Jump to content

2005-12-31


Recommended Posts

Schon ist es wieder soweit: Der letzte Tag des Jahres! :( Zeit für Rückblicke und Ausblicke.

 

Rückblick: Für mich war das Jahr 2005 sehr erfolgreich. Habe eine süße Tochter bekommen und auch beruflich läufts inzwischen einigermaßen anständig. :)

 

Ausblick: 2006 kann nur ein gutes Jahr werden. Bin da sehr optimistisch! :ph34t:

 

Ich wünsche allen eine schöne Silvesterfeier sowie einen guten Start im neuen Jahr! post-14-1087846130.gif

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Na gut....

 

Rückblick

 

Dieses Jahr war für mich durchwachsen. Beruflich dafür Top, nächsten Monat stehen Gespräche wg Übernahme an. Seit April erste eigene Wohnung, zuhause fühle ich mich zwar nicht, aber das tue ich eh nirgendwo. Im Rahmen der Ausbildung viele Menschen kennengelernt und meine eigene Fachrichtung (Wertpapiere, Rtg Einzeltitel sowie Rohstoffe) festgelegt, an der weiterhin hart gearbeitet werden muss. Prächtigen Sommer durchlebt, NYC wieder besucht und zum Flüchten aus dem Alltag Winterurlaub gegönnt. Vor nem Monat wie bekannt Unfall mit Personenschaden verursacht, was dabei rauskommt steht noch in den Sternen. Privatleben nach wie vor ne Katastrophe, die Gründe aber liegen wohl in meiner Person bedingt. Achja, und festgestellt dass ich mit Weihnachten nix am Hut habe (Gruß an sächsische Schlappohren...).

 

Ausblick

 

Wie schon gesagt, nächstes Jahr wird jobmäßig interessant. Es entscheidet sich, ob ich übernommen werde und wenn ja wohin. Drückt mir bitte die Daumen! Ausbildungsende steht an, da muss ich entsprechend nochmal nen Schlag reinhauen. Was den Rest angeht, ich will für mich selbst versuchen, etwas positiver an vieles ranzugehen, mal schauen ob's klappt.

 

-----

 

Generell bin ich nicht der Typ der sagt, okay neues Jahr alles ändert sich auf einen Schlag. Nein, es ist doch reell ein fließender Übergang. Der einzige Unterschied ist der Psyche des einzelnen überlassen. Trotzdem wünsche ich euch allen die notwendige psychische und physische Gesundheit, die man für Glück und Erfolg zuallererst braucht.

 

Haut rein!

Link to post
Share on other sites

nette Thread-Idee :ph34t:

 

Dieses Jahr habe ich ja nun endlich einige von Euch persönlich kennen gelernt, danke nochmals an Kaimann und Pferdestehler. Habe mich außerdem gefreut, dass ein paar von Euch meiner Einladung nach NMS gefolgt sind.

 

Ferner ist das Projekt "Elektrofahrrad" dieses Jahr so richtig angelaufen, auch wenn es vorläufig nicht viel mehr als ein Hobby ist, nächstes Jahr wird es zur Reife gebracht und der Marktwert getestet.

 

Beruflich war ich war ich ganz zufrieden, es war viel Arbeit, wie es sein soll.

 

Ansonsten: Im Süden nix neues, der Jahreswechsel als solcher ist an sich nichts besonderes. Mitte/Ende Januar - wenn die Jahreswechsel-Umbau-Aktionen abgeschlossen sind, wird es bei mir meistens erst mal etwas ruhiger. Wenn die Kunden dann im März ihr Geld gezählt und ihre Pläne gemacht haben, fängt es so langsam wieder an. Auf dem Trockenen sitze ich deshalb aber nicht.

 

Weiß nicht, ob ich weiterhin so viel hier schreiben und lesen kann wie bisher, meine "ehrenamtlichen" Aktivitäten nehmen auch immer zu, aber man wird sehen.

 

Wünsche euch jedenfalls allen einen guten Rutsch.

 

Ach ja, bevor das hier zu ernst wird:

 

Don't drink and drive. Und falls doch: Alkomat :(:)

Link to post
Share on other sites

Hmja,

 

Rückblick:

 

Ein arbeitsreiches Jahr ist zu Ende, manchmal stressreich, aber meistens schön. Hab meine Schulden soweit abgebaut, dass ich mir tatsächlich wieder ein kleines Autochen leisten konnte und auch sonst das Geld üblicherweise bis zum Monatsende reicht. Hab einen netten Mann kennengelernt, da ist nur leider nichts draus geworden, aber irgendwann finde ich auch den richtigen... Gesundheit soweit in Ordnung, lag nur wegen einer kleinen Geschichte am Fuß 5 Tage im Krankenhaus (wobei 3 1/2 Tage hiervon auf die Beseitigung einer Infektion fielen, die ich mir in besagtem KKH geholt habe :) )

 

Vorausschau:

 

Ein arbeitsreiches Jahr wird anfangen - will sagen, unserer Firma geht es dem allgemeinen Trend entgegen recht gut, unsere Stammkunden haben umfangreiche und interessante Fahrten angekündigt und teilweise schon gebucht. Gesundheitlich hoffe ich auf ein weiteres gutes Jahr, wenn sich ein lieber Mann fände, würde ich mich da auch nicht dagegen wehren. Wirtschaftlich schaue ich optimistisch voraus, denn - ein Wunder in heutigen Zeiten - ab morgen bekomme ich knapp 10% mehr Lohn.

 

Euch allen ein gutes neues Jahr!

 

Gruß aus Kehl

 

Daniel

 

aka

 

NiliQB

Link to post
Share on other sites

Nun, dann werde ich auch mal:

 

Rückblick:

 

Nun, ein sehr turbulentes Jahr geht für mich zu Ende. Mein Vater hat seine Firma, die wir zusammen aufgebaut haben, Gott sei Dank ohne Insolvenz geschlossen und nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit und 2 Tage vor meinem Geburtstag mit 53 Jahren doch noch wieder einen Job bekommen, welches mir sehr viel Ballast von den Schultern genommen hat.

 

Für meinen Stiefvater und somit auch für mich war es ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Seine Krankheit hat ihn fest im Griff, aber er kämpft. Er hat nun doch nach endlosen Gesprächen mit uns und den Ärzten letzte Woche mit einer Chemo angefangen. Ich drücke ihm alle Daumen und werde mein möglichstes tun, um noch schöne Stunden mit ihm zu verbringen.

 

Beruflich wars ein sehr stresiges Jahr mit Firmenumzug und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, was mir einige graue Haare mehr eingebracht hat (Dienstag gehts wieder von vorne los, wenn wieder eine Neue kommt).

 

Ansonsten kann ich sagen, das mir die Zeit hier im Forum sehr viel Spaß gemacht hat und ich eine Menge neue und nette Leute (zumindestens am PC nett :) ) hier kennengelernt habe, welche ich hoffentlich im Frühjahr zusammen mit Lichti bei uns in HH persönlich treffen werde.

 

Vorschau:

 

Ich hoffe auf ein wenig ruhigeres Jahr, in dem ich genug Zeit für mich selber und meine Family habe und in dem ich versuchen werde, einige Dinge nicht zu sehr an mich ranzulassen.

Und wenn alles klappt, werde ich zum ersten mal in meinem Berufsleben 3 Wochen am Stück Urlaub im Mai machen. Hoffentlich.

 

Allen Usern hiern wünsche ich eine schöne Feier, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und schönes 2006 :ph34t:

Link to post
Share on other sites

Tja, Rückblick: Das Jahr fing schon gut an, nämlich mit einer unerwarteten Beförderung.

Kurz danach fand ich gemeinsam mit meiner Frau unsere Traumwohnung, die wir dann auch gekauft und renoviert haben und in der wir mittlerweile auch leben.

Zwischenzeitlich wurde meine Frau schwanger.

Zu guter Letzt habe ich mein Studium begonnen, um in den gehobenen Dienst aufzusteigen.

 

Vorschau: Mein Erstgeborener kommt, ich werde (diesmal erwartet) befördert und in den gehobenen Dienst übergeleitet (wobei sich diese Beförderung leider nicht finanziell bemerkbar macht), im Sommer erwartet mich ein Praktikum bei der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung (also die Sachbearbeitung höherwertiger Straftaten)

 

Grundsätzlich habe ich also keinen Grund zur Klage, in der Hoffnung, daß es so bleibt wünsche ich allen einen guten Übergang und ein gesundes Jahr 2006

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Rückblick:

 

Job: Neue Anstellung gefunden (in der Automobilzulieferindustrie), dort bereits ein Projekt komplett durchgezogen, Verkauf des Produktes läuft bereits an. Das Nachfolgeprojekt steht in den Startlöchern, wird mich mindestens das komplette Jahr 2006 beschäftigen. Der Zeitvertrag (läuft eigentlich bis 31.03.06) wird bereits in den nächsten Tagen um ein weiteres Jahr verlängert. Das Gehalt stimmt langsam ebenfalls, die Firma zeigt sich auch großzügig bezüglich außerplanmäßiger Leistungszulagen und Bonuszahlungen, was in der freien Wirtschaft für mich bisher eher die Ausnahme war.

Familie: Tochter wächst und gedeiht prächtig, wird langsam immer frecher, die Sturheit ist schon teilweise unerträglich, aber insgesamt ein Prachtweib. An der werden später noch viele Männer verzweifeln. :) Das Haus ist dieses Jahr um einiges schöner geworden, so langsam renoviert man sich einmal komplett durch, dieses Jahr folgen die letzten beiden Zimmer. Möglicherweise bringen wir dieses Jahr auch unsere Beziehung in "legale" Bahnen. Mal sehen.

Hobbies: Im Oktober die Voraussetzungen für die Nationale A-Lizenz (Rundstreckenlizenz) des DMSB erworben. Antragsverfahren läuft gerade. Oldtimer gekauft (Lotus Seven S3 '68), die Restauration zieht sich erheblich länger hin als ursprünglich gedacht. Im September dann unter Zeitdruck noch einen Speedster Turbo für das Lizenztraining dazugekauft, damit ist das Kontingent an Fahrzeugen mehr als voll für meine Verhältnisse, die finanzielle Lage eher desolat. Das Photographieren macht einen Heidenspaß, die SLR ist genau das, was mir viele Jahre gefehlt hat. Jetzt kann ich wieder ein wenig kreativ sein.

Freundschaften: alte Freunde verabschieden sich so langsam in die Lethargie des Familienlebens, was nicht vollends mein Fall ist. Dafür hat sich ein neuer Freund im Leben eingefunden, der eine ähnliche Denk- und Handlungsweise an den Tag legt wie ich und mit dem man Hobbies gemeinsam leben kann. Darüber bin ich sehr glücklich. Freundschaften sind das Salz des Lebens.

Gesundheit: Man wird älter, spürt es schon in den Knochen, in abnehmender Agilität und in erhöhter Anfälligkeit für Krankheiten und Zipperlein aller Art. Das ist schrecklich ernüchternd.

 

Ausblick:

 

Ich hoffe, daß es in all den oben genannten Punkten weiter geht. Positiv. Ich nehme mir bewußt nichts vor für das nächste Jahr, da alle Dinge, die ich geplant erreichen kann, bereits erreicht wurden. Das wichtigste ist für mich der Job, den muß ich mir erhalten. Und vor allem anderen natürlich noch die Gesundheit. Alles andere ergibt sich schon irgendwie.

 

Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und ein gesundes, angenehmes und erfolgreiches Jahr 2006.

Link to post
Share on other sites

Rückblick:

Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Dann 1/2 Jahr in den Genuss eines richtigen Gesellenlohn gekommen (2450€ Brutto).

Seit einem halben Jahr bei der Marine. Dienstzeit geprägt von Lehrgängen. Aber nette neue Leute kennengelernt. Beziehungsmässig schauts mau aus. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich genug beruflich lernen muss. Es fehlt heit nur "etwas". Mutter liegt immer noch Wachkoma, keine Veränderung. Meine Schwester hat jetzt ein Typen :) , und ist auch fast schon rausgezogen (ihre Wäsche bringt sie noch öfter vorbei)

 

Vorschau:

 

Diverse Lehrgänge bei Kiel und Stralsund. Dazu erfolgt dann noch eine Beförderung. Bin jetzt in einer Mitfahrerbörse aktiv :ph34t::( . Mein Auto wird etwas "überarbeitet" und dann TüV. Dann noch mal nach einer eigenen Wohnung Ausschau halten.

Link to post
Share on other sites

Rückblick:

 

Bis zu jenem Tag im September lief alles absolut perfekt. Intakte Familie, zwei gesunde Kinder, das Dritte noch bei Mama im Bauch. Das Unternehmen läuft und bis auf die normalen Streitereien war alles im grünen Bereich. Dann jene 100 Millisekunden, die das Leben auf den Kopf stellten. Nicht, absolut garnichts war mehr wie es war. Die Tochter auf dem OP-Tisch und die Frau parallel mit Wehen im Kreissaal. Nun wurde das lokale Krankenhaus unsere zweite Heimat. 24/7 Rundumbetreuung der Tochter. So "ganz nebenbei" wurde unser 3. Kind geboren. Von der Intensivstation meiner Tochter zum Kreissal sind es nur 2 Stockwerke. Sohnemann gesund, 2 Stunden nach der Entbindung wachte meine Frau wieder gemeinsam mit mir am Bett der Tochter. Nach 4 Wochen dann Entlassung in die Uniklinik Münster. Pünktlich zum Weihnachtsfest erfolgte dann die komplette Entlassung. Ein Dank an alle Ärzte, Helfer, Schwestern und Menschen, die einem Mut gemacht haben.

 

Vorschau:

 

Kann nur besser werden. Es gilt die Müdigkeit zu bewältigen und wieder Mut zu fassen. Die Tochter kommt wieder in die Schule und ich gehe wieder regelmäßig arbeiten. Außerdem wird ein neues Haus gebaut und ist hoffentlich im September einzugsfertig. Viel weiter zu denken macht noch keinen Sinn. Es geht in kleinen Schritten voran.... Das Jahr 2006 wird nochmal Hardcore - egal! Ich freue mich auf 2007

 

Euch allen einen guten Rutsch und viel Erfolg für das neue Jahr.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Puh... 2005:

 

Fangen wir mal mit den schönen Seiten an:

Meine Hobbies liefen alle hervorragend ganz hervorragend, ich habe kein Auto zerlegt, hatte viel Spass an der Nordschleife und bei verschiedenen "Rasertreffen". Als Highlight des Jahres bleibt mir natürlich der Torpedorun in Erinnerung, eine fantastische Veranstaltung mit jeder Menge Spass.

Auch die anderen Hobbies liefen überwiegend positiv.

 

Das Studium läuft eigentlich auch ganz gut, sehr gemütlich, viel Party, schööön :ph34t:

 

Finanziell ging es auf und ab, wenn auch meistens ab. Naja, irgendwie werde ich mich schon über Wasser halten können.

 

 

Was 2006 kommt:

Tja, es steht der lang ersehnte Feldzug in die USA an, im August möchte ich mich von Europa für unbestimmte Zeit verabschieden. Mal sehen wie lange ich es ohne die Nordschleife und :) aushalten kann :(

Ansonsten - mal schauen was so passiert, irgendwann geht es ja auch mal wieder bergauf.

 

 

Bleibt mir nur, allen Rassern ein schönes und erfolgreiches Jahr 2006 zu wünschen!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das wichtigste ist, daß man positiv in die Zukunft blickt - scheint ja bis jetzt bei allen der Fall zu sein! :)

 

2005 lief ganz gut - Studiumsende und Job gefunden. Motorraf FS gemacht.

 

2006 bringt mir hoffentlich das erste Motorrad (geplant Suzuiki DR 650), welches ein bis 2 Jahre halten sollte. Im Mai ist die Probezeit vorbei. Bis dahin muß ich mich entscheiden (persönliche Zeitgrenze) ob ich mich nochmal woanders bewerbe. Hintergründe sind kompliziert - so what - es klappt schon.

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites

Ich sehe das Jahr 2006 positiv entgegen so wie das Jahr 2005. Man soll nicht das negative sehen damit macht man sich selbst nur die Sache schwer. Allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und passt auf die nächtlichen Kontrollen auf :kopfschuettel:

 

http://img523.imageshack.us/img523/5171/afeuerwerkbunt201ay.gifhttp://img523.imageshack.us/img523/5171/afeuerwerkbunt201ay.gifhttp://img523.imageshack.us/img523/5171/afeuerwerkbunt201ay.gif

Link to post
Share on other sites

naja... es gab schlechtere jahre als 2005 - aber auch bessere

 

begonnen hats gleich mal sehr negativ mit nem todesfall in der verwandtschaft.

naja, was gabs sonst? privatleben war mal wieder sehr durchwachsen, studium hingegen lief eigentlich sehr gut...

 

 

 

2006 werde ich mit dem studium fertig und hoffe dann auch eine anstellung zu bekommen...

 

 

ich wünsche allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches jahr 2006 :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...