Steffen 1 Posted May 22, 2005 Report Share Posted May 22, 2005 BILLIG-VOLKSWAGEN Fox soll schnell Profite einfahren Volkswagen setzt große Hoffnung in das Billigmodell Fox. Der Kleinwagen soll schon mit der ersten Modellreihe schwarze Zahlen schreiben. Optimistisch gibt sich der Konzern auch hinsichtlich der nächsten Passat-Linie. VW Fox: Wieder ein echter Volks-Wagen Kopenhagen - "Wir zielen sicherlich darauf, dass der Fox in der ersten Generation profitabel ist", sagte Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder. Er wies darauf hin, dass der Fox einen großen Teil der Komponenten mit dem größeren Modell Polo gemein habe. Volkswagen hofft mit dem in Brasilien produzierten Fox und dem Polo auf Zulauf von jungen Kunden. Zudem will sich der Konzern wieder verstärkt als Hersteller von echten Volks-Wagen für den Massengeschmack positionieren. [...]Quelle Passt super zu der Werbung, die sie momentan fahren: "Wir haben uns auf unseren Namen besonnen". IIRC heißen die immer noch Volkswagen und nicht vehiculos de popule oder ähnlich... Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted May 22, 2005 Report Share Posted May 22, 2005 na ja, Der Peugeot 107/Citroen C1/Toyota AYGO bietet mehr fürs Geld als der VW FOX. Quote Link to post Share on other sites
Diesel_of_Hazard 0 Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 Einen EU Polo gibt es schon ab 8.000 €. Dürfte die potentielle Kundschaft etwas einengen. MfG DoH Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted May 25, 2005 Report Share Posted May 25, 2005 @ glückspilz dafür kann man beim Fox alle Sicherheitsstandarts wie ESP mitbestellen.... Mich würde interessieren, wie sich die Teile im Crashtest schlagen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Wilfried Webber Posted May 25, 2005 Report Share Posted May 25, 2005 Viel mehr, als diese Fox-Gurke, interesiert mich, warum der schadstoffarme, drehmomentstarke 150 PS-Reihenfünfzylinder aus dem US-Jetta nicht in Europa angeboten wird. Wäre ein klasse Motörchen, v.a. als ~220 PS starker Turbo. Audi 200 20V lässt grüßen Ah, ich glaub, ich schreib gleich mal ne Mail an VW. Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted May 25, 2005 Report Share Posted May 25, 2005 Der FOX kostet mit ESP in der minimalsten Ausstattungsvariante schon 9895€ (40KW benziner) Verbrauch FOX: 6-6,1l Super,Normal (55PS)Verbrauch Aygo: 4,6l Benzin (68PS) Beim Aygo/107/C1 ist ESP ab 2006 verfügbar. Autobild KostenvergleichModell/Hersteller_______ Preis___Kosten/ Monat___Kosten/kmToyota Aygo 1.1________8950______252___________0,26Chevrolet Matiz 0.8 SE___7890______276___________0,29Ford Ka Student________7990______283___________0,30Fiat Panda 1.1_________8590______285___________0,30VW Fox 1.2____________9045_____294____________0,31Suzuki Alto 1.1 Club_____8350______298___________0,31 Alle Preise in Euro. Haltedauer vier Jahre, 11.500 km/Jahr; Versicherung HPF/VK Quote Link to post Share on other sites
HaSe© 1 Posted May 31, 2005 Report Share Posted May 31, 2005 na ja, Der Peugeot 107/Citroen C1/Toyota AYGO bietet mehr fürs Geld als der VW FOX. Achja? Dann schau die die Gurken doch mal genau an. Auf der AMI war ich sprachlos: In den Kofferraum passt nichtmal ein Wasserkasten. Ich frage mich, wer so einen Scheiss konstruiert hat! Da passt selbst in einen Smart mehr rein! Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted May 31, 2005 Report Share Posted May 31, 2005 @glücksi Beim Aygo/107/C1 ist ESP ab 2006 verfügbar. Brauchst Du das, um nicht von der Straße zu purzeln? ;-) Quote Link to post Share on other sites
HaSe© 1 Posted May 31, 2005 Report Share Posted May 31, 2005 So, mein Wägelchen muss nächste Woche mal wieder zum Boxenstopp (TÜV und neue Frontscheibe), da werd ich den neuen Fox mal testen. Schau mer ma... Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted May 31, 2005 Report Share Posted May 31, 2005 @besorgter: ne ich brauche kein ESP, sondern nur ABS da mich der gestank der reifen stört wenn man mal die Bremse benutze. Auch soll der Reifenverschleiss bei ABS geringer sein. Oder ist der erhöhte verschleiss an der Bremsscheibe teurer als die geringere abnutzung der reifen. Ich bin der Meinung, das ein Fz auch ohne ESP beherschbar sein muss. Es ist unsinn ESP dazu zu nutzen um die Fehler in der Fahrwerksentwicklung auszubügeln wie es bei der A-Klasse und den Audi TT der fall war. Der Vorteil am Aygo soll sein, das die Wartungskosten gering sein sollen. So ist der Inspektionintervall 30tKm. Zumindest bei der Autoblöd hat er besser als der FOX abgeschnitten. Quote Link to post Share on other sites
HaSe© 1 Posted June 1, 2005 Report Share Posted June 1, 2005 Der Vorteil am Aygo soll sein, das die Wartungskosten gering sein sollen. So ist der Inspektionintervall 30tKm. Zumindest bei der Autoblöd hat er besser als der FOX abgeschnitten. Das mag ja sein, aber schau dir doch mal den Nutzwert an. In den Fox z.B. passen sogar 4 Menschen UND 2 Kästen Bier/Limo/etc.! Quote Link to post Share on other sites
Steffen 1 Posted June 12, 2005 Author Report Share Posted June 12, 2005 Das mag ja sein, aber schau dir doch mal den Nutzwert an. Mal angenommen, die Autobild-Liste stimmt: Dann wäre bei einer realistischen Jahresfahrleistung von 10'000 km der Fox um 500 EUR/Jahr teurer. Der potenzielle Käufer muss selbst wissen, ob und wie oft er 4 Leute und 2 Kisten Bier kutschiert. Falls oft, wäre allerdings auch ein "richtiger" Gebrauchter überlegenswert Quote Link to post Share on other sites
HaSe© 1 Posted June 13, 2005 Report Share Posted June 13, 2005 Genau meine Meinung. Man muss eben schauen, für was man das Auto benötigt! BTW: Mit der Fox-Probefahrt ist nix geworden. Der Händler hatte es vergessen und grad keinen da, so durfte ich einen neuen Passat mitnehmen! Da hab ich doch nicht nein gesagt! Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.