Jump to content

Autobahnpolizei Hermsdorf


Recommended Posts

Puh. Ich hatte beim Verfassen des Beitrages einen meiner weniger lichten Momente :B):.

Wir reden von den Jungs, die rund ums Hermsdorfer Kreuz die Blitzkisten aufstellen. Das müsste dann wohl die PD Jena sein. Wieviele Einseitensensoren/Lichtschranken haben die im Einsatz?

Link to post
Share on other sites

ein Einseitensensor (grüner Transporter SHK-F 157) (verfügte im Herbst 2005 nur über eine Kamera-andere defekt)

eine Lichtschranke (weißer Transporter J-HL 45)

Dista Abstandsmessgerät (blauer Transporter J-AW 822)

 

sollten mindestens zwei Wagen mit Traffipax Speedophot sein (blauer Opel J-MJ 81 andere?)

ein Mülltonne Traffipax Speedoguard (rotbrauner Opel EIS-? 734?)

 

ferner zivile Wagen

BMW (schwarz?)

Opel Omega (grün)

 

Alle Fahrzeuge findest du auf meiner HP.

 

Sie gehören alle zur PD Jena.

Link to post
Share on other sites

?

 

Keine Ahnung, muß ich mal im Gesetz nachsehen, wie sich die PD auf die Kreise verteilen.

 

Aufgrund der ganzen Blitzermeldungen im Radio ist aber anzunehmen das es noch eine PD geben muß, denn manchmal werden mehr Messstellen angesagt als es Geräte der PD Jena gibt in diesen von dir angegebenen Bereich.

 

Es sei denn man hat sich neue Gerätschaften angeschafft.

Link to post
Share on other sites

An den Meldungen würde ich das jetzt nicht unbedingt festmachen. Ich habe gerade mal bei Jump geschaut, es gibt in dem fraglichen Bereich auf der A9 derzeit nur eine Baustelle, die müsste ja dann (komplett) zum Zuständigkeitsbereich der PD Jena gehören.

Link to post
Share on other sites

PD Erfurt (kreisfreie Gemeinde Erfurt und Landkreis Erfurt)

 

PD Gera (kreisfreie Gemeinde Gera, Landkreise Altenburg, Gera, Schmölln, Zeulenroda, Greiz)

 

PD Gotha (Landkreise Eisenach, Bad Langensalza, Gotha, Arnstadt, Ilmenau)

 

PD Jena (kreisfreie Gemeinde Jena und Weimar, Gebiete der Landkreise Sömmerda, Weimar, Apolda, Jena, Eisenberg, Stadtroda)

 

PD Nordhausen (Landkreise Heiligenstadt, Worbis, Nordhausen, Mühlhausen, Sondershausen und Artern)

 

PD Saalfeld (Landkreise Rudolstadt, Pößneck, Saalfeld, Neuhaus, Lobenstein, Schleiz)

 

PD Suhl (kreisfreie Gemeinde Suhl, Landkreise Meiningen, Suhl, Hildburghausen, Sonneberg)

 

Quelle: ThürBehErrVO

 

Die neuen Kreisnamen haben sich irgendwie noch nicht im Gesetz durchgesetzt. Die neuen Kreise kannst du aber sicherlich besser zuordnen.

 

Aufgrund meiner örtlichen Kenntnis sollte also auch die PD Saalfeld auf der A 9 anzutreffen sein. Ob es andere Absprachen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link to post
Share on other sites

Gast225: Der rotbraune Opel mit der Tonne hat Eis-H 734...

stand erst vor vier Tagen in Richtung Bayern an der A 9 in der Baustelle 'Triptis", versetzt gegenüber der grüne Es1.0-Bus mit vollem Programm.

Link to post
Share on other sites
Gast225: Der rotbraune Opel mit der Tonne hat Eis-H 734...

stand erst vor vier Tagen in Richtung Bayern an der A 9 in der Baustelle 'Triptis", versetzt gegenüber der grüne Es1.0-Bus mit vollem Programm.

Das Kennzeichen konnte ich auf die schnelle auf den Bildern nicht erkennen. Danke für die Nachlieferung.

 

Gast225: Der rotbraune Opel mit der Tonne hat Eis-H 734...

stand erst vor vier Tagen in Richtung Bayern an der A 9 in der Baustelle 'Triptis", versetzt gegenüber der grüne Es1.0-Bus mit vollem Programm.

 

An welchem Tag war das genau?

Eigentlich stehen die immer jeden Tag irgendwo zwischen Hermsdorfer Kreuz, Hermsdorf Süd, Triptis, Schleiz.

Ich denke die hätten da auch gleich ein Haus bauen können und einziehen oder eben einen mobilen Container-so hofft stehen die dort.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...