Jump to content

Anschluss Zigarettenanzünder


Recommended Posts

Wollte mein ausgeliehendes Bel 980 nun an den Zigarettenanzünder anschließen. Das mitgeliefertes Kabel ist aber für die angedachte Positionierung des RW zu kurz. Das Kabel kann man am Adapter für den Zigarettenanzünder abziehen. Eigentlich brauche ich ja nur ein längeres Kabel (2m mindestens). Kann ich da irgendeins nehmen? Oder gibts da Unterschiede in Volt- und Amperewerten?

Link to post
Share on other sites

So Kabel bekommst Du in jedem Baumarkt. Nimm am besten das Orginalkabel mit, und kaufe eines das genauso dick ist. Litze mit 2 Adern.

 

Achte aber beim anschließen auf die richtige Polung. Also nicht + und- verwechseln, sonst rauchts.

 

[insider]

 

Wenn der Transistor matt wird, ist er futsch :rolleyes:

 

[/insider]

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Wenn er ein ordentlicher Dienstleister ist, so sollte es ihm sch...egal sein und deinen Kundenauftrag erfüllen Vielleicht n netter Hinweis, dass da verboten ist aber das sollte dann reichen.

 

Ansonsten: Oberlehrer Dr. Elch :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Hat der 980 denn schon diesen neumodernen Western-Stecker Anschluß ?

Oder noch den altmodischen Hohlstecker ?

 

Also die Western-Variante (4-Adriges Telefonkabel) bekommst du problemlos und günstig im Baumarkt.

Die Hohlstecker-Variante wirste dir wohl selber anfertigen müssen (oder lassen). Die beiden Hohlstecker bekommst du aber in jedem HiFi-Fachgeschäft oder eben in Electronik-Läden wie z.B. Conrad. Aber auf die Größe achten. Es gibt da Unterschiede.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...