Jump to content

Todo Liste Speed Limit Punkt 5


Recommended Posts

In der ToDo Liste von Radarfalle.de bei Speed Limit steht unter Punkt 5 folgendes:

 

5. Löschen von SpeedLimit auf Knopfdruck---- Für Version 1.2 geplant

 

Ich sehe schon es gibt schon Verion 1.2.5! Wo ist der Knopf oder wo kann ich das im Programm realisieren mir einen Knopf zum löschen auszusuchen und zu Programmieren?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link to post
Share on other sites

Mich würde es mehr interessieren wann die 2er Version endlich kommt... Das Problem das Speedlimit immer wieder aussteigt bei der Navigation mit TomTom 5 ist nen echtes Unding. Alle 2 Minuten erscheint der GPS Dialog und man muß immer wieder Start drücken - so macht das benutzen keinen großen Spaß... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@idealforyou

Du bringst deinen Wunsch aber auch an jeder erdenklichen Stelle an. Scheinbar bist du aber der Einzige, der das fordert. Auch ein Programmierer arbeitet nach dem 80/20 Prinzip: 20% Aufwand für 80% Ergebnis und die anderen 80%? Naja, du kannst es dir sicherlich denken...

Link to post
Share on other sites

@heavyguenni

 

Eigentlich habe ich ja die Löschfunktion aus dieser sogenannten ToDo Liste erfahren und weitere Details bis zur Version 2.0! Aber irgendwie ist bei

1.2.5 beta alles nun stehen geblieben und keinen weitere neue Version mehr gekommen!

 

Früher hatte mal der Programmierer sich hier öfter mal im Forum umgesehen und dazu was geschrieben oder welche Erfahrungen und Probleme bei Speed Limit noch beseitigt werden müssen!

 

Aber das passiert nun auch nicht mehr! Wie hier gelesen: Wann kommt Speed Limit 2.0? Darauf gibt es seltsamerweise hier auch keine Antwort mehr!

 

Weiss nicht ob das Programm mit Version 1.2.5 nun sein Ende gefunden hat!?

 

@KFP

Das Problem das Speed Limit alle 2 Minuten aussteigt habe ich bei mir nicht!

Das hatte ich eigenlich nur wenn ich keine GPS Verbindung habe, wie Parken im Parkhaus! Also praktisch wenn das GPS-Gate und somit SL kein Signal mehr bekommt dann erscheint dieses GPS Fenster!

Vielleicht ist bei Dir der GPS.Gate unter Settings falsch eingestellt!Bei mir habe ich unter "Retry connection" On Timeout" eingestellt"!Vielleicht steht da bei Dir"On Error" oder "Do not retry" ?

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Gast_ELSCH0815

Hallo,

 

ich benutze seit längerem Speed Limit 1.2.5 zusammen mit Navigon 5.1 auf einem "Yakumo delta 300 GPS 2L".

Keine Abstürze, kein Aufhängen, keine Probleme.

 

Die viele Arbeit mit den vielen Overlays in den Karten finde ich völlig überflüssig und eher Spielerei ausserdem lenkt es doch ab.

(Mag sein, das manche es schön finden, die "Grünen Männchen" finden es bestimmt interessant.)

Die Warnungen, durch Speed Limit, langen doch völlig aus. Die Einblendung durch Speed Limit ist deutlich und genug.

Ich kann nicht immer mit einem Auge auf das Display schielen, um die kleinen Overlays vor der Warnung zu sehen.

Ich schau auf den Verkehr und mobiel Fallen, wenn Speed Limit etwas meldet schau ich kurz auf die deutliche, eingeblendete Anzeige.

 

Mir wäre folgendes für Speed Limit wichtiger, als die wenig aktualisierten Overlays:

 

Die einfache Eingabe eigener Unfallschwerpunkte. Bei uns stehen sie immer an den gleichen Stellen (wie die Starrkästen).

Dies ist bei der Konkurenz genial gelöst und für jederman leicht zu konvertieren. (Benutze ich zusätzlich für Mobile Fallen)

Die Speed Limit Datenbank ist besser als die Konkurenz, aber warum so ein Geheimnis mit dem Konvertieren ?

Wir melden doch alles was wir entdecken ?

 

Gibt es den Programmierer noch ? Warum wird nicht geantwortet ?

 

mfg

Link to post
Share on other sites
...

Dies ist bei der Konkurenz genial gelöst und für jederman leicht zu konvertieren. (Benutze ich zusätzlich für Mobile Fallen)

Die Speed Limit Datenbank ist besser als die Konkurenz, aber warum so ein Geheimnis mit dem Konvertieren ?

Wir melden doch alles was wir entdecken ?

 

Gibt es den Programmierer noch ? Warum wird nicht geantwortet ?

 

mfg

Wie sieht das verwendete Format aus?

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_ELSCH0815

z.b.

9.8765432, 53.123456, "A23 Kummerfeld Brücke Abstandskontrolle $270B$)" (B=beidseitig)

der Anfahr-Warn-Winkel in ($...$) ist optional da es im Programm selbst Eistellungen für Winkel gibt.

 

einlesen von *.CSV oder favoriten.txt von Navigon NM4/5 auch kein Problem.

 

jedes Kathegorie-Daten-File ( z.B ABSTAND-MOBIEL.* ) wird mit je einem *.bmp- und *.wav-Namen gleichen Namens

verknüpft und dann alles zusammen konvertiert und in einer kleinen Datei abgelegt (ähnlich wie speed.dat)

und auf den PDA kopiert. Die *.wav und *.bmp sind alle auf dem PDA.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...