Jump to content

Digi-Cam (@ Ghostrider)


Guest Landy

Recommended Posts

@landy

 

kannst du mir mal vielleicht ein paar bilder von deiner digicam mailen oder hier reinstellen, so von wegen quali und so.

digicamkauf ist bei mir übrigens auf nach dem 26. feb um 12.00 uhr verschoben, so kurz vor den klausuren lenkt man sich mit sowas unglaublich ab... ;)

Link to post
Share on other sites

naja, für meine zwecke (party-, radarfallen- und sonstige spontane bilder) würde das wahrscheinlich schon reichen, für den rest wird dann einfach mal wieder die gute, alte spiegelreflex ausgepackt. allerdings, wie gesagt, erst im märz, weil ich sonst die klausuren so was von verhaue... *g*

 

was für auflösungen hat deine denn und was war da alles bei, wie ist der akku, speicherkarte... *neugierigfrag*

Link to post
Share on other sites

Speicherkarte musst du nochmal dazulaufen (also nochmal 50Euro), Akku muss ich noch kaufen, das Ladegerät war nicht mehr im Laden und muss erst bestellt werden, deshalb kann ich dir dazu noch nix sagen.

 

4.1MegaPixel ist eigentlich ganz ordentlich, deshalb hoffe ich mal, dass das was wird, wenn ich auf die Ferne Bilder machen möchte (dazu bin ich noch nicht gekommen).

 

Heute abend gebe ich dir noch nen Link, ich muss jetzt aber weg...

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

@ Landy: ich hab mir das Aldi-Ding gekauft, zum Rumspielen. Da ohne Blitz, kann man alle Innenaufnahmen vergessen. Die Aussenaufnahmen sind ok, werde später hier welche posten. Das Ding kam komplett, mit Speicher, SW, allem Drum & Dran. Der Speicher reicht für 40 Pics bei höchster Auflösung. Vorteil: das Ding ist klein wie eine Minox. Objektiv: Verstellung von "unendlich" bis "Nahaufnahme" braucht bissl Erfahrung. Dem Grunde nach ist die Cam ein Spielzeug, aber durchaus mit Spassfaktor.

 

Werde aber mittelfristig auf eine professionelle Cam aufrüsten, weil ich meine Fledermäuse in bestimmten Situationen *g* fotografieren möchte, meine private Sammlung für einsame Stunden...

Link to post
Share on other sites

Für den Preis hast du sicher nicht viel falsch gemacht, außerdem weißt du jetzt, auf was du beim Kauf einer "richtigen" Cam achten musst.

 

Ich habe ja auch noch meine Edel-Cam in Ösi-land, wenn ich die unbedingt brauche (Hochzeit oder Studienfahrt etc.) dann bekomme ich ja die für richtig gute Bilder.

 

 

Angefügt habe ich noch ein Bild, das aus größerer Entfernung aufgenommen wurde (aus dem fahrenden Auto), diese Kreuzung werde ich auch nochmal abbilden, aber mit mehreren Bildern dann. Vielleicht unter der Rubrik "dämlichste Kreuzung Deutschlands" oder so...*g*

 

Das ist also da, wo ich immer rechts vorbeifahre und dann noch links abbiege, denn da wo das Foto gemacht wurde, beginnt normalerweise der Stau.

Link to post
Share on other sites

so, hab jetzt ein paar Pics mit dem Aldi-Ding gemacht, bei ziemlich schlechten Lichtverhältnissen. Leider weiss ich nicht, wie man mehrere Bilder ins Forum uploaden kann, daher picke ich einfach mal eins raus:

post-15-1044270678.jpg

Link to post
Share on other sites

@ Ghostrider

 

Genau, ich würde auch gerne was von deinen Mäuschen sehen *g*

 

Die Qualität ist aber echt nicht schlecht, muss man sagen.

 

@squirrel

 

Genau das ist sie, gerade habe ich noch ein paar andere Bilder davon gemacht, ich schick sie dir gleich.

Link to post
Share on other sites
4.1MegaPixel ist eigentlich ganz ordentlich, deshalb hoffe ich mal, dass das was wird, wenn ich auf die Ferne Bilder machen möchte (dazu bin ich noch nicht gekommen).

4.1MP sind aber wohl nur interpoliert, hardwaremässig hat die MegaImage IV 2MP.

 

 

bjo, dessen MegaImage heute oder morgen eintreffen müsste...

Link to post
Share on other sites

Also ich halte sie seit heut mittag in den Händen. Die Qualität scheint teilweise schlechter zu sein als mit einer normalen Kamera. Hier ein paar Beispiele in 2MP, das letzte schaut IMHO noch am besten aus:

Zwei Aufnahmen von innen:

http://penguin.thebjo.net/web/megaimage1.jpg

http://penguin.thebjo.net/web/megaimage2.jpg

 

Und eine Aussenaufnahme, der Starenkasten mit der ID 4 aus der Datenbank :-)

http://penguin.thebjo.net/web/megaimage3.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...