Jump to content

Dude

Member
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Dude

  • Rank
    Mitglied
  1. Das würde ich nicht behaupten wollen. Jedoch ist es bei mir so gewesen, dass der Polizist meine Aussage aufgenommen hat (bzw. das ich keine Angaben gemacht habe), und es dann so zurück geschickt hat. Ich hatte auch gefragt ob er eine Aussage dazu machen würde (also ob er mich als erkannten Fahrer angeben würde), was er verneint hat, da dies nicht seine Aufgabe sei, sondern er lediglich um Amtshilfe bei der Aussagenaufnahme leisten würde. Grüsse Dude
  2. Hallo, also eine Doppelbestrafung ist meines Wissens nicht rechtens. Verfolgt und geahnde wird der Verstoss in dem Land in dem er begangen wurde. Zu Deinem Fall (ich selbst lebe, wohne, arbeite in der Schweiz als DE mit CH-Fahrausweis und kenne die Situation): > Die Befragung geht/ging an Deine Schwiegereltern. > Gemäss Fotos können sie es nicht gewesen sein. Also entweder verliehen an einen Freund/Bekannten oder die Famile. Bei Letzterem kann vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch gemacht werden. > Also werden die deutschen behörden prüfen, ob es jemand aus dem Familienkreis ist.
  3. In dieser ganzen Diskussion werden entscheidene Aspekte ignoriert: Die Welt hat sich massiv gewandelt. Der Rohstoffverbrauch hinkt dem Bevölkerungswachstum und den Ansprüche einer Konsumgesellschaft noch hinterher. Sollten Länder wie China auf einem Stand wie die USA ankommen, dann ist mit dem schlmmsten zu rechnen. Und dabei kann getrost die gesamte Umweltthematik mit Bezug auf Klimaerwärmung und CO2-Bilanz ignoriert werden. Es geht um grundsätzliche Themen wie die Verfügbarkeit von Wasser und Nahrungsmitteln. Wer heute noch an unbeirrt an Wachstum glaubt, und nicht den Hals voll genug bekomm
  4. Hallo Harmut, ist alles nichts persönliches - wir kennen uns nicht und ich will Dir auch nicht zu nahe treten. Schon gar nicht will ich mich hier als Weltverbesserer oder Moralist darstellen. Was ich geschrieben habe lag mir auf der Seele und musste mal raus als ich all das gelesen habe. Glückspilz ist eher ein Dummpilz, aber auch daran were ich mit noch so vielen Posts nichts ändern. Es liegt mir auch fern Dich und Andere zu überzeugen und Argumente/Meinungen werden immer wieder aufeinander prallen. Bringt so gar nichts. Wichtig ist es anzuregen, das jeder sich umfassend informiert, sich ni
  5. Das Problem ist nicht "Egoismus der Menschen", sondern deren Trägheit. Ein weiteres Problem ist die Ansicht, dass es 'nur' neue "technische Lösungen" braucht, um die Existenz der Art 'Mensch' zu erhalten. Es geht auch nicht darum zu "lernen die Energie sinnvoll einzusetzen", sondern primär darum den Energiekonsum derart anzupassen, dass das sensible Ökosystem 'Erde' die auch verkraftet. Ein ganz grosses Problem sind Aussagen/Stammtischgeschwätz wie "Das bedeutet keinerlei Komfortverlust, oder andere Einschränkung.". Wer heute noch meint, dass die Ausbeutung der Resourcen im momentanen Au
  6. Hi, das Nacktfahren ist nicht verboten. Ebensowenig das Nacktlaufen oder Joggen, sofern sich niemand daran aufregt. Also beim Ampelblitzer kann gar nichts vorgeworfen werden. Auch nackt durch die Stadt fahren ist nicht verboten. Hilfreich ist ein grosses Handtuch falls man zum tanken aussteigt, denn das sollte dann doch klar sein - anstösslich darf es niemals sein. Die Polizei darf auch nichts unternehmen, solange keine Beschwerde oder gar Anzeige vorliegt. Gruss Dude
  7. @blue > wo genau bist Du denn geblitzt worden bzw. von welcher Anlage? Grüsse Dude
  8. Das klingt nach einem Fall für Kai Pflaume - der kommt dann mit grossem Gerät und Videowagen. Peinlichkeitsfaktor ist jedoch u.U. erheblich grösser für die Angebetete. Und ob das alle (auch mit Plakat) von Erfolg gekrönt ist hängt doch davon ab wie man sich getrennt hat und was für ein Film zwischen den Beiden lief/noch läuft. Einen Versuch ist es wert! Viel Erfolg. Dude
  9. Hallo, bezugnehmend auf Deine Fragen: 1. Ich wohne in Hamburg. Kann da ein deutscher Polizist vorbeischneien und meine Schuld für die Schweizer feststellen oder mich dazu auf die Wache in Deutschland zitieren? > nein, das wird nicht passieren. Dass es kein Vollstreckungsabkommen gibt, weiß ich bereits. Es sind aber in den Foren zu viele Berichte, nach denen deutsche Polizisten so etwas für die Schweizer getan haben. > Es gibt Rechtshilfe von deutscher Seite. Man wird also die Halterdaten übermitteln. 2. Ich wurde von vorne geblitzt und das Foto wird bestimmt toll. Bringt es da wa
  10. Hi, es ist wirklich ganz einfach. Egal ob Gurte zur Ausrüstung gehören oder nicht. Wenn Gurte montiert sind, dann sind diese auch anzulegen (Stichwort 'Gurtplficht' wie HarryB gargelegt hat). Wenn es sich um eine Fahrzeug handelt welches nicht standardmässig mit Gurten ausgerüstet war, und nachträglich welche verbaut wurden, dann kannst Du entweder die Gurte wieder demontieren, oder Du legst Sie an. Fertig. Grüsse Dude
  11. Hallo, es ist in der Tat ganz einfach: Sind Gurte montiert, dann müssen diese auch benutzt werden. Fertig aus. Kenne das aus unzähligen Geschichten aus der Oldtimer-Szene, in der ich mal recht aktiv war. Grüsse, Dude
  12. Hallo, also ich kann nicht verstehen wie jemand so naiv sein kann und im öffentlichen Raum (Internet) solche Fakten darzulegen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mit all den Informationen und dem Verweis auf das eingescannte Anschreiben, wird es einem interessierten und engagierten Rechtshüter möglich sein, Dich so richtig in die Mangel zu nehmen. Die Freundin ohne FE bewusst (trotz Alkoholeinflusses) fahren zu lassen, ist kein einfaches Vergehen. Die Kollegen von der Rennleitung oder durch Suche hier im Forum, wird Dir das bewusst werden. Na denne, viel Spass. Dude
  13. Hi, da hast Du ein echtes Problem aus dem Du mit legalen Mitteln nicht heraus kommst. Kennzeichenwechsel und/oder der Halter soll sich in den nächsten drei Jahren nicht in der Schweiz blicken lassen (zumindest in keine Personenkontrolle). Grüsse Dude
  14. Hi Schnelllangsam, mir ist vor ca. einem Jahr was ganz Ähnliches widerfahren. Die Schweizer Polizei hat ermittelt und mich 'eingeladen'. Der Einladung kam ich erst einmal nicht nach (eine Einladung, grins, kann man ja annehmen oder eben nicht). Die haben dann meine Mobilfunknummer herausgefunden und mich telefonisch sehr eindringlich gebeten einmal auf der Wache vorbeizuschauen. Das habe ich dann auch getan. Hallo, Führerschein, ihr Auto, ja, alles klar. Dann das Schreiben aus Deutschland in die Hand gedrückt bekommen. Konnte mir die Bildchen anschauen und fand mich ganz gut getroffen. Frage
  15. Hallo, ein leidiges Thema: 1 km/h zuviel und dann eine Busse. In der Tat erscheint das kleinkariert, in Wirklichkeit ist der VT jedoch schneller unterwegs gewesen, und die Toleranz hat da ja auch geholfen eine evtl. höhere Busse zu vermeiden. Es gibt halt Grenzen, und auch wenn's reichlich kleinkariert erscheint, es ist halt 1 km/h_chen zuviel. In Konsequenz hat jeder VT mehr oder weniger den Tachometer krampfhaft im Auge, was (mich) reichlich nervt da man nicht entspannt fahren kann. In der Schweiz ist man mit den Auto immer so unterwegs, als würde einem auf den Strassen der 'BigBrother' da
×
×
  • Create New...