Jump to content

Was kostet Rotlichtverstoß mit ausländischem Kennzeichen?


Guest Chefschwabe

Recommended Posts

Guest Chefschwabe

Habe mich in Leonberg in einer Busspur vermutlicht bei Rotlicht blitzen lassen :lol: .

Wisst Ihr, was das mit österreichischem Kennzeichen und Führerschein kostet?

 

Vielen Dank für Eure Tips.

 

Viele GRüsse

 

der Chefschwabe

Link to post
Share on other sites

Rote Ampel überfahren (Forums Rotlichtverstoß) oder wegen unberechtigter Benutzung der Busspur?

 

zu ersteren kann ich helfen

 

bis eine Sekunde-50+18 Euro, drei Punkte (auch Ausländer)

über eine Sekunde-125+18 Euro, vier Punkte, ein Monat ÖPNV (möglich in D)

Link to post
Share on other sites
Guest Chefschwabe

Vielen Dank für die Infos.

Ich hatte gar keine Ahnung, dass ich auch als Österreicher (Wohnsitz in A, Führerschein in A, Auto zugelassen in A) in Deutschland "punkten" kann. Wie werde ich denn diese Dinger wieder los?

 

Das Problem wird sich aber wohl auf 4 Wochen ÖPNV auswachsen.Ich war inzwischen nochmal am Ort des Geschehens. Es sieht so aus, dass die Strasse, in die ich da eingebogen war, zunächst für den gesamten Verkehr freigegeben ist. Ca. 50 Meter vor der Kreuzung hängt dann ein Zeichen 267 (Verbot der Einfahrt) und ein "Busse frei" untendrunter. Entsprechend ist auch die überfahrene Ampel nur so ein Streifen-Signal, wie es Busse und Bahnen haben. Das Teil steht auf Dauerrot, bis irgendwann ein Bus kommt. Anscheinend haben die Busfahrer einen Sender. Insoweit bin ich also ziemlich sicher oberhalb der magischen Sekunde. ;)

 

Ich warte jetzt mal ab - was soll ich auch sonst tun - und halte Euch über das Ergbnis auf dem Laufenden.

 

 

Viele Grüsse

 

der Chefschwabe

Link to post
Share on other sites

So wie du es schilderst könnte mit dem Blitzer auch die Busspur überwacht worden sein.

 

Raten brint aber nichts, daher heißt es abwarten.

 

Zur Löschung der Punkte kannst du folgenden Link besuchen und studieren.

Link

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...