Jump to content

Wiesbadender Spd Versemmelt Kandidaten Austellung


Recommended Posts

"Wir sind die Lachnummer der Stadt"

 

Versteinerte Gesichter, unverhohlene Enttäuschung: Weil die Sozialdemokraten Wiesbadens versäumten, rechtzeitig einen OB- Kandidaten aufzustellen, wird die Direktwahl ohne einen SPD-Mitbewerber stattfinden. Nun trat die komplette Parteiführung zurück.

 

Aus zunächst unerfindlichen Gründen war das vorgeschriebene Formular erst am Freitag um 13.30 Uhr von Mitarbeitern der SPD im Wahlamt abgegeben worden, teilte Wahlleiter Peter Grella mit. Es hätte jedoch spätestens am Donnerstag um 18.00 Uhr der Behörde vorliegen müssen.

 

In der Partei stieß das Fristversäumnis auf Unverständnis. SPD-Fraktionschefin Elke Wansner reagierte im Gespräch mit der "Frankfurter Rundschau" empört: "Wir sind die Lachnummer der Stadt."

 

Die CDU hat Bürgermeister Helmut Müller als Kandidaten angemeldet. Die Grünen wollen mit Kulturdezernentin Rita Thies zur Wahl antreten.

Quelle Spiegel-Online

 

Da haben evtl die Ökos eine etwas größere Chance da viele von dennen auch Richtung Grün tendieren. Lustig ist es alle male das die es verpennt haben. Mal schaeune wie es ausgeht. Ob nur der Schaden für die Spd sich nur auf Wiesbden beschränkt.........

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...