Jump to content

wilyspatz

Member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wilyspatz

  • Rank
    Anfänger
  1. hi, am montag den 27.8. (also "jetzt") ist uebungstunde auf dem spreewaldring. Startet um ca 13 uhr, geht 3,5h und kostet knapp 100.-EUR. Moeglicherweise nehme ich teil. Von der beschreibung her eher was fuer anfaenger, also genau richtig fuer mich. xxxxx
  2. oha... weia, hoffentlich nicht teuer... oke, muss ich auch mal hin, aber ich habe auf der strecke schon angst, auf noch schnelleren strecken ist das bestimmt noch schlimmer und schoen finde ich das am spreewaldring so wenig leute sind. Das ist mir angenehm. Das ist so ne sache beim e89, ich kann das nur im normalmodus abschalten, im sportmodus nicht. Man will aber den sportmodus, allerdings kann ich die engel auf "spaeter" stellen, dann greifen sie nicht so schnell ein, ich denke das geht dann noch... Klar uebungssache, ich bin anfaenger und ich habe auch nur begrenzt zeit (und geld)
  3. Habe grade mal den film angesehen, du faehrst nicht eine sehr andere linie wie ich. (etwas schon das muss ich mal probieren) Du faehrst aber auf jeden fall sehr viel mutiger, sehr viel mehr am limit sehr viel schneller. Kompliment. Alleine schon wie du aus der witte kurve geflogen kommst und mit einem leichten drift nur cm vor der mauer auf der start/ziel gas gibst, das wuerde ich mich nie trauen. Auch habe ich so meine zweifel das meine reifen deinen fahrstil mitmachen, die werden immer sehr schnell warm und beginnen dann zu schmieren. Du bist nicht selten im leichten drift und auch am korre
  4. oh, danke fuer den film und die zeiten, die leichteren autos lass ich mal weg, das kann man sich kaum vorstellen wieviel gewicht ausmacht. Der E30 325i ist vom leistungsgewicht nah an meinem. Aber das heisst ja nur das ich auf der graden genausogut beschleunigen kann, in jeder kurve verliere ich mit 1600kg gegen seine 1150. Klar ist der am ende schneller. Allerdings die zeit vom nissan koennte/muesste ich schaffen. Der ist kaum leichter, hat dafuer weniger PS, das kann klappen. Von 1:39 bin ich aber noch weit weg. Was nur mal wieder beweisst es liegt nicht so sehr am auto sondern am tuning zwi
  5. Ich hatte nichtmal die werksbereifung sondern "halbe semis", die federal RS, falls du die kennst. Und klar kann man schneller fahren als ich das hinbekomme. Meinst du die linie ist schlecht, oder so allgemein? xxx
  6. Anscheinend ein bischen eingeschlafen der thread, aber den spreewaldring gibts noch, war vorgestern da. Ich habe meinen 1,6 tonnen strassenkreuzer huebsch gescheucht, zu besseren zeiten bin ich aber nicht in der lage, das auto vielleicht schon, aber sehr viel geht nicht mehr mit dem gewicht. ABER(!) riesenspass auf jeden fall, sehr nette strecke die immer leer zu sein scheint. Ich empfinde das als vorteil, als weniger geuebter brauche ich ruhe und nicht "druck". Ich war jetzt 3 mal dort, einmal sonntags das war ich mit einem kumpel dort. Lediglich zwei weitere autos waren vor ort. Se
  7. Ist hier schon jemand weiter gekommen? Intresse habe ich da immer noch. willy
  8. wilyspatz

    Esp

    hi ich bin weder aus N noch aus RV, sondern aus B. Allerdings urspruenglich aus F und dort bin ich zumindest oefert mal zu besuch. Muesste man schauen das wir einen uebungsplatz finden so zwischen F und N. Muesste eigentlich gehen. Kennt jemand vielleicht was? Muss ja auch nicht ADAC sein, es gibt auch alternative veranstalter. Da koennen wir dann EPS ein/aus einem paxistest unterziehen und ich bin immer noch bereit eine flasche clausthaler zu verwetten das mit elektronik fahren so deutlich besser abschneidet das auch du das einshen wirst. Brauchen wir also einen termin und einen ort.
  9. wilyspatz

    Esp

    hi, also recht hast du schon wenn du sagst, dass ein fahrzeughersteller auf die idee kommen koennte echte fahrwerkmengel mit EPS zu cachieren. Das ist aergerlich, besser waere es gut fahrwerke zu haben UND EPS fuer dumme situationen. Aber was auch immer du fuer ein fahrwerk hast, es ist besser _mit_ EPS. (ich sage jetzt halt mal EPS, dass heist ja bei den verschiedenen herstellern anders, aber wir wissen ja alle was gemeint ist.) Wenn du das mal testen willst dann mach ein ADAC fahrtraining. Ich komme auch gerne mit, mir macht das jedes mal mehr spass. Du wirst sehen autos mit elektron
  10. das sehe ich nicht so, wenn mal wenig verkehr ist und man nicht ausgebremst wird, dann kann man auch auf der rechten spur mal kilometerlang 160 fahren, einfach weil alle so schnell sind. Es ist der dichte verkehr und speziell die LKWs die das immer alles aufstauen und dann schnelleres fahren sehr anstrengend machen. Da ergeben sich dann viele in ihr schicksaal und fahren (richtiger weise) angepasst. 100, wie du meinst, das allerdings gibts zum glueck fast garnicht. Ausnahmen bestaetigen die regel, auch hier, natuerlich. Mir ging es auch garnicht um eine andere mindestgeschwindigkeit, sondern
  11. Ja das stimmt schon das alle immer alles richtig machen. und alle anderen immer alles falsch entweder draengelt der hinten, oder der vorne schlaeft. - voellig klar. Manchmal hat man besondres glueck und beides gleichzeitig. willy Ps.: schonmal ueber schnellautobahnen nachgedacht? Bisher ist ja schon so, dass gewisse vorrausetzungen erfuellt sein muessen damit ein fahrzeug auf die autobahn darf. Mindestens 62 km/h oder wie das war. Das haelt uns die trecker vom hals, aber nicht die LKWs und auch nicht die oldtimer. Diese regelung ist aber schon wirklich asbach, aus zeiten als ein pors
  12. hmm, kann ja sein das blitzwarner grundsaetzlich verboten sind. Es will ja nun auch sicher keiner die verkehrsueberwachung hintergehen, wo kaemen wir da hin? Hilfreich kann es aber sein wenn besonders gefaehrliche stellen ausgewiesen werden im navigationssystem, kindergaerten und schulen zum beispiel. Mir so einem geraet waere ich dann schon sehr zufrieden und ich bin ganz nebenbei auch sicher, das wenn ich an besonders gefaehrlichen stellen und unfallverschwerpunkten bewusst nochmals die geschwindigkeit kontroliere das ich dann auch weniger aerger mit den blitzen haben werde. Wer will d
  13. Jo. Also, ich bin heut mal wieder 380km mitm 8m Wohnmobil gefahren und da sieht man das ganze natürlich wieder aus ner ganz anderen Perspektive. Erstmal sind das 3,5 Tonnen, 2,30x3m Stirnfläche und 95 TurbodieselPS aus viel zu wenig Hubraum. (davon dass heute die komplette E-Anlage ausfiel und ich Kerzen ins Heckfenster stellen musste, damit mich keiner übersieht, reden wir mal nicht) Da ichs aus eben angemerktem Grund sehr eilig hatte, bin ich mit ~115 durchgebrettert. Das hat schon was, zumal die Kiste bei 120 so aufschwimmt und schaukelt, dass man ihn nur mit Mühe auf der Straße halte
  14. " Mich nervt, dass ich beim kultivierten Schnellfahren ewig von Linksspurblockierern ausgebremst werde. Das ist nicht nur nervig, sondern kostet auch Geld in form von Sprit, um danach wieder zu beschleunigen. Also, wie schiebt man die Linksspurblockierer von der Straße? Mitlerweile hab ich nen automatischen Fernlichtblinkgeber und auch ne Druckluftfanfahre, aber was gibt es noch an passiven Möglichkeiten?? " Mal abgesehen davon dass *manche* wirklich ein wenig "nerven", so gibt es aber auch ein ganz andres problem noch. Naemlich die fahrer die meinen _eigentlich_ muesse alles frei sein wen
  15. ne gute idee waers ja schon; Nicht nur ein verzeichnis mit all den "schnellstrecken". Aber andererseits so ne art reisefuehrer. SO morgens um 6 von A nach B 300km strecke davon 250 "frei blasen", danach kaffee bei xy weil die haben schon offen und die himbeermamelade ist besonders lecker. Und so weiter. So aehnlich wie es da ja fuer alles moegliche gibt "weinstrasse", oder sonstige reisefuehrer, in dem fall halt mit sprintstecken, rennbahnen, oder auch einfach schoenen strecken in den bergen pipapo. (Es muss ja keinesfalls immer autobahn sein.) willyspatz
×
×
  • Create New...