Jump to content

m3_

iMember
  • Content Count

    13,239
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    117

Posts posted by m3_

  1. @sobbel: Ist nur eine komprimierte, abschließende Bewertung deiner infantilen Postings hier im Thread:P

    Klar, ist ja schon immer meine Rede, Messungen auf BAB sollten generell der Polizei vorbehalten sein, siehe meine Kritiken mit den Brückenhocker-Dienstleister in MePo A20 und damals die Diskussion mit Cop @dete, als die Polizei in Niedersachsen ihre Hoheit auf BAB mit stationären Blitzern an die Kommunen wie Peine etc. abgegeben hat. Hast auch schon den Skandal in NRW mit der Blitzanhänger-Verschraubung vergessen? Oder hier noch die letzte Abzocke bei Baustelle mit fragwürdiger Sockelbefestigung und Kabelverlegung, ziemlich dubios (Ursprung dieser Methode war in Hessen...).

    Bei echt situativer VBA-Schaltung werden die Kölner Cops nicht mobil messen können:P. Eigenbasteldokumentation wie seinerzeit von @dete auf der A2 sind nicht zulässig. Natürlich kann die ProViDa-daily-soap-legendäre Kölner Autobahnpolizei ihre Schüsseln dort noch kreisen lassen:ph34r:.  

    Über generelle Streckenverbote entscheidet inzwischen die Autobahn GmbH. Irgendwelche ideologische, länderspezifische, partei-politische und/oder gekungelte Limits für ertragreiche Fanggebiete sollten der Vergangenheit angehören. 

    :nolimit:

  2. @sobbel: Was nützt es, wenn auf dem Grabstein steht: "Der Verursacher fuhr korrekt nur :30: - eine Scheinsicherheit":blink:

    Was hast Du denn in der Fahrschule bzgl. Vorbeifahrt an Schulen und Kindergärten gelernt? Ich habe gelernt vorausschauend, aufmerksam und bremsbereit zu fahren. Und damit rechnen, daß auch bei nicht Einsehbarkeit plötzlich Kinder auf die Straße springen können. Es bringt also nichts, "blind", unaufmerksam, mit Schlaftablettenreaktion, am besten noch per Tempomat und mit Einhaltung vom vermeintlichen Allheilmittel Geschwindigkeitsbeschränkung jemanden über den Haufen zu fahren. 

    Dein Vergleich bei Mörder und deine hier regelmäßig gezeigte Tränendrüsen-"Argumentation" zeigt durchaus auf, daß es auch für Cops vielleicht einen Veteranentag geben sollte.

    Zurück zum Marathon. Von Cop Stephan Mittermaier / PI Ebersberg könntest Du Dir mehr als eine Scheibe abschneiden:

    "Wir machen ja die Kontrollen nicht versteckt, ...und müssen uns nicht verstecken."

    Aus "Blitzer-Marathon der Polizei in Bayern", BR24, 19.04.24, https://www.ardmediathek.de/video/br24/blitzer-marathon-der-polizei-in-bayern/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzkyMzI4MmUwLTAxZWUtNGQ2My1hYmU0LTdlM2EwNzBkZmY5Mw

    Video nur bis 19.05.24 verfügbar!

    Hieraus auch: ...abkassiert wird niemand, die Polizisten ahnden nur grobe Verstöße...

    Selten mal kein Mißbrauch der Laserpistole, aber auch klar, :70: bei Landstraße mit freier Sicht ist ein Witz.

    Dabei auch die Pressemeßstelle mit Innenminister Herrmann (Hervorhebungen von mir):

    Reporter/Moderation: "Das Innenministerium hat vorher jede Meßstelle  auf seiner Webseite veröffentlicht.

    Herrmann: "...wir machen ja ganz bewußt äh, die Situation soll niemand in eine quasi Falle gelockt werden, sondern wir publizieren es, wir wollen..."

    Offizielle Bilder im Medienportal https://medien.innenministerium.bayern.de/veranstaltungen/24-stunden-blitzmarathon-108012 :

    Bild 1060: Herrmann lasert mit Regentropfen auf seiner Brille

    Bild 1093: Herrmann freut sich offensichtlich über einen Abschuß
    Bild 4799 und  5011: Cops (show-)messen mit Regentropfen:doofwinkt:
    Bild 5107: Laserpistole nah mit Tropfen

    :nolimit:
     

    • Like 1
  3. Zitat

    Wie die Polizei mitteilte, habe sich die 20-Jährige vor einem mobilen Blitzer am Fahrbahnrand erschreckt. Daraufhin lenkte sie unwillkürlich nach links und krachte gegen eine Betonleitwand.

    .....

    Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

    Aus "UNFALL AUF A656 BEI HEIDELBERG: JUNGE FAHRERIN (20) ERSCHRECKT VOR BLITZER UND KRACHT IN BETONWAND!", www.tag24.de, 19.04.23; https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/junge-fahrerin-20-erschreckt-vor-blitzer-und-kracht-in-betonwand-2809350 ; 2 Bilder dabei.

    Zum Sachschaden kommt noch der volkswirtschaftliche Schaden durch den Stau.

    :nolimit:

     

     

  4. Den "Pannenblitzer" A3 Dreieck Heumar schießt die Autobahn GmbH knallhart ab:cheer::cool::victory:

    Zitat

    Jetzt will die Stadt die Anlage bis Ende Juni entfernen und beruft sich dabei auf ein Schreiben der Autobahn GmbH des Bundes. Demnach habe eine Sonderunfallkommission festgestellt, dass „die sachliche Notwendigkeit“ für eine Radaranlage nicht mehr vorhanden sei, weil es an der Stelle keine Häufung von Unfällen mehr gebe.

    Aus "Berüchtigter Pannen-Plitzer auf der A3 wird abgebaut", www.express.de, 18.04.2024; https://www.express.de/nrw/dpa-nrw/beruechtigter-pannen-blitzer-auf-der-a3-wird-abgebaut-778382

    Ergänzende Infos:

    https://www.express.de/koeln/koelns-bekannteste-blitzeranlage-verschwindet-nach-20-jahren-778871

    Damit ist eine unsägliche, rein fiskalisch orientierte Wegelagerei und kommunale Abzocke auf BAB beendet. Bei der Hiobsbotschaft hat der Kämmerer in Köln hat sicherlich Heulkrämpfe:doofwinkt:.

    @sobbel: :P:lol:.

    :nolimit:

  5. Am 20.4.2024 um 15:48 schrieb Sobbel:

    Das sind seine Aussagen doch immer.

    @sobbel: Mensch, @rth spricht doch zu mir immer mit feiner Ironie:lol::P!

    Zitat

    Sich trotz Ankündigung erwischen lassen, ist  . . . . ach was sag ich bei den Rasern eigentlich von Intelligenz. 

    Du wandelst genauso weltfremd echauffierend wie Onkel Achim rum. Die Masse der Erwischten sind keine bösen Schnellfahrer, sondern biedere VT, die geistig abwesend waren oder ein Schild übersehen haben. Nur ein Beispiel "Malermeister" von zigtausenden Beispielen seit 11 Jahren:

    Messung Laserpistole bei temporäre 30 / Sachsen-Anhalt

    "Man träumt sich dann weg", sagt selbst die Polizei-Pressesprecherin:rolleyes:.

    :nolimit:

  6. Am 20.4.2024 um 11:09 schrieb Meer:

    Von den angekündigten 11 Messstellen hat die Polizei an sage und schreibe 6 davon kontrolliert, zudem noch eine unangekündigte.

    .... 

    Alles in allem sehr dürftig...

    @Meer: Stimmt, Schelm Achim halt. Man muß seine Zeilen genau lesen bzw. zwischen den Zeilen bzw. das Kleingedruckte. Die meisten Medien fallen halt wunschgemäß und gierig auf sein populistisches Verkehrsüberwachungsgeblubbere rein.

    Die Meßstellentabelle zeigt erstens nur Meßörtlichkeitauswahlmöglichkeiten, bedeutet also nicht automatisch tatsächlich eine Messung! Zweitens bedeutet die Liste nicht, daß an anderen Stellen nicht gemessen wird, sprich man könne da gängel- und abzockfrei fahren. Da kommt halt sein "Schlitzohrverhalten" zum Vorschein;)

    Der Klassiker war z. B. der Fall mit der Spitzenreitern im VW in der o. g. Nachtmeßstelle A92 Landshut :120: um 4 Uhr (hatte ich auch gerade noch bis 4 Uhr getrackt). Die gesamte Strecke A92 vom Kreuz-Neufahrn bis Deggendorf war gemäß seiner Radarkarte/Meßstellenliste meßstellenfrei. Ebenso war die Spitzenreitermeßstelle Schwaben-Südwest A7 Durach :80: nicht aufgeführt.

    Für Spitzenreiterhighligtmeldung benötigt er halt gutausgebaute Strecken wie BAB/Bundesstraßen mit überzogenen/sinnwidrigen Limits, beißt sich halt mit seinem offiziellen Geblubbere "Focus liegt auf Kindergärten, Schulen, etc..

    Hoffentlich schießt die Autobahn GmbH endlich das 120er-Limit A92 Landshut ab, dann würde die Abzocke glasklar bestätigt werden. Die flotte VW-Fahrerin:wub: hat ja super bestätigt, daß >180 km/h problemlos unfallfrei gehen:whistling:.

    :nolimit:

    • Like 1
  7. Ach, das ist ja richtig schön:wub:, daß ihr beide Euch hier eingefunden habt und über Bedienungsfehlermöglichkeiten beim Handlasermeßgerät diskutiert-_-. Bei der Gelegenheit möchte ich Euch daran erinnern, daß Ihr bis heute noch nicht die Einflußgrößen auf die Reichweite der Riegl (Diagram) bringen konntet. Wollt Ihr denn Euren Zappelzustand immer noch nicht beenden:lol:?

    @sobbel: Ich lag doch doppelt vor lauter Lachen am Boden, da erstens wieder ein Riesenklatsche für @bluey und zweitens natürlich über die sagen wir mal umgangssprachliche-laienhafte Formulierung.

    Ich bin aber äußerst froh, daß @Heintz den Artikel gebracht hat und auch froh über die Journalisten, die diesen Artikel geschrieben haben und damit wieder die Spitze vom Eisberg zum Vorschein kam. 

    Du bist ja noch nicht solange dabei, es empfiehlt sich also im Archiv nachzulesen:lesen: oder der bis heute beharrlich-lernresistente @bluey brieft dich kurz:geheim:.

    :nolimit:

     

  8. @rth: Frag das doch mal die Show-Innenminister Herrmann und Strobl nach den exakten Einsatzplänen heute im Vergleich zu einem normalen Freitag. Wenn Du noch wach bist, schau Dir halt hier die aktuellen Statistiken und die Karte an: 

    https://www.blitzer.de/land/blitzer-in-Deutschland

    Ich  tracke nur die BAB in Bayern. Da gibt es eine gemeldete Nachtmeßstelle mit Meßtrupp (s. o.), der Rest sind ca. 5 Blechpolizisten = Anhänger-Blitzer (meine temperiert:ph34r:): A9 Bindlacher Berg :80:, A3 Heßdorf Baustelle :80:, A96 bei Tunnel Herfatz :100: , A8 Achmühle :120:, usw.

    NRW mit Innenminister Reul ist doch zum Glück für die hiesigen NRW-Cops nicht dabei. @sobbel favorisierte auch den verdeckten Marathon.

    :nolimit:

  9. So, das letzte Drittel vom Marathon ist eingeläutet. In Bayern auf den BAB scheint sich auf der A92 Landshut :120: ein Meßtrupp für die Nacht und den Endspurt eingerichtet zu haben. rtl aktuell hat jedoch von 8 teilnehmenden Bundesländern bis 22 Uhr gesprochen. Hier sieht man wirklich wie inkompetent die rtl-Redaktion ist. Dazu haben sie nicht einmal bewegte Bilder gezeigt. Nur schwach. Okay, immerhin gab es kein Hate-Speech mit "Raser".

    :nolimit:

     

    • Like 1
  10. Ja, mir tun die Marathonteilnehmer echt leid, ein Härtetest für Meßtechniker (m/w/d) und Meßgeräte. Diese verflixte Annina:victory: auch, sie zeigt dieser unnötigen Show die :rotekarte::

    Sturm, Regen, Schnee, Kälte - "Turbulenter Freitag" - wetteronline.de - Liveticker mit Bilder

    Ist auch eine :shit: -Basis für gute Meßergebnisse. Vielleicht hat ein Innenminister auch Mumm in den Knochen und bricht den Mist-Marathon ab.

    :nolimit:

  11. Am 16.4.2024 um 12:26 schrieb Heintz:

    Hieraus (Hervorhebungen von mir): 

    Zitat

    Wie im Zeugenstand aufgedeckt wurde, hatte der Beamte das Hand-Lasermessgerät nicht vorschriftsmäßig getestet. Zudem hatte er einen Mast nicht miteinkalkuliert, der falsche Reflexe hätte liefern können. 

    Diese Richterin sollte Handlasermeßgerätschützenkönig @bluey mal abbekommen:lol::P.

    :nolimit:

  12. Am 17.4.2024 um 11:10 schrieb Heintz:

    Zwischen Alb und Ulm, wohl was damals extrem modernes mit Koppelung an VBA

    Bilder gibts hier noch, Ankündigungsschild und ein Gerät

    http://www.autobahn-bilder.de/inlines/a8.htm

    Ja, damals noch schwäbisches Hightech....habe noch detaillierte Druckschriften über esomat 2000 von der PTB in meiner Bibliothek. Und in der A8-Bilderserie ist noch eins meiner Lieblingsschilder vor AS Wendlingen: :R120: "Gefahr durch Spurwechsel":whistling:.

    :nolimit:

  13. @Heintz: Speedweek ist laue Luft. Die Bezeichnung ist bekannterweise auch selten dämlich. Ich kenne Speedweek zum Beispiel typisch für Oschersleben: https://www.german-speedweek.de/de/Startseite/Willkommen.html . Es geht also logischerweise um Speed zu produzieren.

    Die bessere Briefkastenfirma Roadpol in der Polizeihochschule Münster beschäftigt skurrile, hochdekorierte Cops (m/w/d), die so dämlich sind oder zu dämlich zum Überprüfen sind, daß die A8 Unterhaching nämlich keine Landstraße ist.....sie ist lediglich nachts auf Landstraßenniveau mit :80: Nachtlärm runterlimitiert und bietet sich lediglich für die Spitzenreitermeldungsproduktion an, hat aber null mit Verkehrssicherheit zu tun. 

    Wenn man Grips im Kopf hätte, dann hätte man z. B. solche Bezeichnungen verwendet: Radarweek, Speedcontrolweek, Abzockweek, Showweek, Copsbeschäftigungsweek, Luftlöcherschlagweek, etc.. 

    Es sind nun ja einige deutsche Cop-Granden nicht mehr dabei. Bei soviel Murks, Unseriösität und so einer stümperhaften Website kann man so einen Laden nur fluchtartig verlassen.

    Gut, morgen um 6 Uhr geht der Marathonlauf los. Diesmal gibt es sogar eine Meßstellenkarte für Bayern, sprich der vorab sich informieren wollende VT muß sich nicht mehr mühselig durch Exceltabellen wurschteln:

    https://www.stmi.bayern.de/med/aktuell/archiv/2023/230421blitzmarathon/index.php

    Innenminister Herrmann will auch wieder frische Bilder von sich für die Haltungsnotenvergabe an der Laserpistole:lol::

    Meßstelle für Medienvertreter: Nürnberg, Brettergartenstraße, Schule, ab 10 Uhr

    https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/065672/index.html

    :nolimit:

     

    • Like 1
  14. Die arme, ansonsten rührselige Ina Dietz durfte eben in sat1-Frühstücksfernsehen bei den Nachrichten den von der sat1-news-redaktion vorgesetzten Text "...die Polizei jagt wieder vermehrt Raser" vom Teleprompter ablesen:fool:.

    Die Cops und untergeordnete Pseudocops (legimitierte "Anzeigenhauptwachtmeister" m/w/d:rofl:) blasen wieder zur Jagd: https://www.youtube.com/watch?v=TQ04If7ykLw :lol:.

    Die Ergüsse der Medien und Innenminister sind wie immer sensationell.

    www.bild.de hat wie immer im Vergleich zu den "Leitmedien" eine Übersicht, wer an der abgehalfterten Waffenarsenal-Show teilnimmt:

    https://www.bild.de/leben-wissen/auto/blitzermarathon-und-speed-week-verstaerkte-raser-jagd-ab-montag-87841470.bild.html

    Weidmannsheil an alle Lasercops in Unterholzverstecken, alle Billig-Fanggebiet-ProViDa-Fischer und an den fränkischen üblichen Nachtschicht-eso-/PSS-Geraffel-Bus A9 Hienberg-Abfahrt:doofwinkt:.

    :nolimit:

    • Like 3
  15. Am 6.3.2024 um 10:07 schrieb Heintz:

    Hieraus:o

    Zitat

    Die Italiener haben im vergangenen Jahr 1535 Milliarden Euro an Bußgeldern gezahlt.

    Das ist ja mehr als ein Milliarden-Geschäft:o;)

    Die Bezeichnung "Killer-Blitzer" ist auch nicht schlecht;).

    :nolimit:

  16. Morgen ist große Show  beim OVG Münster in Sachen AfD gegen Bundesamt für Verfassungsschutz angesagt. Danach sollten Kapazitäten frei sein.

    Gut, die Asylverfahren-Belastung mit 40 % ist natürlich extrem hoch (siehe Jahresbericht  mit Statistiken und Verfahrensdauer). Das bindet weiterhin Kapazitäten.

    Gut, den Grünen-Filz in NRW hat das OVG nun per unanfechtbaren Beschluss am 1.3.24 abgesegnet:(. Damit sind auch Kapazitäten frei geworden.

    Gut, in der Vorschau 2024 für "wichtige" Verfahren (ab Seite 23)  ist der Poser-Fall nicht drin, lediglich der für uns interessante Fall "Niqab-Trägerin aus Düsseldorf in zweiter Instanz in Sachen Religionsfreiheit versus Abzockfreiheit":ph34r::ph34t:

    @Sobbel: Schmecken Dir noch Asia-Gerichte mit Reis:lol:? Es deutet also alles auf eine "Schwanz-Einziehung" der Stadt Düsseldorf hin, siehe auch hier ein Heulsusen-"Beleidigte-Leberwurst"-Statement von Hr. Manuel Zagray:

    Zitat

    Die Machtlosigkeit der Verwaltung in dieser Angelegenheit unterstrich auch Manuel Zagray vom Referat Verkehr. Das Ordnungsamt könne nicht in den fließenden Verkehr eingreifen. Versuche der Stadt Düsseldorf, Zwangsgelder gegen Wiederholungstäter zu erlassen, seien vor dem Verwaltungsgericht gescheitert. 

    Aus "FDP-Antrag gegen Raser ausgebremst", www.rp-online.de, 02.10.23; https://rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/langenfeld-verkehrsausschuss-lehnt-fdp-antrag-gegen-raser-ab-polizei-ist-zustaendig_aid-98754943

    :nolimit:

     

     

  17. vor 10 Stunden schrieb Marburger:

    Zwei Brücken später habe ich dann den Blitzer entdeckt (Blitzer bzw Abstandmessung).

    @Marburger: Also nur eine Videoabstandsüberwachung (hier Lenting - siehe @Heintz), sprich mit Brückenkameras und einer Videokamera am Brückenpfeiler-Mittelstreifen, sprich keine Rotlicht-Blitzkasten am rechten Rand, wie z. B. etwas vorher diese "berühmte" Meßstelle  (FV-Mausefalle, ewiges Hin- und Her mit der Limitierung, wir hatten hierzu ein Extra-Thread)? Die Limitierung wegen dem Audi-Stau AS Lenting ging auch hin- und her und ist natürlich schwachmatisch bzw. ein Pseudo-"milderes Mittel". Bei der Videoabstandsüberwachung wird nicht in dem Weitbereich geahndet. Die Ahndungsmessung erfolgt nur im Nahbereich, siehe "weiße Klötzchen". Diese Brückenhockerstelle ist schon uralt mit :nolimit: . Mit dem Murkslimit sind sie wie die Jungfrau zum Quotendämpfungskind:lol: gekommen:whistling:.

    :nolimit:

  18. Am 2.3.2024 um 17:09 schrieb FelixFragt:

    .(Ich weiß das erklärt nicht die 7 kmh Überschuss)

    @Felix: Für so eine Pillepalle-Überschreitung brauchst Du dich wirklich nicht zu entschuldigen. Selbst Tacho +10 ist gesellschaftlich vollkommen akzeptiert. Ausnahmen bestätigten die Regel. Es gibt tatsächlich HC-Cops, die bei jeglicher Überschreitung sofort den VT als "Raser" einstufen. Desweiteren bist Du mit netto + 7 km/h noch im Grenzbereich der Meßfehlertoleranz sowie noch im Grenzbereich der Festlegung vom Schwellwert (Ahndungsbeginn).

    Hast Du tatsächlich nun schon einen Wisch von den Behörden mit + 27 km/h bekommen? Ab Bußgeld/Punkte lohnt es sich immer zu kämpfen, da gibt es mehrere Ansatzpunkte. Falls der Fahrer identifiziert werden kann, dann wäre zu den weiteren Standardansatzpunkten durchaus auch als Ansatzpunkt die argumentative Eskalierung deines Falls - hier sogar mit Zeuge - erstes 50er-Schild durch Blendung übersehen ("situationsabhängiges Zwangsaugenblickversagens") austestbar.

    :nolimit:

  19.  

    Zitat

    Das Gefühl, von Behörden gegängelt und ausgenommen zu werden, ist auch in Italien verbreitet. 

    ...

    Insbesondere der rechtspopulistische Verkehrsminister Matteo Salvini profiliert sich als Fürsprecher vermeintlich ausgebeuteter Autofahrer. Für nächsten Monat kündigte der Vorsitzende der kleineren Regierungspartei Lega einen Erlass an, um die Zahl der Radarfallen zu beschränken. "Wenn sie über Nacht auf zweispurigen Straßen aufgestellt werden, um Geld zu verdienen, ist das einfach eine weitere Steuer."

    Aus  "Wer ist "Fleximan"? Italien sucht den "Robin Hood der Autobahnen", www.t-online.de, 25.02.24, https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100351538/suche-nach-fleximan-dem-robin-hood-der-autobahnen-radarfallen-abgesaegt.html

    :nolimit:

  20. @sobbel: Weiterhin ruht der See in Münster still. Für die erste März-Hälfte ist in der Terminvorschau auch nichts drin. Okay, das AfD-Urteil kostet sicherlich Kapazitäten:whistling:. Okay, vielleicht ist dort eh nichts mehr zu tun und die Stadt Düsseldorf sowie die Polizei Düsseldorf schaufeln immer noch missmutig den vielen Reis weg:P:lol:.

    :nolimit:

    • Like 1
×
×
  • Create New...