Jump to content

FZR

Member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About FZR

  • Rank
    Anfänger
  1. Hi Gringo, wurde nur das Standgeräusch geändert? Bzw. gemessen? Mir geht es ja um eine Änderung des Fahrgeräuschpegels. Die Cops kennen den "Trick" mit dem hohen eingetragenen Standgeräusch schon, und DANN können sie mit Sicherheit eine Fahrgeräuschmessung anordnen Wenn aber bei dir / euch das Fahrgeräusch erhöht wurde (eingetragen), wäre das super! "Normaler" TÜV? Ich frage am Freitag oder Montag "meinen" Tüffi. Gruß, Daniel
  2. Ne, schon klar, so ist das ja nicht gemeint! Was ich meine: Die Cops hier wissen sicher recht genau, was sie gewöhnlich anordnen bzw, anordnen dürfen, wenn sie ein Fahrzeug zur Überprüfung einsacken. Ob der 1dB lautere Auspuff eintragbar ist, wird mir wohl eher keiner sagen können, es sei denn, er kennt sich aus! Aber so war die Frage ursprünglich auch gestellt
  3. Ach Jungs, da muß sich doch einer auskennen? Oder gehts (für die Forensheriffs) nach dem Motto, bloß nichts gegen die Methoden von Kollegen sagen!? Wegen der Eintragbarkeit frage ich wohl einen netten TÜVtler, der sicher unparteiisch ist... der weiß vielleucht auch, was normalerweise angeordnet wird bei manipulierten Tüten. Wenn mir hier keiner helfen will Grüße, Daniel
  4. Hallo Matte, und was willst Du mir damit sagen? Fahrgeräuschmessung unnötig / nicht gerechtfertigt? Kann man das irgendwie schriftlich belegen (Gesetze, Gerichtsurteile)? @all: Wenn eine Fahrgeräuschmessung neuerdings (bei Verdacht auf erhöhtes Geräusch) vorgeschrieben ist, statt der Standgeräuschmessung bisher, bitte mit Angabe einer Quelle! Am besten eine, die ich auch lesen kann. Womit trotzdem noch die Frage bleibt, ob eine "optische" Feststellung durch den Gutachter nicht reicht, zum Erlöschen der BE. Bei der Frage zur Eintragungsfähigkeit der Anlage (höheres Fahrgeräusch): Wenn das g
  5. Ops, ist sogar noch eiliger, die haben den Mist zurückdatiert!!! Auf dem Mängelbericht steht 10.6., der Poststempel auf dem Umschlag, in dem ich es zugeschickt bekommen habe, steht aber 13.6., eingeworfen wurde es erst am 14.6. Das ist doch eine Schweinerei!?!? Die unterschlagen doch glatt fast eine Woche! Kann ich dagegen was machen? Zur zuständigen Zulassungsstelle gehen und den Briefumschlag mitnehmen? Reicht das? Mist, verdammter, in der Zeit ist es nicht möglich, alle Mängel zu beseitigen, die die Dekra-Fuzzies sich aus den Fingern gesaugt haben, schon allein wegen Lieferzeit der
  6. Hallo! Vielleicht kann sich der eine oder andere erinnern, vor etwa einem Monat hatten mich die Cops vor dem Haus aufgeschnappt und mir eine Geräuschmessung für mein Mopped aufgebrummt. Endlich ist auch der Mängelbericht mit angetackertem Dekra-Gutachten angeflattert, noch ohne Bußgeldbescheid. Dazu 2 Fragen an Leute, die sich wirklich mit diesem Thema auskennen (also (Motorrad-) Cops, TÜVtler, Sachverständige, Betroffene ) 1) In §49 Abs. 4 StVZO (die Version von stvzo.de, scheint aktuell zu sein) steht: "Besteht Anlaß zur Annahme, dass ein Fahrzeug den Anforderungen der Absätze 1 b
  7. FZR

    Gerne schnell Fahren

    Schon mal Zimmermanns-Hosen gesehen? Die haben 2 Reißverschlüsse, und "klapp", liegt alles frei Was soll man von Zimmermännern halten!?
  8. Tja, vielleicht wären sie genauso rückgängig, wenn ausschließlich das LKW Überholverbot eingeführt worden wäre! Zusätzlich vielleicht ein paar LKW Kontrollen? Wenn die Unfälle überwiegend durch die LKW verursacht wurden, warum werden dann die PKW und Moppedfahrer ausgebremst!?!? Abzocke!
  9. FZR

    Gerne schnell Fahren

    Es ging hier AUSSCHLIESSLICH um das "linksparken", also auf Autobahnen!Auf Landstraßen kann man ja zum Glück nicht durch den Vordermann am Überholen gehindet werden. Oder fast nicht... manche Deppen versuchen sogar da, nach links auszuscheren, um dem Hintermann Sicht und Weg zu versperren. Koenntest Du hier vielleicht mal eine Quellenangabe geben? Und vielleicht auch gleich noch die Quelle, die selbiges angebliches Grundrecht dem, der sich langsamer im Verkehr bewegt, abspricht? Hast du schon selbst gemacht: Das Rechtsfahrgebot. Ich weiß nicht, ob du auch Sonntags mal auf Autobahnen un
  10. FZR

    Gerne schnell Fahren

    Bin kein Rennfahrer,hab mich auch nicht verschrieben. Aber es ist kein Problem, mit Links die Bremse anzutippen! Man sollte vielleicht dabei dran denken, daß das NICHT die Kupplung ist In den USA bin ich 4 Monate Automatik gefahren und hab mich schnell ans linksbremsen (nicht nur antippen) gewöhnt. Ist sehr bequem. Nach ein paar Tagen liegt es im Blut, nur bei Notreaktionen kommt eben doch der rechte Fuß automatisch dazu. Beim Schaltwagen macht das manchmal Sinn, Rennfahrer machen es ja auch: Hier ist meines Wissens der Grund, daß man durch linksbremsen bei weiterhin Gas den Kraftfluß nicht
  11. FZR

    Gerne schnell Fahren

    Ja, ist ein lustiges Gefühl, wenn man das zum ersten mal erlebt: Bin mit dem Seat eines Freundes gefahren, als in der Baustelle einer (mit Auto) meinte, er würde durch meinen Auspuff passen. Linker Fuß auf die Bremse: Schub weg!! Die einzige Elektronik im Auto sollte im Radio sein Ich will nicht von meinem Auto bevormundet werden!
  12. FZR

    Gerne schnell Fahren

    Juristisch leider nicht, aber wer sich "auch nur grundlegend" mit Motorrädern auskennt, wird wissen, wie gefährlich das ist. Wie schon geschrieben: Bei Autos akzeptabel. Und mit dem Motorrad sollte man eigentlich nicht so blöd sein, zu drängeln. Rechts vorbei ist deutlich "billiger" als das so extreme Unterschreiten des Abstandes, und man kommt schneller voran.
  13. FZR

    Blaulicht-Missbrauch

    Kann sein, mein Mitbewohner drüben hatte auch so einen Atlas mit den Geschwindigkeiten. Die habe aber (Stand 2000, nicht aus dem Atlas, sondern selbst gesehen) teilweise nicht gestimmt. Aber überwiegend 65, das stimmt schon. 70 aus der Erinnerung nur in Michigan, 55 in Illinois. Indiana hat auch 60, wenn ich mich recht erinnere. War in jedem Staat ein bisschen mehr, von Chicago(Illinois) über Indiana bis Detroit(Michigan). Wirklich nur in den 2 Staaten keine Gurtpflicht? Ich meinte, da sein mehr. In Illinois stand allerdings an jeder Straßenecke "Klick it or ticket" Dafür gabs keine Helmpf
  14. FZR

    Blaulicht-Missbrauch

    Echt? Seit wann? Als ich 2000 drüben war, galt es ziemlich sicher noch. Definitiv Falsch! In Michigan sind es 70 für Pkw, das weiß ich sicher. Es gibt teilweise Abstufungen für LKW. Das "teilweise" ist auch interessant: Die LKW dürfen fast überall so schnell fahren, wie die PKW. Und sie tun's auch besonders bei Regen... Da ist Blindflug angesagt, denn die Gischt spritzt über 3 Fahrspuren. Aber ein Vorteil: Es gibt theoretisch keinen Grund Laster zu überholen, also entfällt das deutsche Phänomen, daß die rechte Spur frei ist, und alle Deppen in der Mitte fahren. Dem möchte ich tatsä
  15. Hmm, kommt wohl drauf an, ob das Ausstellungsdatum des Lappens genau der Prüfungstag ist! Ist das so? Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, denn in meiner neuen "Karte" (wegen Moppedschein nachträglich) steht für meinen "B" Schein ein Datum drin, das Monate VOR meinem 18. Geburtstag liegt Das könnte in etwa das Datum sein, an dem ich den FS beantragt habe. Wenn das nicht sein kann, wurde wohl bei der Umtragung ein Fehler gemacht. Scheißegal, ist lange genug her. Wenn das Datum NICHT das Datum des Prüftermins ist, würde ich von Goose's Absatz 2 ausgehen! Also Glück gehabt. Wenn es der Prü
×
×
  • Create New...