Jump to content

Angehalten In Schweden...


Guest BossonHH

Recommended Posts

Guest BossonHH

Hallo!

 

Ich brauche mal einen Rat.

Ich bin gestern mit meinem Auto auf der Autobahn von Stockholm nach Helsingborg in Höhe Mjölby von der Polizei angehalten worden. Erlaubt war an der Stelle :120:.

Laut einem netten Bild im Zivilfahrzeug bin ich 145 gefahren (schließlich wollte ich ja auch irgendwann mal wo ankommen :lol: )

Nachdem sie meine Personalien aufgenommen hatten, drückten sie mir einen Kostenbescheid in Höhe von 1.800 SEK in die Hand, den ich binnen 4 Wochen überweisen sollte. Danach durfte ich weiterfahren.

Auf dem Kostenbescheid haben sie meinen Namen falsch geschrieben und anstelle der Führerscheinnummer haben sie die auf meinem alten Rosa Lappen aufgedruckte fortlaufende 'Seriennummer' nortiert. Alle weiteren Angaben waren korrekt. Einen Fahrzeugschein sehen wollten sie nicht. Nur Pusten durfte ich noch, aber da war nichts zu erwarten.

 

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Lieber zahlen oder einfach mal gucken, was passiert?

 

Inzwischen bin ich übrigens wieder in Deutschland.

 

Mit der Bitte um Ratschläge,

Carsten

Link to post
Share on other sites
Hallo!

 

Ich brauche mal einen Rat.

Ich bin gestern mit meinem Auto auf der Autobahn von Stockholm nach Helsingborg in Höhe Mjölby von der Polizei angehalten worden. Erlaubt war an der Stelle :120:.

Laut einem netten Bild im Zivilfahrzeug bin ich 145 gefahren (schließlich wollte ich ja auch irgendwann mal wo ankommen :lol: )

Nachdem sie meine Personalien aufgenommen hatten, drückten sie mir einen Kostenbescheid in Höhe von 1.800 SEK in die Hand, den ich binnen 4 Wochen überweisen sollte. Danach durfte ich weiterfahren.

Auf dem Kostenbescheid haben sie meinen Namen falsch geschrieben und anstelle der Führerscheinnummer haben sie die auf meinem alten Rosa Lappen aufgedruckte fortlaufende 'Seriennummer' nortiert. Alle weiteren Angaben waren korrekt. Einen Fahrzeugschein sehen wollten sie nicht. Nur Pusten durfte ich noch, aber da war nichts zu erwarten.

 

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Lieber zahlen oder einfach mal gucken, was passiert?

 

Inzwischen bin ich übrigens wieder in Deutschland.

 

Mit der Bitte um Ratschläge,

Carsten

nur schlappe €200 für +35km/h in schweden. glauben kann ich das nicht so ganz.

Link to post
Share on other sites
Wenn Du nicht vor hast, so schnell wieder nach Schweden zu reisen, ab nach Ablage P damit.

thats it.

es besteht ja kein Rechtshilfeabkommen...

Nur solltest du nicht auf die blöde Idee kommen mit dem Wagen in absehbarer zeit wieder nach Schweden einzureisen- sonst könnte es Probleme geben.

Aber generell hat die grüne Rennleitung verloren wenn sie bei Auslandsverstößen nicht sofort zur Kasse bittet- zahlungen aus frankreich oder aus solche skandinavischen Ländern einfach ignorieren- die haben keine Möglichkeit das Geld einzutreiben. Einziger Unterschied: Österreich bei Verstößen im Bußgeldbereich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...