Jump to content

GolferGringo

Member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About GolferGringo

  • Rank
    Anfänger
  1. aaaaaalso, da fühl ich mich doch angesprochen. ich als kleiner "möchtegernrennfahrer". ich fahre einen kleinen zweier golf. ich bin aber auch schon fahrzeuge wie audi a6, a8, a8L oder a6 allroad gefahren. ausserdem möchte ich doch noch den vergleich mit dem vierer golf verdeutlichen... also der vierer liegt mit den serienfahrwerk bei 160 nicht so satt und kontrollierbar auf der strasse wie mein zweier mit "sportfahrwerk" bei 200. er ist dann übels windanfällig und die schwammige indirekte lenkung tut ihr übriges. zu den audis: der einzige, der mit guter strassenlage aufwarten konnte war der al
  2. wie war das doch gleich?!? SCHNELLE AUTOS KAUFEN KANN JEDER!!! mfg gringo
  3. is nur standgeräusch ermittelt worden mfg gringo
  4. vielleicht hilft es dir ja: ich und auch ein kumpel von mir haben an unseren autos etwas an der auspuffanlage gedreht und sie ist nun lauter als vorher. nach einer (standgeräusch-) messung beim tüv nord haben wir die geänderten anlagen eingetragen bekommen, da der grenzwert nicht überschritten wurde bzw. wurde der phonwert in den papieren geändert. es ist also möglich einen lauteren auspuff eingetragen zu bekommen (und nicht nur durch illegale eintragungen) mfg gringo
  5. also ich fahr nen schicken zweier golf mit 1.8er maschinchen und nie ausreichend ps. es gibt immer wen der schneller is, aber es werde immer weniger ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem auto und werd wohl solange nen zweier fahren, bis die dinger echt selten sind... für mich DAS auto (wenn man mal vom cw-wert absieht...) *ggg* mfg gringo
  6. keiner hat das behauptet! aber es ist leider so (spreche aus erfahrung), dass autos mit weniger motorleistung gern mal verhungert lassen werden als andere, weil die fahrer von dnen dann meistens doch aufs gas treten und sich in dem fall dann erstmal keine gedanken um die geschw. begrenzung machen. aber trotzdem: was fährst du denn für einen wagen?!? mfg gringo
  7. ...das ist der grund für mich, warum ich lieber ein besser motorisiertes auto fahre, dann kann einen so leicht keiner beim überholen verhungern lassen, weil man einfach noch mal kurz aufs gas drückt und weg ist. hat mir schon so manches mal geholfen, weil nicht immer ist es möglich, sich wieder hinten einzuordnen (ich sage nur: folgende autos fahren zu dicht auf, weil sie auch überholen wollen) mfg gringo PS: anzeige erstatten hätte kaum sinn, da wie gesagt aussage gegen aussage... leider...
  8. also angst hatte ich eigentlich in der probezeit nie. ich habe mich einfach extremer an die reglen gehalten (also max. soviel "toleraz, dass es keine punkte gäbe etc.), dann, als die probezeit von mir "abfiel", war ich aber dennoch erleichtert. habe bis heute immer noch keine punkte (einzige "fehler war einmal, keine papiere mit mir zu führen...*fg*), und ich will, dass das auch so bleibt. allerdings ist die hemmschwelle doch geringer, seit die probezeit weg ist, weil man nun eher denkt: sind halt 1-3 punkte... nich sooo schlimm... aber in der probezeit wär das dann noch ein wenig mehr gewesen
  9. tuningfreaks nehmen dieselgetriebe vor allem wenn: der motor wesentlich mehr kraft "bekommen" hat, da das dieselgetriebe mehr aushält. der motor mit hoher leistung auch im letzten gang ausdreht " also bis in den begrenzer) und deswegen ein anderes übersetzungsverhältnis hermuss (also laaaaanger 5 ter oder gar 6 ter) zum eigentlichen: es ist wirklich schwach, dass ständig aufgeladene diesel mit saugbenzinern verglichen werden... wenn man nen saugdiesel mit nem saugbenziner vergleicht, dann sollte man sich mal umsehen *fg* oder halt nen TDi mit nem Kompressor oder turbo- benziner. da hat dann
  10. ...mit den richtigen reifen kriegst du diese werte hin, leider fahren aber zu viele leute billige schlechter qualität... @ franticek: danke für das zusammenfassen der wichtigen aussagen. können wir uns alle anhand dieser (die nun wirklich stimmen!) darauf einigen, dass der vorgeschriebene mindestabstand nicht unter allen umständen benötigt wird und es deswegen auch bei unterschreitung nicht zwangsläufig zu einer kollision bei vollbremsung kommen muss? desweiteren dass man durch (wie schon gesagt) gute fahrweise (und es gibt wohl gute und schlechte ) einiges kompensieren kann? die physikal
  11. ja, es gilt unbegrenzt, wenn bauliche trennung und min. zwei fahrstreifen und ausserorts und keine begrenzung mfg gringo
  12. ich wollte mit der nicht mehr aktuellen faustformel darauf hinweisen, dass auch die damals angewandte formel zur berechnung des mindestabstandes nicht mehr aktuell sein muss. natürlich fahre ich auf der autobahn auch mal schneller als 100, aber diese angabe bezog sich auf den vergleich landstrasse/wald/dunkelheit und autobahn/helligkeit/möglichkeit des beobachtens der vorrausfahrenden. ich habe nur gesagt, ich fahre im wald nicht so weit auf wie auf der autobahn. bei höheren geschwindigkeiten ist es natürlich so, das sich der abstand vergrößert. wer allerdings auf der AB bei 100 km/h angenom
  13. GolferGringo

    90 zu schnell

    also eine solche geschwindigkeitsübertretung is durchaus drin, so is bei uns auf der "hochstrasse" (art umbegehun innerorts, max ) einer mit motorrad knappe 230 gefahren... also möglich ist leider alles. zum glück ist nichts passiert mfg gringo
  14. goose: genau darauf wollte ich hinaus. man kann also feststellen, ob du in der flasche alkohol hattest und deswegen alkohol im blut ist, oder ob schon vorher welcher drin war. danke! mfg gringo
  15. dazu sag ich nur: und und und ... soviel zum telefonieren, unterhalten und sonstigem, was ich so währed der fahrt NICHT mache... bitte lest doch erst richtig, bevor ihr sachen schreibt, deren antwort/gegenargumen/sonstwas schon erwähnt wurden...zum rückspiegel: gutes argunment... aber ich gucke da aus prinzip nur rein, wenn vorn alles klar ist , sprich keine vollbremsung des vordermanns zu erwarten ist. und wenn ers doch macht?!? dann kann ich nur sagen, dass es bis jetzt immer gereicht hat achso:ich hoffe, ihr haltet mich nicht für jemanden, der immer in anderer leute kofferr
×
×
  • Create New...