Jump to content

Anschuldigung Eines Beamten In Zivil !


Guest Seppl

Recommended Posts

Guest Seppl

Wurde heute von einem Polizeibeamten an einer Ampel "angesprochen" der in Zivil in seinem Privatwagen unterwegs war.

Der nette Herr schrie mich aus seinem offenem Fenster an "Ich lad Sie auf die Wache ein !!!!".

Er war der Meinung das ich die Fahrspuren etwas zu häfig gewechselt habe und dabei andere Verkehrsteilnehmer genötigt haben soll.

Jetzt meine Frage: Kann mir der Polizeibeamte da jetzt nen Strick draus drehen ?? steht dann Aussage gegen Aussage, oder wird die Aussage eines Beamten höher gewertet als die eines normalen Bürgers ???

Er war ja wie schon gesagt, in seinem Privat Fahrzeug unterwegs und hat somit auch keine Beweise (Videoaufzeichnung etc.) für den vorgeworfenen Verstoß.

 

Naja glaube selber nicht wirklich, dass das was wird. Aber vielleicht hat hier ja schonmal jemand ne ähnliche Situation gehabt und kann mir schildern wies danach abgelaufen ist.

 

Mfg Sebastian

Link to post
Share on other sites

Moin Seppl,

 

Aussage gegen Aussage gibt es nicht.

Nur soviel. Du als Beschuldigter darfst Lügen, das sich die Balken biegen. Er als Zeuge, ist zur Wahrheit verpflichtet. Wem glaubt der Richter mehr ??

 

Da er aber keine Personalien von Dir hat, würde ich das ganze recht locker sehen.

 

Warte mal ab, da kommt bestimmt nichts. Und wenn ja, dann melde dich einfach hier nochmal und sage, was dir vorgeworfen wird.

Link to post
Share on other sites
Wer sagt denn, dass es ein Polizist gewesen ist und nicht ein cholerischer Wichtigtuer?

Son Typ ist mir mal vor ein paar Jahren begegnet. Der muss wohl nen ganz miesen Tag erwischt haben.

Er war der Meinung, ich hätte vor ihm rücksichtlos eingeschert. Er folgte mir bis zum Parkplatz, stieg aus und zeigte mir ne Visitenkarte einer Polizeistation und nörgelte mich zu. Mit nem Lächeln liess ich ihn stehen und erblickte ihn 2 Monate später auf dem Bau als Maurer wieder. Der Typ wäre fast im Boden versunken. :angry:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...