Hand geschrieben steht : Fahrer Männlich.!

Meine Frau hat dann auf dem Amt angerufen und gesagt das sie es sei auf dem Bild. Der Sachbearbeiter meinte das die s eine gängige Praxis währe, wenn die Ehefrau die Punkte des Partners übernehmen würde. Kurzes geplänkel und dann meinte der Beamte er würde jemand rausschicken. Was nun ?

Bin um Hilfe verlegen weil ich meinen Führerschein beruflich brauche . Ich fahre im Jahr ca. 50000 Km.

Gruß Stallu

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

wer seinen Führerschein beruflich braucht, muss halt so fahren, dass dieser nicht gefährdet wird. Und schon die Summe von 10 Punkten zeigt, dass da sicherlich mehr als ein Vorfall stattgefunden haben muss.

Tja, der Sachbearbeiter ist wohl nicht ganz so blöde, wie du es gerne hättest. Notfalls findet eben ein Vergleich mit dem Lichtbild der Einwohnermeldekartei statt und dann ist die Sache auch gegessen. Der Sachbearbeiter ist wohl auf der richtigen Spur und demzufolge helfen, zumindest meiner Meinung nach, auch die üblichen Tricks nicht viel ...

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren - und - selbst schuld -

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
Meine Frau hat dann auf dem Amt angerufen und gesagt das sie es sei auf dem Bild. Der Sachbearbeiter meinte das die s eine gängige Praxis währe, wenn die Ehefrau die Punkte des Partners übernehmen würde. Kurzes geplänkel und dann meinte der Beamte er würde jemand rausschicken. Was nun ?

Der Drops dürfte gelutscht sein. Und beim nächsten Mal meldest du dich hier, bevor deine Frau wieder irgendwo ein Kreuz macht.

Link to post
Share on other sites

Naja sind es denn wirklich 10 Punkte, denn nach 5 Jahren verfallen sie ja spätestens.

 

Ansonsten kann man versuchen die Überliegefrist von einem Jahr verstreichen zu lassen, denn dann sind die Punkte auch weg.

Allerdings wird dies sehr schwierig und ohne Anwalt nichts.

Link to post
Share on other sites

@Papemark: Vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis und anbei, ich halte niemanden für blöde außer Leute die dumme Kommentare schreiben!

Aber das macht ja hier keiner. Schöne Grüße and deine Amtskollegen!

@Kleiner Schelm: Ja ich denke das hätte ich vorher machen sollen. Da war ich wohl etwas naiv( Oder auch BLÖD ) Hab mir ja fast 2 Jahre nichts zu Schulden kommen lassen und wollte bloß die ollen Punkte vom Hals haben. Hab ich ja auch momentan. Ich hab in Flensburg schriftlich angefragt. Im Wisch steht das die Frist?? am 16.09.07 abgelaufen ist , aber es gibt da noch 12 Monate eine ....äh...Überlagerungsfrist..?

@Gast 225: Ja , irgendwie hab ich es immer kurz vor Ablauf geschafft mir das ein oder andere Pünktchen zu holen. 2x zu schnell, einmal Überholverbot , einmal mit zu lautem Motorrad (Obwohl ich nachweisen konnte, das Motorrad so gekauft zu haben) ect.

Link to post
Share on other sites

einmal mit zu lautem Motorrad (Obwohl ich nachweisen konnte, das Motorrad so gekauft zu haben) ect.

:lol:

Hallo, sorry,aber spielt das ne Rolle, ob gekauft, oder geklaut oder geschenkt?

Wenns zu laut ist, dann ist halt zu laut! :blush:

Klar, gebe ich zu, war nichts mit Geschwindigkeitsverstoß zu tun :D

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...