Jump to content

War Es Rot Oder Doch "nur" Zu Schnell


Guest Gast_koecky

Recommended Posts

Guest Gast_koecky

Nach meinem Erlebnis fuhr ich nochmal zurück um mir die Strecke genau anzuschauen.

Es war dunkel und ich fuhr auf einer Landstraße auf der 80 erlaubt war und etwas später vor der Ampel leider nur 50. Gegenüber von der Ampel stand also der blöde Kasten. Es blitze 3 mal.

Ist das Ding nun für die Rotphase die ich überfahren habe oder für meine Geschwindigkeit, die auch ca. 100 war oder sogar für beides?

Hinter der Ampel ging die Landstraße weiter und da kein Auto kam und ich keine halbe Vollbremsung machen wollte, rollte ich drüber. So ein scheiß!!!

Nun zu meinem Problem, der Wagen ist zwar auf meiner Mutter angemeldet, aber da es in der Vergangenheit schon das ein oder andere Knöllchen gab und sogar schon einer vor der Tür meiner Mutter stand, haben die schon mit einem Fahrtenbuch gedroht? Kommt das nun wirklich wenn meine Mutter nochmal die Aussage verweigert? Was ist wenn die sich mein Bild beim Einwohnermeldeamt holen. Meine Mutter wohnt in Mönchengladbach und ich bin zur Zeit in Stuttgart. Der Wagen ist also auch in Mönchengladbach angemeldet. Komme ich um die ganze Sache drum rum oder ist mein Lappen nun echt 1 Monat weg?

 

Ich brauche bitte Tips. Schon einmal vielen vielen Dank an euch!!!

Link to post
Share on other sites

Nicht wirklich, ich war ja noch schneller und habe schon gebremst. Doch ich hätte schon sehr stark bremsen müssen um zum stehen zu kommen. Habe den rest nur noch ausrollen lassen und so lange war auch nicht rot, aber bestimmt mehr als 1 sec.

 

Ich habe privat ein Problem und habe meinen Frust und ärger beim fahren raus gelassen (kennt bestimmt fast jeder) und dann stand da dieser scheiß Blitzer!!!

Link to post
Share on other sites

na was denn nun :rolleyes:

bist du drüber gefahren oder nur "reingerollt" und doch noch stehen geblieben? Also du musst Dich schon entscheiden. Wie kannst Du zu schnell gewesen sein (also mehr als die erlaubten 50) wenn Du nur "gerollt" bist ?

oder für meine Geschwindigkeit, die auch ca. 100 war
gerollt... *hüstl*

Dem Amt kannst Du die Taschen vollhauen, das klappt manchmal. Aber hier kann Dir keiner helfen, wenn Du nicht genau beschreibst was passiert ist. Was den Ärger betrifft: Nun hast Du noch ein Problem mehr.

Link to post
Share on other sites

Natürlich bin ich mit ca 100 drüber gerollt. Hatte vorher ca 140 drauf und dann abgebremst. Ich weißt nicht genau mit wieviel ich dann noch gerollt bin ich schätze ca 100.

Ist das bei einem Rotlichtblitzer nicht eh egal?

Ich möchte wegen meiner Freundin nicht den Lappen abgeben :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Warte erstmal ab, was dir letztendlich vorgeworfen wird. Ampelblitzer blitzen normalerweise zweimal, also könnte der dritte Blitz für die Geschwindigkeit gewesen sein. Es gibt Anlagen, die überwachen Rotlicht und Geschwindkeit, andere überwachen nur Rotlicht. Allerdings lässt sich aus der Zeit, die du zwischen den Induktionschleifen verbracht hast, auch deine Geschwindigkeit berechnen. Wenn es ein Kombiblitzer war, der mit Induktionschleifen und Piezosensoren ausgestattet ist (gibt es das?), könnte er deshalb dreifach ausgelöst haben.

 

Edit: Suche auf radarfalle.de mal "deinen" Blitzer raus.

Link to post
Share on other sites

@hugo

 

Soweit ich weiss sind diese Kombi-blitzer bei uns in D noch nicht zugelassen?! Ausserdem blitzen die imho NUR in der Grünphase die Geschwindigkeit und bei Rot die "Rotlichtsünder".

Meine das auf der Traffipax-Seite gelesen zu haben...

da sich die gefahrene Geschwindigkeit anhand von Weg-Zeit zwischen den 2 Induktionsschleifen sowieso IMMER berechnen lässt, das wäre ja dann "doppelt gemoppelt". ;) also warum den Fahrer ein drittes mal ablichten? Ich glaube der 3. Blitz war eher Einbildung :rolleyes:

 

nachtrag: Die Halterin kommt als Fahrzeugführer jedenfalls nicht in Frage und wenn die Behörde sich das Bild ansieht (es gibt keinen Grund warum sie das nicht tun sollte) wird sie Deiner Mutter gleich einen ZBB schicken. Das sieht wirklich blöde aus... wart halt ab was komm tund schreib dann nochmal ok?

Link to post
Share on other sites

Sorry, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Was ist ein ZBB, ist das das Fahrtenbuch? Ich hörte wenn man den Wagen abmeldet und wieder mit einem neuen Kennzeichen zulässt ist das Fahrtenbuch weg. Stimmt das?

 

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das ich von denen gar nichts höre?

Link to post
Share on other sites

Ein ZBB ist ein Zeugenbefragungsbogen.

Zum Fahrtenbuch: Da das Kennzeichen fahrzeuggebunden ist, könnte es sein, daß man bei Wiederzulassung das gleiche Kennzeichen wie zuvor erhält. Nur bei Diebstahl oder Zulassung in einem anderem Zulassungsbezirk gibt es garantiert ein neues. Das Fahrtenbuch kann aber personenbezogen sein; dann müßte man das Fahrzeug auf jemanden anderes zulassen.

Link to post
Share on other sites

Dir ist die Bierflasche aus der Hand gefallen und unterm Bremspedal gelandet. Du konntest also nicht bremsen.

 

:rolleyes:;)

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Du füllst im ZBB garnix aus, der geht ja nicht an dich. :koch:

Link to post
Share on other sites
OK Danke! Was soll ich dann am besten in den ZBB eintragen? Habe eine CD gesucht und mir ist die Kippe runter gefallen, somit konnte ich die Rotphase leider nicht sehen?! Als ich wieder auf schaute war es zu spät um zu bremsen. :rolleyes:

Sowas schreibst du bitte nicht, ist eher kontraproduktiv. Vernünftige Ausreden gibt es eh nicht, also besser gar nichts schreiben.

Link to post
Share on other sites

Ich habe den Blitzer doch bei radarfalle.de gefunden. Ich bin eben nochmal zu dem Ding gefahren und habe mir die Straße gemerkt.

 

PLZ 70736 Fellbach Schmiden L1197 Höhenstr. Ecke Gotthilf-Bayh-Str., beidseitig

 

und bei der Art ist eine Ampel abgebildet. Wird nun wirklich nur die Ampelphase geblitzt oder auch die Geschwindigkeit? Da stehen noch so andere Nr. S und A+ Keine Ahnung was das bedeutet.

Link to post
Share on other sites
Danke für die Auskunft!

 

Na super, also 2 Monate ohne Führerschein und 7 Punkte!

 

Für den Anfang habt ihr mir echt weiter geholfen auch wenn die Neuigkeiten nicht gerade positiv waren. Ich melde mich dann wieder wenn ich Post habe.

 

Danke!

Warte erstmal ob, ob du die Geschwindigkeit mit angekreidet bekommst. Und wenn es nur die Ampel sein sollte, kann man bzgl. des Fahrverbots vielleicht was machen, Stichwort Augenblicksversagen, obwohl das vielleicht aufgrund der hohen Geschwindigkeit schwierig werden könnte. Abwarten und nochmal posten wenn was kommt.

 

@ Findom

 

Danke :rolleyes:.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...