Jump to content

Speedlimit Pna Gps Start Manuell Herforrufen (navigationssystem)


Recommended Posts

Also Leute, ich besitze einen

GPS-Navigationssystem auf Windows-Basis TCM von Tschibo (bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät)

 

So ich habe SpeedLimit installiert sogar erfolgreich! :lol:

 

Das Icon mit Ausrufungszeichen erscheint und der start bildschirm von SpeedLimit erscheint auch.

 

Aber folgendes Problem:

Mache ich das PNA GPS-Navigationssystem aus und starte neu, dann startet SpeedLimit nicht mit :cop01:

 

SpeedLimit ist zwar instaliert aber bei einem Neustart wird es nicht gestartet.

 

Gibt es eine Möglichkeit z.B. durch umschreiben einer .dll-Datei oder duch editieren von einer Boot-Datei (oder wie auch immer) SpeedLimit quasi manuell zu starten? Sodass SpeedLimit am Start des GPS-Systems mitgestartet wird. Ich habe bei dem PNA keine Taskleiste oder andere Buttons wo ich SpeedLimit mit Starten könnnte

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vllt. kann mir jmd den Programm-Code sagen oder mir erklären wo ich sowas wie eine Autoexec.bat bei Windows CE finde oder ähnliches...

 

Gruß Thiesman :geil:

Link to post
Share on other sites

So habe etwas herumexperimentiert. :cop01:

 

Speedlimit wird nicht automatisch gestartet obwohl es instaliert ist. Um das Problem zu lösen geht man folgendermassen vor:

 

 

In ActiveSync (PNA GPS-System) geht man in die Ordner-Ansicht ("Durchsuchen"-Button)

 

Die Datei Register.exe befindet sich in dem Ordner \My Flash Disk\SpeedLimit

Diese Datei wird kopiert

 

Dann geht man in den Ordner\Windows\StartUp

und kopiert hier die Datei Register.exe hinein.

 

Nun sollte bei jedem Start das Programm Speedlimit gestartet werden.

 

Gruß Thiesman :geil:

Link to post
Share on other sites

Also hat alles wunderbar geklappt nur...

 

Wenn ich das PNA GPS-Navigationsgerät ganz aus mache und wieder starte,

 

dann löscht das System mir die Dateien die ich vorher in die Ordner verschoben habe.

Also ich kann keine Daten in Ordner legen und auch keine Dateien verändern

das System stellt sich immer wieder so her wie es vorher war... :cop01:

 

Wenn da jmd eine Lösung hat...

 

Gruß Thiesman :geil:

Link to post
Share on other sites

Dein System stellt Registry und Dateisystem wieder her!

 

Hat das Navi noch zusätzliche Programme (Bildbetrachter, MP3-Player) drauf? Dann müsstest du rausbekommen, welche Programme es im "\My Flash Disk"-Ordner sind und die Register.exe an diese Stelle kopieren und sie dann nach dem Programm, welches du entbehren kannst benennen.

Link to post
Share on other sites
Dein System stellt Registry und Dateisystem wieder her!

 

Nein das PNA hat keine weiteren Programme - es ist sehr sehr spatanisch ausgestattet und ich finde wirklich keinen weg um den Desktop freizuschalten.

 

Ich muß die Datei bearbeiten, die alle Daten wieder herstellt. Diese muß ich lahm legen. Aber ich weiß echt nicht welche das ist.

 

 

ich besitze ein Tschibo TCM:

 

TCM Navigator ME V1.1 DE DE_FR_IT

 

Navigation SW: TCM Navigator ME 1.2-3166

OS: WIN CE 4.2 Edt.

Map(s): 1 Map: Germany, Navteq

 

 

Ich habe wirklich alles versucht,

 

- HKEY_LOCAL_MACHINE\init öffnen und den Schlüssel Launch80 gelöscht

- PNA210TST.exe umbenannt, gelöscht

- MNAVDCE.CAB umbenannt

- Alle Vorschläge zum Freischalten der Desktops im Forum versucht (Taskleist, RegEdit, usw.)

 

Aber was ich auch mache, bei einem Soft-Reset funktioniert alles wunderbar, die Taskleiste wird angeziegt - alles bestens.

Aber wenn ich das Gerät ausschalte und vom Kabel trenne, dann IST BEIM NÄCHTEN MAL WIEDER ALLES WIE VORHER

Das Gerät stellt sich immer wieder in den Auslieferungszustand zurück. Nur die Daten im Ordner \My Flash Disk kann man nachhaltig ändern.

 

Gruß

Thiesman :cop01:

Link to post
Share on other sites
...

Aber wenn ich das Gerät ausschalte und vom Kabel trenne, dann IST BEIM NÄCHTEN MAL WIEDER ALLES WIE VORHER

Das Gerät stellt sich immer wieder in den Auslieferungszustand zurück. Nur die Daten im Ordner \My Flash Disk kann man nachhaltig ändern.

...

 

Da brauchst du nicht suchen, durch das Ausschalten nimmst du deinem Gerät den Saft und der Ram wird damit gelöscht, nur der Flashrom bleibt erhalten!

 

Is wie beim PC, wenn man den Text nicht auf die Festplatte speichert (Flashrom), dann ist er nach dem Ausschalten weg!

 

Wenn es bei dir kein anderes Programm-Icon als die Navi existiert, dann sieht es schlecht aus!

 

Wenn das Navigationsprogramm auch auf demFlashrom ist oder auf der SD-Karte, dann nenne doch mal das Naviprogramm um und setze ShowTaskBar an diese Stelle! - Dann dürfte beim Anschalten deine Taskbar sichtbar werden und du kann mit dem Datei-Explorer starten was du willst!

Link to post
Share on other sites

Genau so is das...

 

Bei nem Soft-Reset bleibt alles erhalten und beim Hard-Reset geht alles verloren weil sich die ganze Geschichte im RAM befindet.

 

Du müsstest das ganze nun irgendwie sichern um es nach einen Hard-Reset wieder einspielen zu können :B):

 

Hab gesehn du hast bei pocketnavigaion auch schon posted.

 

Also am besten ist es du findest raus welches Modell dein Navigationsgerät ist (welche Software drauf ist siehst du ja eh) und dann schaust du dich da in dem entsprechendem Forum um.

 

Ich hab da bei meinem alles gefunden was ich wissen wollte und es funktioniert einwandfrei.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest Schwebefliege

Also bei mir hat es geklappt. Habe ein Medion Pna 210.

Einfach \MyFlash\Navigatio\PictureViewer.exe durch Register.exe aus \MyFlash\SpeedLimit

ersetzen und wie der in PictureViewer.exe umbenennen.

Sollte das navi mal neu gestarten werden müssen, oder die batterien sind leer, dann nach dem

Neustart den PictureViewer öffnen und dann die Navigation. Funzt astrein. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...