Jump to content

Blitzen 15 M Vorm Ortsausgang


Guest mandy.stich@web.de

Recommended Posts

Es soll so kurz vor dem Ortsausgang eigentlich nicht gemessen werden, in begründeten Fällen darf man aber von diesen Richtlinien abweichen (die sich zudem auch von Bundesland zu Bundesland unterscheiden). Wenn du gemessen wurdest, wird man das Verfahren deswegen sicher nicht einstellen. Es gäbe aber gute Chancen, hier um ein eventuelles Fahrverbot herum zu kommen.

Link to post
Share on other sites

Ich hab irgendwann mal damit angefangen, weil ich mir unsicher war. Mmmh ... und zudem sehe ich keinen wirklichen Grund, die Kennzeichen zu veröffentlichen. Wenn du die lesen kannst, ist´s meisten schon zu spät. Außerdem wechseln die häufig - insbesondere bei Videowagen - und du wiegst dich in falscher Sicherheit :P Und der wichtigste Grund: Die Kennzeichen der Polizei werden auch mit anderen Einheiten getauscht, deren Tätigkeit ich nur sehr ungern sabotieren möchte ...

 

Warum fragst du? Wenn du aus der Gegend kommst und dich ein Kennzeichen sooooo sehr interessiert, schreib mir ´ne PM :D

Link to post
Share on other sites

nee, ich komm ja ausm südlichen raum :D

 

ich hab nur gefragt, weil mir mal ein mitarbeiter einer privatfirma eben erzähl hat, dass man diese nicht veröffentlichen dürfe, wohingegen hier im forum der tenor meist anders ist.

 

im übrigen finde ich das überprüfen von kennzeichen für eine relativ gute möglichkeit den blitzerwagen zu erkennen. man sieht es ja schon einige meter im voraus und kann dann immer noch reagieren (v.a. natürlich bei lichtschranken)

das mit den wechselnden kennzeichen stimmt, aber findet auch nicht so häufig statt

Link to post
Share on other sites

Meines Erachtens ist es eher sinnvoll, zu schauen, ob die Kennzeichen penibel sauber sind!!!!

 

Ist zumindest in Leipzig und Umgebung so, dass die "Blitzerautos" nach ihrem Aussehen kurz vor dem "Einsatz" durch die betriebseigene Waschanlage fahren! Ist zumindest in 80% aller Fälle so!

 

Fahre ständig an Blitzern vorbei, aber ich hab's aufgegeben, mich an Kennzeichenfolgen erinnern zu wollen.

Link to post
Share on other sites

zu diesem thema kann ich auch was beitragen <_<

bei uns in der Gegend ( Landkreis Passau ) Nummernschild PA

sind Blitzer ganz leicht zu erkennen da diese meiste nicht von der Polizei stammen ( in den seltesten Fällen ) sondern von einer Kommunalen Verkehersüberwachung. Die aber kommen aus dem Landkreis Altötting mit Kennzeichen AÖ

deswegen kann man bei uns zu 90% davon ausgehen wenn man einen am Strassenrand sieht das dieser ne Kamera hinten im Gepäck hat

nur - wenn man das Kennzeichen sieht ist es meistens schon zu spät :wand:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...