Jump to content

Blondi

Member
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Blondi

  • Rank
    Mitglied
  1. Danke @ Hartmut es hilft schon, wenn man eine Antwort kriegt die nicht nur Mitleid ausdrückt. Aber um diese Situation wirklich ehrlich beurteilen zu können, muss man sie selbst erlebt haben. Und das wünsche ich nichtmal meinen Feinden.
  2. @ Hartmut Ich bewundere deine Mutter, und wäre gerne so stark wie sie aber ich kann das einfach nicht vergessen. Ich hab meine kleine Susi 9 monate in mir getragen, sie hat mir bei der Geburt unsägliche Schmerzen gemacht und dann soll ich dem verzeihen, der sie getötet hat ??????
  3. irgendwie muss ich HaHu recht geben. Wer sich in der Probezeit solche Verstösse erlaubt, den sollte man immer einer MPU unterziehen, denn irgendwie sind diese Rotzjungs geistig noch nicht in der Lage eine Fahrzeug zu führen. Bevor Hartmut mir jetzt auch 'gelaberten Müll' unterstellt: Vor 13 Jahren wurde meine damals 3jährige Tochter vor unserer Haustür von so einem Raser, der den Führerschein erst 2 Monate hatte, totgefahren. Erlaubt waren innerorts 50 km/h, laut den Polizeiermittlungen muss der mindestens 120 km/h gefahren sein und hat dabei die Kontrolle über sein Fz verloren. Und dieser
  4. mein Beitrag zur Ampelregelung: in D eine Katastorphe, die Staus erstmal ermöglicht. Hier sollte man Ampelphasen zeit- und verkehrsabhängig optimieren. In Sweden sind an einer normalen Kreuzung die Ampeln nach allen Richtungen auf Rot geschaltet, da schaltet die Ampel auf Grün, aus deren Richtung sich ein Fahrzeug nähert. Diese Regelung kann man für D natürlich nicht 1:1 übernehmen. Aber die Ampelregelung, die hier praktiziert wird, ist für viele Staus die Grundlage.
  5. Wenn man (oder wie ich Frau) hier liest, da fühlt man sich in Kindergartenzeiten zurückversetzt. Warum heist Standlicht wohl Standlicht ????
  6. @ faun98 naja, ich mein dass weniger wegen der Farbe, sondern wegen der 'Unangreifbarkeit' dieser Kollegen, wenn dir ein Grünspecht sagt ' das Gras ist blau, dann darfst du als kleiner Pups nicht behaupten, das Gras wäre grün' und wenn du's doch machst, dann musst du auch gleich tüchtig viel dafür bezahlen. Schlussfolgerung: Uniform - immer im Recht.
  7. In irgend einer Zeitung hab ich gelesen, das die Feinstaubbelastung (oder wie auch immer das heißt) die durch den Strassenverkehr erzeugt wird, grad mal 6% beträgt. Wenn wir jetzt mal grob schätzen, das davon 4% auf LKW fallen, dann müssen diese 4% für den Dreck der restlichen 96% bezahlen. Ist ja auch verständlich, in den wirklich grossen Firmen, die Dreck rausschleudern, wird von jeder Firma mindestens ein Politiker als Berater bezahlt. Und wie sollte so ein 'unbestechlicher Politiker' auch auf eine ander Idee kommen.
  8. die Vorschriften kenn ich. Die brauchst du mir nicht zu erklären. In unserer Firma gibt es monatliche Belehrungen mit wechselndem Inhalt, da wird auch sowas erklärt. Ich wollte dir damit nicht zunahe treten, bloss ich kann nicht verstehen, wie so ein Beamter, der von meinen Steuergeldern lebt, mich kontrollieren will und dann nicht mal die primitivsten Vorschriften kennt. Wenn ich in meinem Job so inkompetent währe, dann müßte ich mein Geld heute wohl wirklich auf der Strasse verdienen.
  9. eigentlich ist es ja so, daß das Verhalten im Strassenverkehr (also Parken, Halten .. und die ganzen anderen Kunststückchen) eindeutig in der StVo geregelt sind. Dort sind auch die möglichen Aussnahmen festgelegt. U.a heißt es da sinngemäß im § 35 das die Regelungen der StVo nicht gelten, wenn es zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist. Wenn jetzt die persönliche Versorgung irgendwelcher Polizeibeamter als dringliche hoheitliche Aufgabe definiert wird, dann sollte man diese Beamten eigentlich des Amtsmissbrauchs belangen dürfen. Aber dass darf man in D natürlich nicht, weil
  10. @ Bluey vom 27.3. 8:55 Schade das ich das nicht schon eher gelesen hab. Als ich damals meinem Führerschein bei Aldi abgeholt habe hat die Kassiererin zu mir gesagt: 'Tut mir leid, Hirn ist alle, ab jetzt gibt's Titten' Und jetzt steh ich da mit den zwei Dingern !!! Neee, war ein Scherz. Aber diese illegalen Autorennen muss man wirklich auf jede mögliche Weise verbieten und die daran beteiligten mit dem nach Gesetz maximal möglichen bestrafen. Klingt sicher hart, aber ich musste durch was ähnliches eine Situation erleben, die ich wirklich niemanden wünschen kann. Ist schon 10 Jahre her, abe
  11. @ Frankenstein2 tut mir leid, das ich deinen Kommentar erst heute gelesen habe. Ich arbeite leider im internat. Fernverkehr und da hat man nicht immer Zeit alles zu lesen. Aber dir muss ich auf jeden Fall widersprechen. Wie das mit den Zitaten funktioniert weiss ich immer noch nicht, also mach ich das auf meine Art. 1. BAG Beamte sind brassel blöd: stimmt zu 50 %, viele wurden aus anderen Bereichen übernommen (Post, Bahn und ähnliche Firmen die Beamte beschäftigen) und die haben wirklich absolut keine Ahnung, die restliche 50% haben den Job richtig erlernt, die kenen die Gesetze und würd
  12. @ chrissy vom 1.4. 9:38 ich würde BMW verklagen, wenn in diesem scheiß 5'er nicht mal ein Tacho drin ist. Man würde die Geschwindigkeit vieleicht nicht merken, aber man würde sie sehen.
  13. @ Rouven1982 ja der wäre wirklich froh, wenn es so wäre. Jedesmal behindere ich ihn mit meinem kleinen 40 Tonner, wenn er mit seinem 2 Meter tief gelegtem Sarg über die Autobahn brettert.
  14. Wenn dieser Komiker Stolpe den Begriff 'Mautpreller' eingeführt hat, dann muß er auch eine 'Autobahnbenutzungspflicht' erfinden. Das Ganze ist keine Mauterhebung mehr, sondern Mauterpressung.
  15. Das ist natürlich eine gute Frage. Kann ich nicht nach Paragrafen (scheiss neue Rechtschreibung) erklären, aber nach meinem Verständniss ein Weg, der nicht von einem von 'A' nach 'B' wollendem Verkehrsteilnehmer benutzt wird, sondern nur von Personen die in diesem Bereich Arbeiten ausführen wollen (?) besser müssen, also Land- oder Forstwirten. Also ein unbefestigter Weg, der nicht im Minutentakt von Fahrzeugen befahren wird. (Ich seh schon, wie Bluey den Notizblock raussucht um meine Dummheit zu dokumentieren.) Sicher bin ich mir nach all den Jahren nicht mehr, glaube aber damals in der DD
×
×
  • Create New...