Jump to content

Strafe Ohne Geblitzt Worden Zu Sein?


Guest Gast_Tobias

Recommended Posts

Guest Gast_Tobias

Moin hab ne Frage. Folgendes hat sich ereignet. Bin mit nem Kumpel unterwegs gewesen(er ist gefahren) wir waren abgelenkt da wir uns unterhielten. Fuhren etwa 70-75 vielleicht auch 80 (50 erlaubt). Im letzten Moment sah ich ein Blitzgerät hinter einer Hecke versteckt sehen. Ich Schrie Blitzer und mein Kumpel stieg voll auf die Klötze sodas die Reifen quietschten und wir fast zu stehen kamen. Es hat nix geblitzt aber etwa 50 Meter weiter hielten uns dann 2 grüne Frösche an Führerschein und Fahrzeugschein bitte usw. Und das ihm eine Strafe sicher sei da die beiden Knallerbsen ja live hätten verfolgen können das er viel zu schnell gewesen sei. Kann das sein??? geht doch eigentlich garnicht denn sie haben keinen Beweis. Andereseits es sind Beamte und wenn sowas vor dem Gericht landen sollte glaubt man denen sowieso mehr als uns das habe ich schon oft genug erlebt. Ich habe mich dann noch mit einem von denen angelegt habe dann aber kurz vor einer Beschimpfung mein Maul zu gemacht.

Link to post
Share on other sites

Geschwindigkeitsschätzungen sind in Deutschland nicht erlaubt, wenn es kein "verkehrsberuhigter Bereich" oder eine :lol:-Zone ist und Du mit 100 dadurch knallst.

Was wurde Euch denn überhaupt zur Last gelegt, also welcher Tatbestand? Habt Ihr etwas schriftlich bekommen von den Beamten?

 

Warte erst mal ab, ob was kommt, dann sehen wir weiter....

Link to post
Share on other sites

Man kann theoretisch auch ohne das Auslösen des Blitzes messen und wenn ein Anhaltekomando vorhanden ist, würde auch nichts dagegen sprechen.

 

Durch das Bremsen kann die Messung auch verworfen wurden sein und zum Schätzen wurde ja schon etwas gesagt.

Link to post
Share on other sites

Wird nichts kommen denke ich.

 

Laser war es nicht, da Blitzer weiter vorher. Wenn eine überhöhte Geschwindigkeit festgestellt wurde, hätte das Gerät geblitzt. Die bauen ja die Fotoeinheiten nicht zum Spaß auf. Wird die Messung verworfen, blitzt es aber trotzdem erstmal. Da es nicht geblitzt habt, habt ihr wohl rechtzeitig gebremst, was der Rennleitung aber wohl nicht gefallen hat :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich hab da mal ne Frage, die sich auf ein hartnäckig haltendes Gerüchts aus meinem Bekanntenkreis stützt.

Ich halte es für Quatsch, aber ist stell die Frage trotzdem mal:

 

Stimmt es, dass wenn man vor einer Geschindigkeitsmessung eine starke Bermsung durchführt wegen Betrugs angezeigt werden kann??

 

Passt zwar nicht direkt zum Thema aber ich hoffe ihr kennt trotzdem die Antwort.

Link to post
Share on other sites
Ich hab da mal ne Frage, die sich auf ein hartnäckig haltendes Gerüchts aus meinem Bekanntenkreis stützt.

Ich halte es für Quatsch, aber ist stell die Frage trotzdem mal:

 

Stimmt es, dass wenn man vor einer Geschindigkeitsmessung eine starke Bermsung durchführt wegen Betrugs angezeigt werden kann??

 

Passt zwar nicht direkt zum Thema aber ich hoffe ihr kennt trotzdem die Antwort.

:B):

 

Höchstens in Brandenburg... :lol: :lol: :120:

 

:lol::lol::D

Link to post
Share on other sites
was der Rennleitung aber wohl nicht gefallen hat ;)

Wärst Du hinter so einem, der absolut hirnlos bremst, wärst Du auch nicht begeistert.

 

MfG.

 

hartmut

Ich und hinter einem anderen Fahrzeug - niemals. :D

 

Spaß beiseite. Wenn ich ihm mit der gleichen Geschwindigkeit folgen würde, hätte ich einen gewissen Sicherheitsabstand und mich sicher gefreut, dass ich einem Blitzer entkommen bin.

 

Wäre ich langsamer gewesen, wäre es nicht knapp geworden bzw. hätte mich seine Gefahrenbremsung nicht interessiert.

 

Hirnlos fand' ich die Bremsung absolut nicht. :wub:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...