Jump to content

Flop Für Die Fahrschulen


Recommended Posts

Hamburg - Die Ankündigung eines neuen Kleinauto-Führerscheins für Jugendliche ließ in der Phantasie viele Szenarien zu

"Die Nachfrage nach dem Führerschein ist nach wie vor außerordentlich gering", in Deutschland bis in den März hinein weniger als 100 Anmeldungen

Derzeit sieht es aber so aus, als würde es in Richtung Flop gehen", sagt von Bressensdorf. Gründe dafür sieht der Experte gleich mehrere: Zum einen sind für die Fahrerlaubnis etwa 600 bis 900 Euro einzuplanen

Denn manche Fahrschule hat sich angesichts der Kosten nicht zur Anschaffung entsprechender Schulungsfahrzeuge durchringen können.

Am wenigsten überrascht von der geringen Nachfrage zeigen sich die Hersteller der Leichtkraftfahrzeuge - sie haben nie mit dem großen Boom bei Jugendlichen gerechnet.Er glaubt, daß hierzulande dieses Jahr rund 1000 Leichtkraftfahrzeuge verkauft werden. «"Davon gehen wohl nur etwa 20 an Jugendliche

Quelle hamburger abendblatt

 

 

mal sehen wie es jetzt wird, wenn es wärmer wird mit den anmeldungen. offentlich bleibt es so sonst wird man ständig ausgebremst.

Link to post
Share on other sites

Habe hier heute schon zwei im entsprechenden Alter auf solchen Quads gesehen.

 

Fängt der eine in der Clique damit an, wollens die anderen auch haben. Ist nur ne Frage der Zeit. Schaun mer mal in nem Jahr obs immer noch ein "Flop" ist. :rolleyes:

 

Die geschlossenen Fahrzeuge sehen aber aus wie AOK-Chopper für Fortgeschrittene und werden bestimmt kein Renner. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Hab vor Kurzem in Zittau ne Oma mit sowas rumfahren gesehen.

 

Beim Anfahren mit 7000 U/min durchdrehende Vorderräder, ein Höllenlärm und eine Beschleunigung, die keine ist :rolleyes:

 

 

Da nehm ich lieber mein Fahrrad.

Link to post
Share on other sites
Hab vor Kurzem in Zittau ne Oma mit sowas rumfahren gesehen.

 

Beim Anfahren mit 7000 U/min durchdrehende Vorderräder, ein Höllenlärm und eine Beschleunigung, die keine ist :rolleyes:

 

 

Da nehm ich lieber mein Fahrrad.

vielleicht konnte die oma mit dem ding einfach nicht umgehen?

 

idefiiiiix

Link to post
Share on other sites
Hab vor Kurzem in Zittau ne Oma mit sowas rumfahren gesehen.

Beim Anfahren mit 7000 U/min durchdrehende Vorderräder, ein Höllenlärm und eine Beschleunigung, die keine ist :rolleyes:

vielleicht konnte die oma mit dem ding einfach nicht umgehen?
Haben diese Blechkisten nicht alle Automatik? Die Beschleunigung ist wirklich nicht so toll.

Das Leergewicht von 350kg wird meistens ausgenutzt, mit Fahrer sind's dann locker über 400kg. Das ganze bei einer Kurbelwellen-Leistung von max. 4kW, wo noch ein erklecklicher Teil in der Variomatik versickert.

Da ist ein 50ccm-Roller schon deutlich schneller.

 

Da nehm ich lieber mein Fahrrad.
:lol:

Eine sehr weise Entscheidung. Schließlich müssen diese Blechsärge noch nicht einmal die aktuellen Abgasnormen erfüllen! :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...