Jump to content

Brauche Eure Hilfe,euren Rat :-)


Recommended Posts

:cop01: Hallo erstmal, ich weiß nicht weiter bzw. was ich machen soll,kann darum frage ich euch!

 

Es geht um folgendes, wir wohnen recht abgelegen, kleine Straße die hinter einem kleinen Kaufhaus entlangführt, es ist eine anligerstraße! Jetzt kommt es sehr oft vor das mann einfach nicht durchkommt weil hinter dem laden an der Straße oft Paletten mit wahre stehen die durch den Hintereingang früher oder später in den laden sollen. Als ich heute morgen heimwollte war’s mal wieder so, konnte nicht durch weil sie mit Paletten rumrangierten , meinte dann zu einem das es immer noch eine Straße sei die er freizuhalten hat, daraufhin musste ich mir Frechheiten anhören tzz!

 

Mittags als ich wieder nach hause fahren wollte das gleiche nur das mitten auf der Straße 2 Autos standen die wohl beladen wollten, einer stand mit 4 offenen Türen da, als er mich da stehen sah machte er 2 Türen zu damit ich vorbei kann, ich sagte nö das geht so nicht da ich dazu halb auf den Acker fahren müsste was ich sicher nicht mit meinen 2000 Euro alufelgen und tiefergelegtem Auto mache also blieb ich schön stehen nach so 10 min Kahm von hinten noch ein Anlieger der vorbeiwollte und auch an mir vorbei fuhr nur konnte er nicht am stehenden vorbei weil von hinten mittlerweile noch 2 Anwohner da standen, hatte eine digicam dabei und mal schön Bilder gemacht J

 

Das prob haben wir schon 2 Jahre, jetzt reicht es mir aber, ich weiß nur nicht was ich machen kann! Anzeige bei der Polizei? Wenn ja ,anzeige gegen was?

 

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich dagegen machen kann das wir als Anlieger nicht nach hause fahren konnen L

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Man könnte erst mal mit den Leuten reden - nicht mit den Hiwis auf der Straße sondern mit dem Chef oder einem zuständigen leitenden Angestellten - muß aber natürlich nicht.

 

Man kann sich auch gleich an Ordnungsamt oder Polizei wenden. Die relevanten Tatbestände müßten die dann auch selber wissen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich dagegen machen kann das wir als Anlieger nicht nach hause fahren konnen

ist doch kein Problem, billigere Felgen und Auto wieder höher legen, dann kannst du auch halb über den Acker fahren und verursachst keinen Stau mehr :cop01:

 

Gruß

R.

Link to post
Share on other sites

@Killersage

 

Lass dich nicht davon stören, dass hier auch viel Schwachsinn abgesondert wird.

 

Wenn der Leiter sich so benimmt, dann ist tatsächlich der Gang mit Fotos zu den Behörden angesagt. Die sollten bei Hinweisen eigentlich selber proaktiv vorgehen.

 

Anderfalls mußt du eben selber offiziell Anzeige erstatten zB wegen Verstoß gegen § 32 StVO:

 

§32 Verkehrshindernisse

 

(1) Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen oder dort liegen zu lassen, wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann. Der für solche verkehrswidrigen Zustände Verantwortliche hat sie unverzüglich zu beseitigen und sie bis dahin ausreichend kenntlich zu machen. Verkehrshindernisse sind, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen.

Link to post
Share on other sites

danke genau sowas suche, brauche unsere polizei ,behörden sind so naja die wird das kaum jucken jedoch sind wir grob um den daumen 15 anwohner die das jetzt schon 2 jahre lang mittmachen jetzt suchen wir halt infos etz um ggf selber was zu machen, wir wollten uns auch schon früh morgens mit ein paar autos dahinstellen das kein be und entladen an der hintertür möglich ist, womit wir aber nicht besser als die wären.

 

 

und ps: dort ist keine BE und ENTLADE ZOHNE!

 

 

habe ein bild angehängt grau ist die straße,rot die paletten,blau war ich in dehm fall, gelb einer der was geladen hatte, das braune ist der acker schwarz der laden. damit man sich in etwa ein bild machen kann! kann leider momentan keins der original bilder hochladen :cop01:

post-11134-1145732196_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Bei allem Verständnis für dein Problem,

wir, die dies lesen sollen, würden es sicher

begrüßen, wenn du zumindest rudimentäre

Regeln der Groß- und Kleinschreibung sowie

der Zeichensetzung anwenden würdest.

Solltest du dich in dieser Sache z.B. schriftlich

an die Behörden wenden, wäre das ebenfalls

deinem Anliegen förderlich.

:cop01:

Gruß dr.fart.

Link to post
Share on other sites
Wenn du mal wieder 10 Minuten da rumstehst: Polizei rufen und sagen, dass da Zeug mitten auf der Straße steht.

 

 

Oje, bis die dann da sind, ist der laden schon geschlossen.

unsere Rennleitung ist da recht eigenartig.

 

aber :

ZITAT

§32 Verkehrshindernisse

 

(1) Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen oder dort liegen zu lassen, wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann. Der für solche verkehrswidrigen Zustände Verantwortliche hat sie unverzüglich zu beseitigen und sie bis dahin ausreichend kenntlich zu machen. Verkehrshindernisse sind, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen.

 

 

damit,und meinen Bildern ging ich zum Oberchef,naja hat sich schon gebessert, wegen der frechheiten der Leiterin des Ladens habe ich einen 50 euro gutschein bekommen:)

 

mal sehen,wie lange es so bleibt.

 

mfg

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich sag ja immer, ruhig mit den Leuten reden ist meißt besser als alles andere, die Chefs wissen meißt selbst nicht was alles abgeht.

So und wenn das wieder mal passiert einfach freundlich sagen, duwolltest geren vorbei, bzw einen Brief schreiben und mit Digi-bildern belegen,

 

falls es echt eskaliert, hast du wenigstens Beweise.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...