Jump to content

Recommended Posts

hi,

gibts fuer das BMW navigationssystem professional einen blitzwarner?

 

und falls nein,

 

welchen blitzwarner koennte man als zweitgeraet empfehlen?

Nach moeglichkeit preiswert, und soll einfach schauen auf welchen wegen ich mich befinde und akustisch blitzwarnen. Unsinnig waere es wenn ich da immer das fahrziel eingeben muesste und dann womoeglich 2 navis im auto rumquaken. Das ist ja schlimmer wie 3 beifahrer. :blink:

 

Am besten waere natuerlich eine erweiterung fuer die BMW navi, aber ich glaub so ganz ohne blitzwarner gehts heute kaum noch. Ich kenne zwar viele leute die haben kein problem mit punkten, aber wenn man genauer hinsieht fahren die zu 95% bekannte (immer die gleichen) strecken und nur relativ wenig kilometer auf unbekannten strecken. Der rest ist einfach eine frage der warscheinlichkeit. Vielfahrer auf "fremden" strecken haben einfach wesentlich bessere chancen zu punkten. :D

 

willyspatz

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

soweit ich weiß, gibts für keine werkseitige Navigation Blitzwarner

 

so bliebe also nur die PPC-Lösung, wenn man die aktiven Radarwarner aussen vor läßt;

zum Beispiel:

 

1 ) TomTom Navigator 3 + POI-Warner

Man kann die akustischen Anweisungen der Navigation ausschalten

während die Points of Interest auf der Strecke angezeigt und

vom POI-Warner bei Annäherung mit akustischen Hinweisen untermalt werden.

 

2 ) TomTom Navigator 5

hat einen internen OVI-Warner, der auch ohne geplante Route

Töne von sich gibt, wenn man sich einem Ort von Interesse nähert.

Spezielle Blitzer Overlays einfach draufkopieren.

 

Die Programme laufen auf Pocket PC mit GPS-Empfang ( Kabel oder Bluetooth )

Um diese Gerätschaft wirst du wohl nicht herumkommen.

Preis um die 600 Euro im Bundle, geradezu vernachlässigbar im Vergleich

zum Werkseinbau für mehrere 1000 Euro.

Link to post
Share on other sites

Zusatz:

 

Ich habe als Beispiel TOMTOM Navigator + POI Warner gewählt.

Ebenso geht das mit Navigon Mobil Navigator

oder dem Medion Navigator von Aldi.

 

Als Warner gibts es auch Checkpoint ( siehe radarfalle.de )

Overlays gibts auf radarfalle.de

oder Pocketnavigation.de

...

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
Guest Nullpunkte_in_Flensburg

Wieso ist es nicht möglich, die schon auf der orginal BMW DVD, die POI (Tankstellen, Werkstätten, etc) zu editieren, damit die Blitzer identifiziert werden können?

 

Kennt denn keiner eine Möglichkeit, die Plug Ins mit in das BMW Navi System zu übernehmen?

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
  • 1 month later...
Guest MichiTomTom700

Hallo, zusammen

 

hat die klasse Anleitung von Imola bei euch geklappt?

 

Ich habe mir die 3 zip Dateien für die DVD 2007-2 runtergeladen und nun kommen meine Probleme.

Wenn ich die Archive entpacken möchte, dann erhalte ich nur Fehlermeldungen.

Muß ich hierbei etwas besonderes beachten / umbenennen?

Wie entpacke ich die Dateien auf meine Festplatte?

Die Vorgehensweise zum Erstellen eigener POI Datensätze hat soweit geklappt, aber wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich ja auch noch die angepasste GER.LSC und die ist im ZIP Archiv enthalten.

Magic ISO Maker ist auch nur noch Shareware und speichert das große Image nicht mehr ab, kann ich diese Dateien nicht auch einfach auf einer CD-RW überschreiben?

 

Kann mir jemand helfen?

Link to post
Share on other sites
Guest Perser1234

Hi,

 

ich habe Imola angeschrieben und bei mir hat es super geklappt. Habe die Dateien entpackt, dann die jeweiligen Daten ausgetauscht (habe das Programm "Magic Iso Maker" von einem Freund bekommen)und die DVD gebrannt.

Dann noch im Navi den Punkt Bltzer gewählt und alles lief prima :wacko:

 

LG

Link to post
Share on other sites
Guest MichiTomTom700

Hallo,

 

ich habe IMOLA auch mal angeschrieben, aber noch keine Reaktion erhalten.

Na ja, vielleicht ist er in Urlaub.

Kann mir denn jemand anders die 3 zip Dateien für die DVD 2007-2 zusenden?

 

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites
Guest MichiTomTom700

Hallo Perser1234,

 

hast Du denn auch die DVD 2007-2 Dateien genutzt?

Wenn ich die Anleitung von Imola richtig verstehe, dann muß ich hieraus ja nur die angepasste GER.LSC haben und diese austauschen.

Kannst du mir die GER.LSC per PN zusenden?

Muß ich unbedingt Magic ISO Maker nehmen oder kann ich diese Dateien nicht auch einfach auf einer CD-RW überschreiben?

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest hecmec

Hallo MichiTomTom700,

der Fehler liegt wohl darin das beim Download die Dateien DVD2007-2.zip und DVD2007-2.z01 jeweil der unter dem selben Namen abgelegt werden.

Lade zuerst die DVD2007-2.z01 runter un benenne sie in DVD2007-2.z01 um. Danach kannst du dann die DVD2007-2.zip herunter laden und entsprechend entpacken. Dabei werden die Dateien *.z01 und *.z02 mit entpackt.

 

Bei mir tauchen so keine Fehlermeldungen mehr auf.

 

Gruß

hecmec

Link to post
Share on other sites
Guest hecmec

So ich habe mal die IMOLA Anleitung für 2007-1 ausprobiert funktioniert super.

Allerdings ist es eine mühsame Arbeit die Dateien einzeln zu verschieben.

 

@All

Das einzige was ich vermisse ist eine akustische Warnung.

Hat jemand schon mal etwas davon gehört oder gelesen, ob

man auch einen Signalton mit einbauen kann?`

 

Gruß

Hecmec

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
  • 4 weeks later...

Hallo alle,

ist zu diesem Thema was neues zu Opels DVD90 bekannt? Die BMW-Navi-DVDs laufen ja bekanntlich auch im Opel. Leider kann man aber hier nur die integrierten Blitzer als Navi-ziel ansteuern, nicht aber als automatische Warnung einblenden lassen.

Gibt's hierzu schon einen Lösungsansatz?

 

VG

Hansi

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...