Jump to content

War Das Ein Blitzer?


Recommended Posts

Guest matti

Hallo, ich bin am Wochenende über ein rote Ampel gefahren. Auf dem Rückweg habe ich bemerkt, dass auf der Ampel zwei kleine Kameras angebracht sind, die auf jede Fahrbahnspur (geradeaus und abbieger) gerichtet sind. Diese können aber nur den ankommenden Verkerh bis zur Ampel filmen, jedoch nicht was hinter der Ampel passiert. War das ein Blitzer, der mich schon vorher filmt und über Sensoren im Boden weiß, dass ich drüber gefahren bin oder eher nur eine Kamera zur Beobachtung vom Verkehr??!

 

Danke euch

Link to post
Share on other sites

War das vielleicht eine Baustellenampel? Dort sind die Kästchen oben angebracht, weil keine Induktionsschleifen in die Fahrbahn eingelassen sind. Pförtnerampel wäre auch möglich (Dauerrot; nur Grünlicht, wenn Verkehr kommt).

Link to post
Share on other sites

:D die gucken nur ob dort autos stehen und wenn ja schalten sie die ampel auf grün.

so dinger gibt es u.a. bei baustellen oder auf straßen bzw kreuzungen wo die eine seite viel befahren ist und die querstraßen weniger befahren werden und damit die viel befahrende straße nicht immer auf rot steht, schaltet sie nur auf rot wenn von der weniger befahrenden straße ein auto kommt ^^ *uff*

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...