Jump to content

Volkswagen Besinnt Sich Auf Seinen Namen


Recommended Posts

BILLIG-VOLKSWAGEN

 

Fox soll schnell Profite einfahren

 

Volkswagen setzt große Hoffnung in das Billigmodell Fox. Der Kleinwagen soll schon mit der ersten Modellreihe schwarze Zahlen schreiben. Optimistisch gibt sich der Konzern auch hinsichtlich der nächsten Passat-Linie.

 

VW Fox: Wieder ein echter Volks-Wagen

Kopenhagen - "Wir zielen sicherlich darauf, dass der Fox in der ersten Generation profitabel ist", sagte Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder. Er wies darauf hin, dass der Fox einen großen Teil der Komponenten mit dem größeren Modell Polo gemein habe.

 

Volkswagen  hofft mit dem in Brasilien produzierten Fox und dem Polo auf Zulauf von jungen Kunden. Zudem will sich der Konzern wieder verstärkt als Hersteller von echten Volks-Wagen für den Massengeschmack positionieren.

 

[...]

Quelle

 

Passt super zu der Werbung, die sie momentan fahren: "Wir haben uns auf unseren Namen besonnen". IIRC heißen die immer noch Volkswagen und nicht vehiculos de popule oder ähnlich... :B)::cop01:;)

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Viel mehr, als diese Fox-Gurke, interesiert mich, warum der schadstoffarme, drehmomentstarke 150 PS-Reihenfünfzylinder aus dem US-Jetta nicht in Europa angeboten wird.

 

Wäre ein klasse Motörchen, v.a. als ~220 PS starker Turbo. Audi 200 20V lässt grüßen :D

 

 

 

Ah, ich glaub, ich schreib gleich mal ne Mail an VW.

Link to post
Share on other sites

Der FOX kostet mit ESP in der minimalsten Ausstattungsvariante schon 9895€ (40KW benziner)

 

Verbrauch FOX: 6-6,1l Super,Normal (55PS)

Verbrauch Aygo: 4,6l Benzin (68PS)

 

Beim Aygo/107/C1 ist ESP ab 2006 verfügbar.

 

 

Autobild Kostenvergleich

Modell/Hersteller_______ Preis___Kosten/ Monat___Kosten/km

Toyota Aygo 1.1________8950______252___________0,26

Chevrolet Matiz 0.8 SE___7890______276___________0,29

Ford Ka Student________7990______283___________0,30

Fiat Panda 1.1_________8590______285___________0,30

VW Fox 1.2____________9045_____294____________0,31

Suzuki Alto 1.1 Club_____8350______298___________0,31

 

Alle Preise in Euro. Haltedauer vier Jahre, 11.500 km/Jahr; Versicherung HPF/VK

Link to post
Share on other sites
na ja,

 

Der Peugeot 107/Citroen C1/Toyota AYGO bietet mehr fürs Geld als der VW FOX.

Achja? Dann schau die die Gurken doch mal genau an. Auf der AMI war ich sprachlos: In den Kofferraum passt nichtmal ein Wasserkasten. :lol: Ich frage mich, wer so einen Scheiss konstruiert hat! :lol: Da passt selbst in einen Smart mehr rein!

Link to post
Share on other sites

@besorgter:

ne ich brauche kein ESP, sondern nur ABS da mich der gestank der reifen stört wenn man mal die Bremse benutze. Auch soll der Reifenverschleiss bei ABS geringer sein. Oder ist der erhöhte verschleiss an der Bremsscheibe teurer als die geringere abnutzung der reifen.

 

Ich bin der Meinung, das ein Fz auch ohne ESP beherschbar sein muss. Es ist unsinn ESP dazu zu nutzen um die Fehler in der Fahrwerksentwicklung auszubügeln wie es bei der A-Klasse und den Audi TT der fall war.

 

Der Vorteil am Aygo soll sein, das die Wartungskosten gering sein sollen. So ist der Inspektionintervall 30tKm. Zumindest bei der Autoblöd hat er besser als der FOX abgeschnitten.

Link to post
Share on other sites
Der Vorteil am Aygo soll sein, das die Wartungskosten gering sein sollen. So ist der Inspektionintervall 30tKm. Zumindest bei der Autoblöd hat er besser als der FOX abgeschnitten.

Das mag ja sein, aber schau dir doch mal den Nutzwert an. In den Fox z.B. passen sogar 4 Menschen UND 2 Kästen Bier/Limo/etc.! :30:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Das mag ja sein, aber schau dir doch mal den Nutzwert an.

Mal angenommen, die Autobild-Liste stimmt: Dann wäre bei einer realistischen Jahresfahrleistung von 10'000 km der Fox um 500 EUR/Jahr teurer. Der potenzielle Käufer muss selbst wissen, ob und wie oft er 4 Leute und 2 Kisten Bier kutschiert. Falls oft, wäre allerdings auch ein "richtiger" Gebrauchter überlegenswert :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Genau meine Meinung. Man muss eben schauen, für was man das Auto benötigt! :D

 

BTW: Mit der Fox-Probefahrt ist nix geworden. Der Händler hatte es vergessen und grad keinen da, so durfte ich einen neuen Passat mitnehmen! Da hab ich doch nicht nein gesagt! :P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...