Jump to content

Irgendwie Habsch Nen Paar Fragen Zum Aufbaukurs


Recommended Posts

Hi Leute ;)

 

Ich habe mir heute mal was überlegt. Auf mich kommen ja demnächst irgendwie 2 - 3 Bußgelder zu.

 

1) Geblitzt in ner Ortschaft in MäcPom, 25 KM zu viel = 1 Punkt ... war 30 und ich bin 58 gefahren ... ist aber meiner Meinung nach ne Frechheit, das 30er Schild war von nem baum verdeckt. Eventuell bekomm ich den Punkt nicht, da des in dem Auto meines Vaters passiert ist.

 

2) Geblitzt in ner Ortschaft, 80 aufm Tacho, also 27 zu viel. 3 Punkte

 

3) Alkoholkontrolle, 4 Punkte weil 0,25 mg/l im Blut.

 

Fahrverbot für nr 3 ist mir egal.

 

So zur Zeit habe ich 3 Punkte für zu dichtes Auffahren ... alles shit, A9, Sachsen bruachte geld.

 

So, nun meine Fragen:

 

Des Bußgeld 2 kann ich Bezahlen, weil das auf ca 90 € hinausläuft (60 € + 30 € Auslagen ca.). Die 250 € kann ich aber UNMÖGLICH bezahlen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nur nen Azubi bin. Gibbet da irgendwie ne Möglichkeit bei der Führerscheinstelle zu sagen, dass ich das in form von soialdienst Abarbeiten möchte? Natürlich wird die Fragen kommen, warum ich trotz guter Verkehrsanbindung immer Auto fahre. Da werde ich einfach sagen, dass mir das die Eltern sponsoren und dass ich bei dennen 250 € Kostgeld abdrücken muss. Mir also Defakto noch 180 € zum leben bleiben. Geht sowas? Also das ich das in form von Sozialen Tätigkeiten die 250 € Abarbeite?

 

Ich habe mal gelesen, dass wenn man nen mit mehr als 0,5 Pro Mille (oder genau dem wert *lol*) nen Aufbaukurs nur mit Speziellen Fahrschulen machen kann, die also auch darauf geschult sind. Ich habe ja zur Zeit 3 Punkte, jetzt wirds schwiririger:

 

Ich möchte jetzt mal wissen, wenn ich JETZT innerhalb von 3 Wochen den Aufbaukurs machen könnte (wir gehen also davon aus, dass ich bis dahin keine Bußgelder bekomme), mir ja die 3 Punkte gutgeschrieben werden. Jedoch währe das nen Kurs ohne eingang auf Alk am Steuer. Wenn jetzt die Bußgelder verhängt werden:

 

1) Bekomme ich am ende (falls ich jetzt doch das mit dem Bußgeld nr.1 NICHT erledigt haben sollte) den Punkt dafür nicht, bzw. Bleibt mein Konto dann auf 0 mit diesem Bußgeldbescheid oder werden mir lediglich 3 Punkte abgezogen und ab dann geht das Zählen weiter?

 

2) wird mir dar Kurs angerechnet, auch wenn ich nen Monat Später ODER während ich den Kurs mache, dass Bußgeld für die trunkenheitsfahrt verhängt wird? Weil will den Kurs ja nicht umsonst machen ... müsste ja sonst nen Speziellen Kurs mit Alk am steuer machen.

 

So, bevor jetzt hier das Flamen los geht: Ihr wisst jetzt lediglich die Fakten, nix aus meinem Privaten bereich oder genaueres zu meiner Person. Ich bitte euch von daher Persöhnlich angreifende kommentare zu Unterlassen. Danke :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Da Du für zu dichtes Auffahren schon Punkte hast, sollte die Führerscheinstelle das eigentlich zum Anlass nehmen, ein normales Aufbauseminar für Fahranfänger anzurodnen.

Dafür gibt es dann aber keinen Punkterabatt.

 

Wenn sich die Anordnung noch rauszögert und der Alk-Verstoß mitberücksichtigt wird, kann es natürlich auch ein besonderes Aufbauseminar werden.

 

Sozialdienst statt Bußgeld ist im Ordnungswidrigkeitenrecht (dazu zählt der Alk-Verstoß) überhaupt nicht vorgesehen.

 

Es besteht aber die Möglichkeit, dass

- die Geldbuße Deinen wirtschaftlichen Verhältnissen angepasst wird, also weniger als 250€ beträgt;

- dass Du die Geldbuße in Raten zahlen kannst.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
....

3) Alkoholkontrolle, 4 Punkte weil 0,25 mg/l im Blut.

 

Ich habe mal gelesen, dass wenn man nen mit mehr als 0,5 Pro Mille (oder genau dem wert *lol*) nen Aufbaukurs nur mit Speziellen Fahrschulen machen kann, die also auch darauf geschult sind. Ich habe ja zur Zeit 3 Punkte, jetzt wirds schwiririger:

0,25 mg/l im Blut und dann 0,5 Promille??

 

Hast du deinen Alkspiegel auf Euro umgerechnet??

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...