Jump to content

An Der Ampel Falsch Abgebogen


Guest Gast_ich_bins

Recommended Posts

Guest Gast_ich_bins

hallo,

 

ich stand neulich an einer recht grossen ampelkreuzung mit einer rechtsabieger und drei geradeaus spuren, ich befand mich auf der ganz rechten geradeausspur und hatte den blinker rechts gesetzt (in der annahme mich auf der linken rechtsabiegerspur zu befinden) , als dann die rechtsabiegerspur grün wurde, fuhr ich bestens gewissens los, und habe dann auch direkt den scheiss blitz gesehen.

 

kann man das irgendwie derart argumentieren wenn dieser bogen kommt? ich würde lieber mehr geld bezahlen als 4 wochen zu laufen, da ich beruflich auf den lappen angewiesen bin als außendienstmitarbeiter. sieht man auf dem bild villeicht das ich rechtsabbiegen wollte und nicht mutwillig geradeaus über rot?

Link to post
Share on other sites

Wenn man auf dem Foto erkennt, daß du abgebogen bist, könntest du Glück haben. Ansonsten wird das Abbiegen schwierig zu beweisen sein. Hat es zweimal geblitzt?

 

P.S: Zum Antworten bitte anmelden; Nickname und Email-Adresse genügen dazu.

Link to post
Share on other sites
Guest Dextromethorphan

hi,

 

ja es halt 2x geblitzt, hat mich schon gewundert, da der 2te mich seitlich/schräg erwischt haben müsste. ich dachte zuerst das mir noch jemand hinterher gefahren ist und dieser auch geblitzt wurde. blitzen ampeln immer 2x?

Link to post
Share on other sites

Ja. Der zweite Blitz dokumentiert das Befahren des geschützten Kreuzungsbereiches, ist also prinzipiell der unangenehmere Teil des Fotoschießens. Es sei denn, man erkennt, daß abgebogen wurde. Wobei ich vermute, daß das ganze erst einmal schematisch als Rotlichtverstoß abgehandelt wird. Man müßte also in der Anhörung versuchen, daß Abbiegen ins Spiel zu bringen. Also erst einmal abwarten, und dann ggf. nochmal hier melden.

Link to post
Share on other sites

Ist von Behörde zu Behörde verschieden. Manche schicken es mit und andere wiederum nicht.

 

Im eigentlichen Sinne hast du einen Rotlichtverstoß begangen. Wie die Behörde hier reagiert, kann man aber aus der Ferne nicht sagen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...