Jump to content

hinack

Member
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About hinack

  • Rank
    Anfänger
  • Birthday 06/03/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Leipzig
  • Interests
    Bienen, Tauchen, Papageien
  1. Moin Jungs, das kann doch keiner verstehen! Hier wird nach "Störgeräten für Motoräder" gefragt und die Antworten beziehen sich auf Störgegäte für Laserpistolen. Damit kann man natürlich keine Motorräder stören. Motorräder stört man ganz anders, z.B. mit Laserpistolen.
  2. Liebe Ignoranten, vielleicht ist Euch aufgefallen, daß wir Deutschen seit dem 2. WK nicht mehr soviele Landsleute verloren haben und vielleicht könntet Ihr Euch ein wenig auf die Lippe beißen mit Eurem sinnlosen Zynismus. Ich war jedenfalls schon bei der Bombenexplosion in Bali schwer berührt, weil ich genau dort vier Wochen vor dem Knall war und auf Phuket war ich als Taucher bei den See Bees (denen glücklicherweise nichts passiert ist) Und was Wasserleichensuche und -bergung bedeutet kenne ich als Taucher auch. Meine Großeltern haben Dresden überlebt. Hab' ich schon erwähnt, daß unser G
  3. Moin, aber Bißchen "plöt" ist das dann doch, wenn zwischen den Leichen- und Verwüstungsbildern im Werbeblock für den RTL-Shop für eine Traumreise an die Strände Asiens geworben wird. In Top-Hotels direkt am Strand in Phuket. Und ganz sicher ist die Toleranz derer, die nicht direkt betroffen sind, gegen die Gefühle der Angehörigen und Rückkehrer nicht überfordert, wenn sie im Radioprogramm auf die perfekte Welle und die Flut verzichten müssen. Die CD's gibts ja wohl noch. Und wer das lustig findet kann sich ja selbst beschallen. Das Recht des Einzelnen auf Mitbeschallung seiner Umgebung gi
  4. Liebe Leute, eine typische Ausfallerscheinung nach Alkoholgenuß ist das Ausfallen des Fahrers nach Öffnen der Tür. Ansonsten kann ich nur die knappe 0.5er-Grenze oder auch 0.3er-Grenze befürworten, weil die für Menschen gemacht ist, die eben alleine nicht einsehen, daß schon geringe Mengen Alkohol Einfluß auf unsere Reaktionen haben. Damit ist das Anstoßen auch zu Silvester noch möglich oder auch ein Magenbitter mach einem aufgenötigten Eisbein. Und unterhalb dieser Grenze funktioniert normalerweise auch die Notbremse im Kopf noch. Spätestens wenn man nicht mehr genau sagen kann wieviel
  5. hinack

    Alkohol Am Steuer

    Moin Klaus, auch wenn der Waschbärbauch hier Recht hat was ich sehr hoffe, dann kommst Du noch relativ glimpflich davon. In meinen Augen sogar zu glimpflich. Immerhin haben sie Dich nicht mit 0.1 Promille über erlaubt rausgezogen, sondern schon mit ordentlich zuviel. Und im Gegensatz zu jemandem der glaubhaft versichern kann, daß er bei einer Geschwindigkeitsübertretung noch alles im Griff hat, zeugte so eine Aussage unter Alkoholeinfluß nur genau von diesem. Also knirsch' meinetwegen mit den Zähnen, aber sei froh daß nichts Schlimmeres passiert ist und laß' demnächst jemand nüchternes fa
  6. Moin Seb, ich weiß ja, daß das Web oft sehr redundant ist. Die Presseinformation des Zolls sind jetzt auch schon doppelt drin. Super. Aber Antwort auf die Ausgangsfrage, nämlich was einem wirklich blüht, enthält die tolle Pressemeldung nicht. Sicher ist Dir auch aufgefallen, daß keine weitere Pressemeldung des Zolls die Mineralölsteuer betrifft. Doch das wäre die eigentliche Erkenntnis. Der Zoll veröffentlicht jedes Gramm Gras das irdgendein Wachhund gefunden hat, jede Zigarette ohne Bandarole und jede falsche Rolex, aber die ganzen veröffentlichten Pressemittteilungen, bis heute immerhi
  7. Moin HaHu ägän, Das ist wohl so. Aber Mineralölsteuer bearbeitet der Zoll. Dennoch zweifle ich nicht daran, daß auch der Zoll sowas ruck-zuck rauskriegen kann. Da hast Du sicher Recht. Nur was er dann wirklich daraus ableitet das ist die Frage. Schließlich laufen auf mich z.B. schon 4 Fahrzeuge und mit wievielen km auf der Uhr ich die übernommen hab' steht nicht im Zulassungsregister. Kann ich in allen gleichzeitig gesessen und Heizöl verfahren haben? Aber das ist wohl ein Sonderfall, mir würde schon Klarheit im Einzelfall reichen.
  8. Moin Hahu, meine Mutter ist Steuerberater und daher kann ich Dir versichern, daß es keinen geänderten Einkommensteuerbescheid geben wird, wenn ein Verbrauchssteuer geschätzt wird. Das hat mit der Einkommensteuer nichts zu tun. Mineralölsteuer wird ja auch vom Zoll bearbeitet. Fortgesetzte Einzelhandlungen werden nicht als Einzeldelikte bestraft, weil sie für die Bestrafung im Einzelnen nachgewiesen werden müssen. Die Steuerhinterziehung wird aber nur einmalig festgestellt, nämlich bei der Kontrolle. Die steuerstrafrechtliche Verfolgungsverjährungsfrist beträgt gem. § 370 AO i.V.m. § 78 III
  9. hinack

    Heizöl Im Tank

    Moin Kaiman, je mehr desto unauffälliger. Wer einmal im Jahr für seine Ölheizung 6.000 Liter Heizöl kauft, wird nicht gefragt, ob er daneben noch einen Kessel für feste Brennstoffe betreibt und die Olersparnis verfährt. Es würde eher auffallen, wenn Du zum Brennstoffhandel fährst und Dir 20-Liter-Kanister füllen läßt, das aber 50 mal im Jahr. Wobei ich denke, daß Dich da keiner verpfeift und die Dir das sicher auch direkt in ein 200-Liter-Faß füllen würden, selbst wenn klar erkennbar wäre, daß da 'ne Leitung abgeht.
  10. Tschuldigung Stuka9, weil ich hoffe einen zu finden, der wirklich Bescheid weiß. Denkst Du nicht, daß ich bei meiner Suche danach nicht schon sehr viele Informationen bekommen hätte, die allesamt Unfug oder Gerüchte waren. Das geht doch wirklich nicht gegen Dich persönlich. Natürlich kann sich ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung anschließen. Aber ganz konkret: Wird es das oder wird es das nicht? Natürlich beträgt die Höchststrafe dann 5 Jahre, aber wo liegen denn die tatsächlichen Strafmaße? Das Thema ist nicht einfach und nicht jeder der dazu was schreiben will, weiß auch wirkli
  11. Moin Faun98, Wenn Du die ganze Zeit Heizöl verfahren hast, dann hast Du aber auch den selben Betrag schon gespart. Fahr' also nicht soviel Diesel, das versaut die Quote! Aber Spaß beiseite, genau diese Regelung mit 10 Jahren Nacherhebung soll eben schon länger nicht mehr gelten, weil eine Privatperson gewöhnlich Unterlagen über Ausgaben der Lebensführung keine 10 Jahre aufbewahrt. Außerdem ist eine solche Regelung gerade bei Menschen die noch keine 10 Jahre ein Dieselfahrzeug mit Heizöl fahren können, weil sie vielleicht erst seit zwei Jahren einen Führerschein haben, aber dennoch ein al
  12. Moin HaHu, was Du da betreibst ist blanke Angstmache. Denn Du verschweigst ganz bewußt ab welcher Grenze Vorstrafen in einem polizeilichen Führungszeugnis auftauchen. Nur wenn sie dort auftauchen, könnten sie Schwierigkeiten bereiten. Natürlich ist vorbestraft wer einen Strafbefehl akzeptiert, auch dann wenn es eine Geldstrafe auf Bewährung ist. Faktisch taucht sowas aber nirgendwo auf und kost auch kaum was (wenn's nicht noch eine Bewährungsauflage gibt) Das schreibst Du alles aber nicht. Und Du schreibst auch wieder nichts Konkretes. Wie hoch liegt sie denn, die Strafe, wenn der Zoll mo
  13. hinack

    Heizöl Im Tank

    Moin Christian, Deshalb haben die Dieselfahrzeuge auch ihre Dieselfilter und fahren Millionen von Kilometern im Fernverkehr mit reinem Heizöl. Ganz nebenbei spart Heizölfahren auch dann noch, wenn man Dieselzusätze zukauft und sich sein Heizöl selbst veredelt. Das gilt für Frostschutz genauso wie für andere Additive. Hast Du das gehört, gesehen, erlebt oder weißt Du das einfach? Wenn Du das Risiko einschätzen kannst, dann weißt Du sicher auch was Dir wirklich (tatsächlich, in echt) passiert, wenn der Zoll in Deinen halbvollen Tank Heizöl feststellt. Ich weiß das nicht und versuche auch m
×
×
  • Create New...