Jump to content

2*geblitzt In 6 Tagen Was Tun ?


Guest stefan32

Recommended Posts

Guest stefan32

hallo

 

ich habe ein problem

 

ich bin in 6 tagen 2mal geblitzt worden

 

das erste mal :

21 kmh zuviel auf autobahn

 

das zweite mal ca 35- 40 kmh (außerhalb einer ortschaft)

hier ist aber noch kein Brief gekommen

 

meine mutter ist halter des autos und hat nun wegen des erste vergehens einen Brief bekommen

 

mit einem Foto (erkennbar ist ein männliches gesicht) , und einem fragebogen zur fahrerermittlung

 

darin steht wenn sie die ordnungswirigkeit nicht begangen hat, soll sie innerhalb einer woche ihre personalien angeben

zusätzlich soll sie den Fahrer + personalien benennen

 

nun meine frage

wenn sie nun auf das schreiben nicht reagiert, hieße

das dann, dass sie den bußgeldbescheid zugesandt bekäme (den würde sie zahlen und gut)

 

geht das so einfach?

oder

sollen wir zugeben das ich der fahrer war ?

oder wie

 

nun wissen wir nicht wie wir uns verhalten sollen

 

 

bitte gebt mir ein paar tips

 

ich bin schon ganz verzweifelt

vielen dank

Link to post
Share on other sites

Ähnlich war das mal bei mir. Ich Frau und in Radar - mit Bild gleich zugeschickt an meinen Freund ( Halter )

Er hat ohne weiteres überwiesen. Waren bei mir 15 km / h zu viel und ohne Punkte. Bei solchen 'Ornungswiedrigkeiten' haben wir uns angewöhnt erst garnicht auf längeren Wegen zu wiedersprechen. Die Bilder werden meist nicht weiter beachtet. Kann so laufen. Wenn ich allerdings so zwischen den Zeilen lese, bist du noch auf Probe und da muß ich passen ob genauer nachgeforscht wird. Deine Mutter kann dann immernoch auf das Recht der Verwandtschaft 1. Grades bestehen - diese darf sie, ohne Folgen - schützen.

Bei den 35 - 40 Km/h ? ? ? da kommt dann wohl noch was nach. Wenn allerdings "nur" das Eine bekannt ist sieht die Sache selbstverständlich wesentlich besser aus für dich.

Ohren steif halten. :blink:

Grüße aus Freiburg.

Link to post
Share on other sites
Guest stefan32

hallo

 

zum glück bin ich nicht mehr auf probe

 

also meinst du auch wir sollten einfach nicht reagieren

und auf den bußgeldbscheid warten?der ja dann kommen müßte

 

und dann einfach bezahlen

 

mfg

stefan 32

Link to post
Share on other sites

@stefan 32 den 1 sofort und ohne wenn und aber überweisen. Im Fall sie kontrollieren, hat deine Mutter das Bild einfach nicht richtig gesehen oder sie beruft sich auf ihr Recht dich, als Verwandten 1 Grades, nicht angeben zu müssen. Wie erwähnt : kann sein, dass das Bild in der Vielzahl von Bildern, nach Eingang des Geldes, nicht weiter beachtet wird.

Die Sache mit den 35 - 40 zu viel kommt dann als Nächstes an die Reihe. Erst mußt du das durch haben. Je weniger du / Ihr damit auf Euch / dich aufmerksam macht, desto ehr besteht die Möglichkeit, dass die Sache einfach abgehandelt ist.

also meinst du auch wir sollten einfach nicht reagieren und auf den bußgeldbscheid warten?

Nein, sofort vom Konto deiner Mutter aus überweisen als ob sie es gewesen wäre.

Nicht reagieren bedeutet = Nachforschungen. Mit der Aussicht auf den Nächsten Verstoß finden die beiden wo möglich zueinander. Damit wird das nicht besser.

Link to post
Share on other sites
Guest stefan32

hallo

 

ich will ja sofort bezahlen

 

aber ich habe aber noch keinen Bußgeldbescheid bekommen

sondern nur das foto und den bogen der auszufüllen ist

wenn meine ma nicht der fahrer ist

 

soll ich einfach warten?

 

da müßte doch dann ein Bescheid kommen

 

mfg stefan 32

Link to post
Share on other sites

Oh, oh, ich ging davon aus, dass bei dem Bogen auch ein Überweisungsträger bei ist - so war das in meinem Fall. Nun ist guter Rat teuer. In dem Fall ist zu befürchten, dass sie sich schon näher mit dem Bildchen befaßt haben.

Habt ihr nicht einen Freund, der sich freiwillig.....dein Opa ? ? ne ?

Vielleicht mußt halt die erste zugeben (21 auf BAB ist ja noch nicht tragisch) und für die zweite was finden.

Zur Info : wenn dein Job vom Führerschein abhängt und es wirklich hart auf hart kommt, gibt es die Möglichkeit gegen ein erhöhtes Bußgeld (bei Erstvergehen! ) das Fahrverbot aufzuheben = Bewährungszeit.

Für den Fall des Führerscheinentzuges kann ich dir schon mal sagen : Bus und Bahn ist auch ganz nett - geht vorbei.

Link to post
Share on other sites

@annoying

Bei dir war der Verstoß im Verwarngeldbereich. D.h. der Behörde ist es sch....egal wer dei Kohle überweist. Der Fahrer interessiert in dem Fall auch nicht.

 

In diesem Fall geht es allerdings in den Punktebereich (beim ersten Verstoß 1 Punkt, beim 2. Verstoß wohl um 3 Punkte). Daher will die Behörde erstmal wissen wer da gefahren ist.

 

Diesbezüglich schickten Sie an den Halter einen ZBB - leider einen ZBB - das deutet darauf hin daß der Sachbearbeiter nicht davon ausgeht daß der Halter auch der Fahrer war.

 

Versuchen könnt ihr es daß Deine Mum sich als Fahrer einträgt - daß es allerdings geschluckt wird ist IMHO unwahrscheinlich.

 

Es wäre sinnvoll hier mal die Suche-Funktion aufzurufen :angry:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...