Jump to content

Rote Ampel Und Zurück Gesetzt


Guest Tobik

Recommended Posts

Guest Tobik

Hey,

ich war heute in Freiburg und wollte einkaufen ich bin nicht aus Freiburg. Ok ich fahre Richtung Zentrum und versuche mich zu orientiren da kommt die Ampel und ich seh es ist grün und schaue weiter auf die Schilder muss ich rechts links oder besser geradeaus.....

und plötzlich ich seh gelb...rot und schon Blitz es aber ich war sehr langsam ich hab gleich gehalten und zurück gesetzt ich bin nicht über die Kreuzug höchstens paar Meter über die weisse Linie....beim zurück setzten hat es wider geblitzt....die Frage ist ,ist es jetzt gut ich hab gleich gehalten und bin zurück oder ist es egal und ich muss bezahlen?????

Link to post
Share on other sites
Solange du nicht in den geschützten Kreuzungsbereich eingefahren bist (dies kann auch ein evt. vorhander Fußgängerüberweg sein) kostet es 15 EUR. Oft wird er nicht verfolgt.

Kostet "nur" 10 Euro.

Link to post
Share on other sites
Solange du nicht in den geschützten Kreuzungsbereich eingefahren bist (dies kann auch ein evt. vorhander Fußgängerüberweg sein) kostet es 15 EUR. Oft wird er nicht verfolgt.

Kostet "nur" 10 Euro.

Man kann sich mal irren :100: .

 

 

@Tobik, wahrscheinlich wird es auf 0 oder 10 EUR rauslaufen.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

mir ist das gleiche passiert! ich kam ungefähr auf dem fußgängerüberweg zum stehen und bin dann zurückgesetzt, dann kam der 2. blitz. jedoch hab ich eine vollbremsung hinlegen müssen, da ich wohl etwas zu schnell (10-15 km/h) war. beim zurücksetzen stand ich dann in einer weißen wolke, die ziemlich stark nach gummi roch und die auch auf dem blitzerfoto zu sehen sein dürfte. ist das irgendwie von bedeutung (umweltverschmutzung etc.) oder zählt allein die tatsache, dass ich "noch rechtzeitig" zum stehen gekommen bin?!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...