Jump to content

Setup Tomtom 5 / Gps Gate


Recommended Posts

Bitte um Hilfe bei:

 

HP Ipaq HW6515 (integrierter GPS empfänger - ich glaube auf COM7)

SpeedLimit 1.2.5 ist auf GPSGate - direkt eingestellt (und empfängt auch machmal nach längerer warte zeit eine Information....

aber TomTom Nav5 funktioniert dann nicht mehr

 

ohne GPSGate funktioniert TT dann wieder ohne Probs. Ich habe alle möglichen ports ausprobiert und in TT auch in allen Einstellungen gesucht aber ich sehe da nirgend eine möglichkeit die signalbezugsquelle einzustellen....

 

da das programm aber auch mit TT 5 funktionieren soll denke ich das ich nur zu blöde bin also bitte helft mir

 

LG

Bellof

Link to post
Share on other sites

danke ABER

 

ich nutze den integrierten ja aber letztlich kommt es doch darauf an möglichst viele daten (unfallschwerpunkte) zu erhalten. und in dem speedlimit sind doch bestimmt andere funktionen enthalten daher will ich beiden programme laufen lassen.....

 

daher besteht meine grundfrage immer noch ODER eine möglichkeit die daten aus dem Speedlimit auch als POI im TomTom anzeigen zu lassen...

 

Gruß

Bellof

Link to post
Share on other sites

Hallo bellof,

 

SpeedLimit und das TomTom Plugin nutzen den nutzen den selben Datensatz. TT5 wird Dich öfter als SpeedLimit warnen, da SpeedLimit die fahrtrichtung berücksichtigen kann. Diese Funktion fehlt dem TT5 und daher warnt er vor jedem Blitzer.

 

Gruß vom Support

Guido

Link to post
Share on other sites

Wobei es von großem Nutzen sein kann, dass TT5 jeden Blitzer meldet.

Es gibt nämlich schon Blitzer, wie allgemein bekannt sein dürfte, die

"auf der anderen Seite stehen" und heute oder morgen die "falsche"

Fahrtrichtung beobachten (abkassieren). Sie sind drehbar.

 

Gruß

 

Abuelo :ph34t:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...