Jump to content

28 Außerorts Zu Schnell Probezeit - Polizei War An Der Tür !


Recommended Posts

Also ich wurde am 22.11.05 mit 28km/h außerorts zu schnell geblitzt. Ein einem Wagen der nicht mir gehört. Ich bin noch in der Probezeit.

Fahrzeughalter hat AB bekommen und micht als Fahrer angegeben. Ein paar Wochen später habe dann ich einen AB bekommen. Diesen habe ich erstmals ignoriert, also nicht ausgefüllt... jetzt stand heute abend die Polizei bei mir an der Tür und hat nach mir gefragt. Ich war allerdings nicht zu Hause. Meine Mutter meinte zu denen das sie mich auf dem Bild nicht erkennen kann, kann ich sein, kann ich aber auch nicht sein.

 

Was heißt das jetzt für mich ? Haben die das Foto auf dem Blitzer mit dem ausm Meldeamt verglichen und konnten keine Ähnlichkeit feststellen und kommen deshalb ???

 

Kann ich aus der Sache noch irgendwo rauskommen ? Gibt es keine Möglichkeit nicht die kleinste Chance :angry: ??

 

Wäre super wenn ihr mir sagen könnt wie ich mich jetzt verhalten soll.

Link to post
Share on other sites

Wenn der Halter Dich als Fahrer angegeben hat, dann hast Du IMHO ziemlich schlechte Karten. Der AB unterbricht zunächst mal die Verfolgungsverjährung und als nächstes kommt dann ein Bußgeldbescheid.

 

Wobei: Bei 28 km/h außerorts würde ich sagen, Zahlen bringt Frieden.

Link to post
Share on other sites

Seh ich auch so, das war's vermutlich, außer das Foto wäre sehr schlecht. Durch die Aussage des Halters ist das hier halt anders, wie wenn sie noch im Dunkeln tappen.

 

Sie werden entweder nochmal wiederkommen oder auf's Einwohnermeldeamt gehen.

Link to post
Share on other sites
Wobei: Bei 28 km/h außerorts würde ich sagen, Zahlen bringt Frieden.

 

Ja gut wenn es nur die ca. 80€ wären, aber es kommen ja nochmal Nachschulung (300€) und 2 jahre länger Probezeit auf mich zu....

 

 

Hm also ich und meine Eltern erkennen mich auf den Foto schon...

 

Also wenn sie nochmal kommen, soll ich dann einfach sagen, das ich mich nicht daran erinnern kann ob ich an dem Tag mit dem Wagen gefahren bin und ich mich nicht auf dem Foto erkennen kann, dafür ist es zu schlecht. So kann mir ja nichts passieren und ich habe vielleicht Glück oder gibts noch ne besseren Vorschlag ?

Link to post
Share on other sites
und ich mich nicht auf dem Foto erkennen kann, dafür ist es zu schlecht.

Du musst Dich auch nicht auf dem Foto erkennen :angry:

 

Und wenn Du ein Foto in schlechter Qualität gesehen hast, das ist eine Printkopie des Originalfotos, und das ist in der Regel um Welten besser als die Kopie.

Link to post
Share on other sites

Immerhin hat er eine schlaue Mama, die das einzig Richtige getan hat. ;)

 

Schlimmer wäre: "Ja, das ist er - Mamas Butzelchen. Gucken Sie mal, ist der nicht süüüß?" :(

Link to post
Share on other sites
Immerhin hat er eine schlaue Mama, die das einzig Richtige getan hat. ;)

 

Schlimmer wäre: "Ja, das ist er - Mamas Butzelchen. Gucken Sie mal, ist der nicht süüüß?" :(

Joh - aber helfen tut ihm das nun auch nicht mehr. Der Fisch zappelt im Netz, die Kasse klingelt..... :(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...