Jump to content

Bel 550 - Ka Band Innenstadt


Recommended Posts

Heute Mittag hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit einem Multanova auf die Pelle zu rücken.

Naja und glücklicherweise auch mal grad einen BEL 550 zur Hand.

Ich habe das Multa an 2 verschiedene Messstellen begleitet.

 

Die Ergebnisse waren Innerorts vollkommen ausreichend. Erstes Zeichen vom BEL kam bei ca. 180 m. Stadt oder Autobahnmodus hat keinen merklichen Unterschied gemacht. An der einen Stelle gibt es normalerweise einen K-Band fehlalarm welcher, während sich der Messwagen dort aufhielt, voll und ganz im Hintergrund blieb :B):

 

Das sind wie ich finde ordentliche Ergebnisse. Deswegen denke ich auch immer noch das der RX65 von PS ne Macke haben muss.

 

So dann habe ich mit einem Kunden noch eben eine Testfahrt auf den Elzer Berg unternommen.

 

Da viel Verkehr wohl auch viel Reflektion. Naja auf jeden Fall hatte ich vom ersten Blitzer bereits 1,1 km vorher Signal. Da hab sogar ich nicht schlecht geguckt :blink:

 

Dann musste ich aber dem Kunden erklären dass es leider meistens nicht solche traumhaften Vorwarnzeiten gibt. Habe ihm natürlich auch von dem "Stadtest" berichtet... Auch musste ich ihm noch erklären, dass ihn der Warner weder vor Eso, Laser oder sonstwas schützt sondern eben nur vor Radarfallen...

 

Und glaubt mir das war gar nicht so einfach... Ja aber andere haben mir gesagt damit bin 100% sicher! usw. usw.

 

Jaja die lieben seriösen Mitbewerber. Verkaufen um jeden Preis.

 

Sollte ich je in meinem Leben mal einen Videokamera besitzen .... ihr wisst ja ;)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...