Jump to content

Schumacher Muss Sich Entschuldigen...


Recommended Posts

FAHRER-BESCHLUSS

 

Schumacher muss sich bei Heidfeld entschuldigen

 

Die Fahrer der Formel 1 haben Weltmeister Michael Schumacher für den Unfall mit Nick Heidfeld beim Saison-Auftakt in Melbourne verantwortlich gemacht. Nach einem klaren Votum während des Fahrer-Briefings vor dem Grand Prix von Malaysia wurde der Ferrari-Pilot zu einer Entschuldigung gedrängt.

 

Sepang - Schumacher, der den Crash beim Saisonstart in Melbourne verursachte, hatte sich bis zuletzt uneinsichtig gezeigt, alle Schuld von sich gewiesen und war deshalb heftig kritisiert worden.

 

Auf Drängen der beiden Wortführer Jacques Villeneuve (Kanada) und David Coulthard (Großbritannien) wurde beim Fahrer-Briefing vor dem Großen Preis von Malaysia etwa 30 Minuten über diesen Vorfall gesprochen. Danach mussten alle Fahrer über die Schuldfrage abstimmen. Schumacher wurde mit 19:1 Stimmen für die Karambolage verantwortlich gemacht.

 

Auch Barrichello votierte gegen Schumacher

 

Selbst Ferrari-Teamkollege Rubens Barrichello und Bruder Ralf Schumacher stimmten gegen den Rekord-Weltmeister. Das vermeldete die französische Nachrichtenagentur afp und beruft sich dabei auf einen namentlich nicht genannten Formel-1-Fahrer, der bei der Abstimmung dabei war. Nur Schumacher selbst beharrte darauf, dass er nicht der Alleinschuldige des Unfalls gewesen sei.

 

"Wir haben mit 19:1 dafür gestimmt, dass Schumacher im Unrecht war und sich deshalb bei Heidfeld auch entschuldigen sollte", sagte ein anwesender Fahrer. Schumacher habe die Entscheidung akzeptiert, sei aufgestanden, habe sich vor seine Kollegen gestellt und dann entschuldigt, schilderte Pilot.

 

Kein Grollen bei Heidfeld

 

Heidfeld bestätigte hinterher nur, dass im Briefing über dieses Thema geredet worden sei, wollte aber nicht näher ins Detail gehen. "Die Sache ist endgültig gegessen. Unsere Freundschaft ist ohnehin stark genug selbst ohne diese Aussprache hätte es keine Probleme mehr gegeben", wird der Mönchengladbacher von der "Bild"-Zeitung zitiert.

 

Vollstaendiger Artikel/Quelle

 

Die meiner Meinung nach interessantesten Textstellen habe ich mal "fett markiert".

Dass diese Affen so etwas nach 2 Wochen noch einmal ausgraben ist schon sehr verwunderlich. Ebenso das eindeutige Abstimmungsverhalten.

(Neid?, Gunst der Stunde...???)

Link to post
Share on other sites
Schumacher selbst hatte bereits am Tag zuvor den ersten Schritt zur Versöhnung gemacht. Abseits des ganzen Formel-1-Trubels habe er Nick Heidfeld beim Gala-Dinner anlässlich der Tsunami-Hilfe in Kuala Lumpur getroffen. "Wir haben natürlich miteinander gesprochen damit dürfte dieses Thema dann vielleicht endlich ad acta gelegt werden", sagte Schumacher, der Heidfeld beim ersten Saisonrennen abgedrängt und dadurch den Unfall verursacht hatte.

 

Vollstaendiger Artikel/Quelle

 

---------------------------------------------

 

Nachtrag:

 

Michael Schumacher hat im ersten Teil der Qualifikation für den Großen Preis von Malaysia nur die zwölfschnellste Zeit erzielt. ;)

Edited by alexbora
Link to post
Share on other sites

Erstens haben nicht die Fahrer sondern die FIA die Verantwortung den Vorfall zu beurteilen, und das hat sie getan. Mag sein, dass die Fahrer dies inoffiziell unter sich nochmals besprochen haben.

 

Dennoch: Quelle dieser Meldung ist laut Spiegel die französischen Nachrichtenagentur afp. Schon das gibt der Sache natürlich eine gewisse Farbe. Und dann kommt es noch drauf an, wer von den Fahrern das denen berichtet hat. Montoya vielleicht ? ;) Irgendwas wahres wird wohl schon dran sein, aber als pure Fakten würde ich diesen Bericht nicht betrachten, solange er nicht von Fahrern bestätigt wird.

Link to post
Share on other sites

full ack !

 

Die Formel an sich ist grotten langweilig geworden.

 

Dennoch: 19:1 Stimmen gegen Schumi, sogar aus dem eigenen Lager.

 

Zeigt die Missgunst und den Neid der Minderbegabten. Erkämpfter Erfolg solle gegönnt sein.

 

Armselig.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...