Jump to content

Dennis HH

Member
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Dennis HH

  • Rank
    Mitglied
  1. Moin zusammen. Das Problem wie du es schilderst praktizieren die Taxifahrer in Hamburg. 2 x geblitzt ist nichts gekommen. Kann nämlich ein Fehler sein. Vielleicht haste auch das Glück. *Daumendrück* Und bei rot über die Haltelinie fahren kostet doch mit Sicherheit keine 10 Euro, oder DAGEGEN? Nein Nein. Du kriegst noch nen Einkaufsgutschein für KIK mit dazu. Ist ja auch rot. Assoziierte Werbung ist das. Lach... MfG Dennis
  2. Ja. Der Richter hat ein Bußgeld verhängt. Wären da Punkte mit im Spiel gewesen, hätte es im schriftlichen Urteil gestanden. Darum... Keine Punkte. MfG Ein genervter Dennis. PS: Hab mir schon bei meinem letzten Fall solch eine Auskunft geholt. Druckt man den Vordruck da aus, legt den beidseitig kopierten Führerschein und Ausweis mit aufs Fax und schickt es an die angegebene Nummer. Das Antwortschreiben ist innerhalb einer sehr kurzen Woche da. Echt mal ne fixe Behörde... Auch beim sogenannten Tilgen der Punkte. Und drin stehen auch Angaben über den Erhalt der Punkte. Ich hab dieses Jahr nur
  3. Hallo zusammen... Habe mich mit Basti wieder zusammengesetzt. Der Tatort war ca Höhe Shell-Tankstelle an der B5 in Hamm. Da sind Gebüsche und auch mehrere Stromkästen etc. So. Um ein für allemal diesen Quatsch mit Bussgeld und "da kann ja noch was kommen an Punkte" aus der Welt zu räumen. Das Gerichtsurteil vom Richter ist gültig. Sagt dieser "Sie bezahlen jetzt 50 Euro", dann bezahlt man auch 50 Euro. Ich habe selbst 2 Fälle durch. Einer steht im Forum. Der wahrscheinlich meistgelesene Eintrag. Dann hatte ich einen ähnlichen Fall wie Basti und wurde auch zu einer Geldstrafe verdonnert. Da k
  4. Moin Moin. Das stimmt. Wenn Du genau Hamburg Zentrum fährst. Das tut er auch, da er weiter muß in Richtung Farmsen zu seinem Job. Und da sind so einige Gebüsche und Ampeln. Kann Euch wohl nächste Woche Montag schreiben, wo genau das war. Da seh ich ihn wieder. Aber... Da ist ja nun ein Urteil gefallen. Nix 25 Euro und noch weniger 3 Punkte. Das Urteil lautet 50 Euro Geldbuße. Mehr nicht. Wozu haben wir denn Richter und Urteilsverkündungen? Damit hinterher irgendjemand die Autorität und Urteilsfindung des Richters über den Haufen wirft und sich selbst irgendwas ausdenkt? Nö danke. Das
  5. Hallo Freunde, komme nicht umhin, etwas von einem Freund zu veröffentlichen. ZITAT "Zu Beginn des Jahres, es war frühmorgens und ein äußerst bescheidenes Wetter, fuhr ich in Hamburg von B5 kommend, Eiffestrasse in Richtung Innenstadt. Die böse böse Ampel sprang einfach so auf rot um. Aufgrund des schlechten Wetters würde ich bei einer Vollbremsung nicht mehr zum Stehen kommen. Somit wurde ich zum Rotlichtsünder. Zu meinem Pech lauerte im Gebüsch ein Polizist der dieses beobachtete und seine Kollegen, die mit der Kelle bewaffnet, eine Kreuzung weiter warteten, sofort informierte. Schon währ
  6. Hi Highspeedbiker... Bin immer noch unterwegs und muß sagen -> In meiner Verkehrsbeobachtung hat sich doch noch ne ganze Menge getan... Bin die 100 km nur am Gucken wer sich hinter mir bewegt... Ist bestimmt manchmal echt ärgerlich für die Nachfahrenden (die nen dummen Vorfahrer gefunden haben), aber für meine eigene Sicherheit und um nie wieder in solche Bedrängnis zu kommen lohnt sich der Blick in den Rückspiegel doch allemal. MfG Dennis
  7. Hallo Freunde... Könnt Ihr mir einen Gefallen tun und persönliche Differenzen irgendwie außen vor lassen? Das trägt dazu bei, den Sinn des Ganzen hier zu verlieren. Des Spekulierens und Analysieren von Verkehrsdelikten und so weiter. Und mit und so weiter sind nicht irgendwelche Anspielungen auf andere Board-User gemeint, sondern sachliche Beiträge oder offenkundige Meinungen... Vielen Dank... MfG Dennis
  8. Moinsen... Die Gutachterkosten sind Kosten des laufenden Verfahrens und die wurden im meinem Fall der Verfahrenseinstellung von der Staatskasse (du, ich, wir alle) bezahlt. Den Polizisten verklagen??? Nix. Warum sollte ich das tun? Nach 18 Jahren als Dienststellenleiter solch ein Urteil ertragen zu müssen ist sicherlich schon hart genug. Nicht, daß ich ihn bemitleide, aber er hätte sich das Ende mit großer Wahrscheinlichkeit anders vorgestellt.
  9. Na davon wollen wir mal nicht ausgehen. Persönliche Rache in einem Falle der beruflichen Niederlage... Wem müßte er denn jetzt die Schuld zuweisen. Sicher nicht mir, der mit allen mir gebotenen Mitteln versucht seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Der einzig empfindliche und reizbare Punkt wäre unser Rechtssystem in diesem Falle, denn dieses ist zu der Auffassung gekommen, dass es so nicht sein kann. Persönliche Rache würde uns beiden in diesem Fall nicht gut zu stehen kommen. Ein Urteil ist gefallen und die Sache ist ... ... ... wechhhhhhhhh. Entschieden durch ein höheres, unabhängiges Ger
  10. Richtig Bluey. Vielen Dank für die Glückwünsche. Zeigt es doch mal wieder, dass man sich im Strassenverkehr auf doch sehr sehr dünnem Eis bewegt. Muß dazu sagen, dass mir die Foren-Polis auch sehr geholfen haben. Damit noch mal vielen Dank an alle, die etwas dazu beigetragen haben. Ob positiv oder negativ; es war alles hilfreich und hat mir auch immer ein wenig Hoffnung belassen. Mit dem Vectra brauch man nix mehr zu machen. Der's schon toll so. Hat sicher seine Gründe gehabt, dass er an dem Tag nur dementsprechend lief. Grins. Vielen Dank auf diesem Wege an alle, die mir dabei geholfen haben
  11. Vielen Dank. Muß dazu sagen, daß ich wirklich nicht der Raser bin und von daher nun noch mehr aufpassen muß. Aber das kriegen wir schon hin.
  12. Hallo Freunde der Verkehrsvergehen und OWI’s… Ich habe versprochen, mich zu melden, wenn ein Ausgang in meiner Angelegenheit bekannt wird. Es hat ein Urteil gegeben. Eines, welches nicht mehr anfechtbar ist. Eines, was man nicht mehr ändern oder abwenden kann. Mehr dazu erzähle ich später. Wenn Ihr meine Geschichte aufmerksam verfolgt habt, werdet Ihr feststellen, das ich mich ab einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt nicht mehr gemeldet habe. Ich weiß nicht genau, wann dies war, aber ich konnte in diesem Forum, wo der betroffene anklagende Zeuge selbst vertreten ist ,keine Prozess-Taktiken o
  13. Hallo Leute... Es hat ein Urteil gegeben. Leider bin ich noch an der Arbeit, aber sobald ich zuhaus bin, werde ich mich hinsetzen und etwas verfassen. Hatte ja versprochen, mich zu melden. Und das werde ich auch tun. Noch heuer abend... MfG Dennis
  14. PS: Fahren könnte man auf der Strecke eigentlich ohne Limit. Fast grade, sehr sehr langgezogene Kurven. Aber halt nur, wenn man das richtige Auto hat. Nicht mit meiner flachen Eierschaukel. Das geht nicht so schnell.
  15. Selbstverständlich mach ich das. Aber der Tatvorwurf waren ja nun 200 Stundenkilometer, nicht 160. Und 160 km/h abzüglich Toleranz ist wat anderes als 200 abzüglich Toleranz. Sicher ist es keine kleine Übertretung, aber ich finde nicht, daß es so richtig war. Ehrlich nicht. Und da muß ich was gegen tun. Ich kann da nicht verlieren. Den Bußgeldbescheid habe ich ja zuhause liegen, meine Strafe kenne ich ja. Verschlimmern kann es sich nicht mehr. Aber ich kann da vielleicht was raushauen für mich und andere Verkehrsteilnehmer, die dasselbe Problem haben wie ich. Denn das ist nicht in Ordnung. Ein
×
×
  • Create New...