Jump to content

DAXtuning

Member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DAXtuning

  • Rank
    Anfänger
  • Birthday 12/20/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.monkey-power-berlin.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    15838
  1. Stimmt, Handlingkurs ist eine bessere Beschreibung. Ich hoffe, bei der nächsten Veranstaltung sind die Fotografen dort genauso gut, wie in Oschersleben.
  2. Wer mit dem Motorrad gerne Motorsport betreibt, oder gerne preisgünstig zuschaut, dem kann ich direkt in der Nähe von Berlin den http://www.spreewaldring.de/ Empfehlen. Werden vom 29. August bis 31. auch dort sein- und es Genießen. Um erhöhte Sicherheit zu Erreichen, werden jegliche Fahrer zuerst ordentlich unterwiesen, bevor sie auf den Ring Dürfen. Diese "Lizens" kostete mir einmalig 65 Euro, dauert einen Tag und scheint in der Praxis wirklich dafür zu Sorgen, das niemand auf dem Kurs ahnungslos Zickzack fährt oder auf anderem Wege andere aus Unwissenheit gefährdet. Ebenso hält es B
  3. Wenn ich diesen Thread lese: Der gefährlichste Ort ist für mich immer noch die Küche, gefolgt vom Badezimmer- Arbeitsplatz/Rennstrecke ist eher ein Schlusslicht.
  4. Du hast Recht, die Messungen scheinen wirklich nur einer kleinen Gruppe zu Nutzen- schade ist das! Sicher finden meisten die sogenannten "nicht angepasste Geschwindigkeit" Unfälle unterhalb der zulässigen Höchstgeschwidigkeit statt. Dieser Spruch ist einfach mal ein Standardspruch, der speziell gerne bei unklaren Fällen ins Protokoll eingesetzt werden kann. Hätte das Fahrzeug ja auch gestanden, währe der Unfall zu Vermeiden gewesen. Möglicherweise auch mit einem vorauslaufendem Fussgänger zur Absicherung. --------------------- Klar ist das eine Fehlinterpretation, die gerne zum Ka
  5. Es gibt eine ganze Menge Ecken im südlichen Europa bzw. südlich von Europa, wo Verkehrsschilder noch Ihre ursprüngliche Bedeutung haben. Steht dort eine Beschränkung auf 40 km/h im Zusammenhang mit einer Kurve, dann ist das die maximale Geschwindigkeit, die du mit einem überdurchschnittlich beladenem Durchschnittswagen diese Kurve durchfahren kannst, ohne das es Schwierigkeiten gibt. Entsprechend andere Limits scheinen auf ähnliche Verkerhssituationen entsprechend gleich zu Passen. Eine Überschreitung würde man kaum Wagen, einfach da die Schilder wohl Stimmen und eine gute Hilfe für jed
  6. In Berlin wird wieder etwas für die allgemeine Sicherheit getan: Obwohl die Unfallstatistik mit allen üblen Folgen trotz immer stärkerem Verkehrsaufkommen permanent sinkt, werden weitere Messgerät angeschafft und weitere Messmethoden mit den Geldern der Steuerzahler zugelegt. http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...ema/501527.html Wo kommen wir hin, wenn der Kraftfahrer sein Ziel mit einem Durchschnittsempo von 25 km/h erreicht? Sicher fließt in dieses Durchschnittstempo auch ein Vorrankommen nachts mit ein! Im Sinne der Globalisierung können wir das Durchschnittstempo ja auch
  7. Ja, umgezogen. Finde auch, das das Bild mir wenig ähnlich sieht- gerade die Brille verdeckt viele Merkmale. -------- Ich frage mich wegen diesem Kourierdienst und dieser Meldung auf dem Brief, ob das Ding überhaupt als amtlich zugestellt gild- kenne mich zu diesem Punkt nun überhaupt nicht aus.
  8. Das währe super nett von Dir, noch besser, wenn du einen Fotoapparat zur Hand hättest- ein Fehler bei den Angaben währe eine sehr hilfreiche Sache. Zu meinen Schwigergroßeltern wird dann in Zukunft meine Frau das Auto Lenken.
  9. Ja, das sind gute Anstöße, die mir weiterhelfen. Radar war es definitiv nicht- die Fahrbahn war zweispurig mit Standstreifen, wie wir schon bemerkt hatten. Die Gerätschaften waren direkt hinter den Brückenpfeilern gut verdeckt, man bekam erst auf Fotohöhe Blick darauf. Wenn das Schild mit der Begrenzung dort stand- habe es nicht geschnallt. Wie ist Momentversagen im Straßenverkehr einzuordnen?
  10. Dreispurig hatte ich in Erinnerung- stimmt aber nicht, wie man am Foto sieht. Baustellenreste waren wohl davor, nicht mehr im Bereich des Bildes- dort sieht man nun garkeinen Grund für diese 60 km/h begrenzung, die wohl gald. Das überholte Auto befindet sich noch knapp vor mir und hatte den Blitz nicht ausgelöst. ----------> hilft uns das in dem Falle weiter?
  11. Bitte mal zum Thema, meine Herren! Ich hatte auf der dreispurigen, volkommen freien Autobahn eben halt die 60er Begrenzung nicht gesehen und somit schlichtweg von einer 120er Begrenzung ausgegangen. Auch klar, das ich dann nicht hinter jemanden auf unter 60 km/h ´runtergehe, wenn ich die nächste Ausfahrt nehmen möchte. Bin Zig Jahre Punktefrei, trotz vieler Kilometer da bis bislang Berufskraftfahrer. Ich kenne keinen weiteren Bereich, bei dem eine Überschreitung ohne Folgen derart geahndet wird- es ist zwangsläufig, das Menschen Fehler Machen. Ich hatte nun das Glück, das eine Kamera
  12. Es gab ein Problem: Hier in der Gegend gibt es mehrere Kummersdorf. [bild gelöscht]
×
×
  • Create New...