Jump to content

Geblitzt in Frankreich


Guest analyst1000

Recommended Posts

Dazu solltest du uns wenigstens das Land noch nennen oder es besser gleich in der Suche oben rechts eingeben.

 

Edit:

Man sollte doch die Überschrift lesen.

 

 

Jetzt kommt es darauf an, ob du in nächster Zeit wieder in dieses Land fahren willst (bzw. das geblitzte Auto).

 

Ein eintreiben der Geldbuße in D ist nicht möglich, jedoch kann es Probleme bei der erneuten Einreise oder des Aufenthaltes geben. Und das wird teurer als das zu erwartende BG. Dann also besser zähneknirschend zahlen.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Dazu solltest du uns wenigstens das Land noch nennen oder es besser gleich in der Suche oben rechts eingeben.

Frankreich zumindest steht es in der Fragezeile ;)

Es gibt kein Bußgeld-Katalog in Frankreich sondern vielmehr je nach schwere des verstoßes fünf Kategorien von denen die ersten vier Stufen gestaffelt sind reduziert, normal, erhöht, Höchstbuße Geschwindigkeitsverstoße werden von 90-1500 Euros bstraft. Bei nichtzahlung in Frankreich kann dein Wagen sichergestellt werden.

Link to post
Share on other sites

bin ca. 6 monate im jahr in frankreich und schon oft geblitzt worden. noch nie ist post von denen angekommen. angeblich sollen vergehen von ausländern erst ab 2005 zugestellt werden. kosten bei 45kmh zuviel (abzgl tachovoreilung/toleranz) mE 190€. das risiko, von der polizei angehalten zu werden, ist sehr gering.

vielleicht interessant für den ein oder anderen: http://www.radarsfixes.com/index.asp

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...