Jump to content

137km/h Und < 5/10 Des Halben Tachowertes


Recommended Posts

Guest Ingmar

Hallo,

 

da mir das zum ersten Mal passiert hoffe ich auf euere Hilfe. Folgendes passierte mir:

 

Unterwegs auf der Autobahn, 3-spurig, ich wechselte von der rechten Spur auf die mittlere mit dem Ziel ganz links die "schnellen" LKWs zu überholen. Auf der Mittleren befand sich ein Wohnmobil, welches ich ebenfalls überholen wollte. Gerade im Überholmanöver (auf die linke Spur) kommt ein BMW-Flagschiff angeschossen und ich breche sinnigerweise den Vorgang ab (mittlerweile halt schon näher an dem Wohnmobil, nämlich exakt 28,6m statt der erlaubten 68,5m bei einer Geschwindigkeit von 137km/h!)

 

Wäre der BMW (ein sehr schöner übrigens :nolimit: ) nicht gewesen, wäre ich ordentlich raus, ohne Blitz und ohne Ärger....

 

Hab ich da irgendwelche Chancen? Wie verhalte ich mich nun?

(Habe bereits diese Zeugenbefragunsunterlagen (Firmenwagen, ich bin im Außendienst) im Büro liegen)

 

Was passiert im schlimmsten Fall? Wieviel Punkte? Wieviel kostet das?

 

Danke euch allen vielmals für euere Antworten...

 

Viele Grüße

Ingmar - gerne schnell, aber sicher!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also eine Abstandsmessung erfolgt ja nicht momentan, sondern über min. 300 m.

Und normalerweise führen Spurwechsel zu einer Annulierung der Messung.

Einsicht in das Video könnte helfen, ob es allerdings was bringt ?

Wenn Du Pech hast, sind die entscheidenden Meter eben nicht drauf.

Sind die 2 Punkt irgendwie gefährdend für Dich, RS-Versicherung ?

Weil ansonsten würde ich sagen lohnt nicht.

Ist aber wirklich nur knapp drunter (Laut einer Aussage hier wird überhaupt erst bei < 5/10 geahndet )

Und in 2 Jahren ist es 'eh vergessen.

Mal sehen was die " Alles nur Abzocke"- Guppe sagt.

 

 

Gruss

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Guest Ingmar

Hallo,

 

erst mal danke ich euch für die Antworten.

So schlimm ist es dann nicht, wobei ärgern tut mich das gewaltig. :unsure:

Stress wegen der Punkte krieg ich nicht und 50 EUR plus Gebühren werde ich auch verkraften, heißt halt wieder mehr abspülen. :angry:

 

Mich regen diese Nasen ein :heul: einfach nur auf, ich fahre im Jahr ca. 80.000 (!) km und was ich da erlebe ist teilweise heftigst, kriminell und was weiß ich nicht noch alles...aber klar....so kommt man gut an Geld...irgendwie wird das immer schlimmer in letzter Zeit und vorallem immer dreister...

 

Letztes Jahr passierte mir in Zwickau folgendes:

Stadtzentrum, ca. 23 Baustellen, eine Umleitung nach der anderen und plötzlich steh ich mitten in der Fußgängerzone und während ich das Schild für Fußgängerzone erkenne, von meinen knapp 30 runterbremse macht es Blitz und ich war wieder mal fällig....

 

Ich werde mal solange ich Lust habe widersprechen und mein Möglichstes tun, es ihnen einfach mal etwas schwerer zu machen und etwas Verwaltung produzieren. Mich nerven die tierisch...

 

Schöne Grüße an alle abgezockten!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...