Jump to content

alkoholkontrolle...


Recommended Posts

...was passiert, wenn ich einen drin habe und mich die polizei anhält, mich pusten lassen will und ich vor ihren augen ein fläschen leere?!? dann ist doch offensichtlich, dass der alkohol nicht während bzw. vor der fahrt eingenommen wurde... wenn nun im fläschen wasser wäre, was wäre dann? kann man nachweisen, dass ich vorher schon was im blut hatte?!?

 

 

mfg gringo

 

 

PS WICHTIG: dies ist eine THEORETISCHE frage. ich trinke NIE, wenn ich noch selber fahre/n (muss), auch nicht, wenn dies erst am nächsten morgen der fall ist. würde mich halt einfach mal interessieren...

Link to post
Share on other sites

1. würde ich sofort versuchen, den Nachtrunk zu unterbinden bzw. zu verhindern - wie auch immer :(

2. wenn ein Nachtrunk feststeht, werden 2 Blutproben entnommen. Alles andere ist Sache der Ärzte bzw. des Labors

 

Gezapft wird aber so oder so!

Link to post
Share on other sites

Anhand der zwei Blutproben, die in einem Zeitraum von 30 Minuten entnommen werden, läßt sich die BAK zum Tatzeitpunkt problemlos anhand der aufsteigenden bzw absteigenden BAK zwischen diesen beiden Proben berechnen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest fritz the cat

So etwas in die Richtung hat ein bekannter schon vor fast 20 Jahren durchgezogen.Während der Kontrolle einen Flachmann runtergekippt(Wasser pur) und einen auf besoffen gemacht.Alkomat natürlich nichts angezeigt also an Ort und Stelle keine weiteren Konsequenzen oder Bemerkungen.Nach ein paar Wochen bekam er einen Brief von der Staatsanwaltschaft,600 DM wegen Irreführung & Verarschung von Beamten im Dienst.Sein Anwalt hatte ihm damals von einem Wiederspruch abgeraten da er billig davongekommen sei.Ganz nebenbei wurde er dann des öfteren kontrolliert.:( hat ihn aber wenigstens vom saufen abgebracht da er ja nie wusste wann er in eine Kontrolle kommt.

Link to post
Share on other sites

Anhand der verschiedenen Alkoholsorten kann sogar festgestellt werden, welche Art alkoholischer Getränke (Wein, Bier, Hochprozentiges etc.) du zu dir genommen hast. (ich habe mal gehört, daß es auch möglich sei, anhand der Fuselalkohol-Verbindungen die genaue Biersorte zu bestimmen.)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Anhand der verschiedenen Alkoholsorten kann sogar festgestellt werden, welche Art alkoholischer Getränke (Wein, Bier, Hochprozentiges etc.) du zu dir genommen hast. (ich habe mal gehört, daß es auch möglich sei, anhand der Fuselalkohol-Verbindungen die genaue Biersorte zu bestimmen.)

 

Gruß

Goose

Guut, dass man das feststellen kann :100:

 

 

Schade dass man deswegen nicht gleich

an Ort u nd Stelle den Deckel einziehen kann,

sehr schade ...

:(

Link to post
Share on other sites

@SL

 

Schade dass man deswegen nicht gleich

an Ort u nd Stelle den Deckel einziehen kann,

sehr schade ...

Versteh ich nicht. Die Polizei kann doch erst einmal den FS in Gewahrsam nehmen und jede Fahrt untersagen!? Dazu muß nicht einmal das Laborergebnis abgewartet werden, es ist bei Ausfallerscheinungen gleich mit "Gefahr im Verzug" zu rechnen. Irgendeine Begründung findet sich (fast) immer.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...