Jump to content

War Es Wirklich Rot?


Guest Noebian

Recommended Posts

Guest Noebian

Moin, moin aus Flensburg, der Heimat aller Punkte :lol:

Dort ist mir kürzlich folgendes passiert: ich fahre bei Geld über eine Ampel, neben mir auf der Rechtsabbiegerspur ein Linienbus. Der PKW vor mir nimmt mitten auf der Kreuzung plötzlich Gas weg, ich muss bremsen, dann zwei Blitze. Heute kommt der Anhörungsbogen. "Errechnete Rotlichtzeit beim Überfahren der Haltelinie 0,82 Sekunden"

Folgende Fragen bewegen mich:

1.) kann es sein, dass der Buss mit seinen Hinterrädern den Blitz aktiviert hat?

2.) So ein plötzlicher Tempowechsel mitten auf der Kreuzung führt doch sicher zu Rechenfehlern, oder?

3.) Macht es nach Euren Erfahrungen Sinn, auf dem AHB den Vorfall lang und breit zu schildern oder glauben die doch bloß was sie glauben wollen?

4.) Von Geschwindigkeitsübertretungen kenne ich es, dass auf dem AHB schon das zu erwartende Strafmaß vermerkt ist - hier nicht (außer dem Hinweis 132 BKAT) - hat das was zu sagen?

schon mal danke für Eure Tipps!

Noebian

Link to post
Share on other sites

jede Spur hat seine eigende Kontaktschleife da kann der Bus nicht für dich den Blitzer auslösen haben

 

3.) Macht es nach Euren Erfahrungen Sinn, auf dem AHB den Vorfall lang und breit zu schildern oder glauben die doch bloß was sie glauben wollen?
Nö da du den Blitzer selbst ausgelöst hast.

 

4.) Von Geschwindigkeitsübertretungen kenne ich es, dass auf dem AHB schon das zu erwartende Strafmaß vermerkt ist - hier nicht (außer dem Hinweis 132 BKAT) - hat das was zu sagen?
Dda es sich um ein Bußgeld handelt wird nichts mit geschickt das kommt dan später.

 

da du unter einer sek. geblieben bist kommt auf dich zu 50€ + 25,60€ und drei Punkte in Flens solltest du noch in der Probezeit sein kommt eine Nachschulung und eine Probezeitverlängerung auf dich zu.

Link to post
Share on other sites
Guest Noebian

Bist Du sicher, dass ich das ausgelöst habe?

Was mich wundert, ist der lange Zeitabstand zwischen Überfahren der weißen Linie und dem Blitz (geschätzt: 3 sec). Und bringt denn die Tempoveränderung keine Verfälschung der errechneten Zeit? Wie wird das denn gemessen?

Link to post
Share on other sites

Nur so aus Interesse: An welcher Kreuzung war das denn?

 

Kann es nicht auch sein, dass der Bus nicht ganz in seiner Spur gefahren ist und mit den linken Rädern über deine Kontaktschleife gefahren bist, als du schon auf der KReuzung warst? Du solltest unbedingt die Bilder anfordern, da muss man drauf sehen, wo du stehst.

Link to post
Share on other sites
Guest Noebian

Ecke Angelburger Straße, Stadtauswärts (bei C&A)

- kann man ohne weiteres Bilder anfordern oder wird die Sache dadurch teurer?

 

nochmal: kann mir jemand sagen, wie groß normalerweise der zeitliche Abstand zwischen Überfahren der Linie

und dem Auslösen des Blitzes ist?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...