Jump to content

rox0711

Member
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About rox0711

  • Rank
    Mitglied
  1. Die von mir bereits in #396 erwähnte Geschwindigkeit, die ich dort als "effektiv gefahrene" beschrieben hatte, welche auch das Video in etwa zeigt. Laut #390 hast also nur du was zu meckern, wobei die Zahl 90% doch deutlich übertrieben ist.
  2. Weil ich ja angeblich nicht so häufig in Baustellen unterwegs bin, muss ich halt mal schauen was lt. Internet dort Alltag sein könnte @Nachteule, dann zählt mal nach:
  3. Och uns wird doch schon ständig geholfen, auf kurzen Abschnitten zumindest, wie auch dem Kollegen im Video - für @biber und rth sogar mit gefährlicher Baustelle:
  4. Der Faktor ist dabei schon berücksichtigt - keine Panik Mehrmals wöchentlich in einem von Baustellen sehr geplagten Bundesland im Südwesten Was geht die Treiberin deine Begriffsstutzigkeit an? Ich bin weder in einer Selbsthilfegruppe für Leute mit "Straßenverkehrsparanoia", besser bekannt als Bürgerversammlung, noch muss mir aus anderen Idioti ähhh Ideologischen Grünen in diesem Bereich irgendwie geholfen werden
  5. Immerhin kannst du ein paar gute Beispiele für Schwachmaten-Tempolimits liefern Baustellen auf Autobahnen sind sehr unterschiedlich, weshalb es auch nicht DAS 80-Limit gibt. Die üblichen die langsam von sogar noch verdrängt werden sind jedoch häufig übertriebener Blödsinn. Das sollte deine Frage beantworten und die effektiv gefahrenen 100-120 erklären Das Kita Limit ist sogar ein Blödsinn der Neuzeit. Weder damals noch heute ist ne Straße aber ein Spielplatz und die innerorts üblichen 50-60 sind auch hier kein Problem.
  6. Du gehörst also auch zu den Typen, die außer einer festen Überzeugung nichts zu bieten haben. Also ich würde ja mal grob schätzen dass genau so etwas eher auf Trolle zutrifft, die Quellen zu Sachen verlangen die eigentlich von vornherein einleuchtend sind und dann auch die eindeutigsten nicht akzeptieren können
  7. Ahja, weil der klassische Fernverkehrler hinsichtlich Tempoabzocke so schlecht informiert ist und die Dunkelziffer knapp über 0 liegen müsste... Da Du mittlerweile sogar für ihn bestimmte Antworten zitierst ist das wohl weit zu spät
  8. Na was passt denn daran nicht in dein gestörtes Weltbild? Oder muss der übliche Müll einfach sein? Selbst wenn ich es nicht tagtäglich beobachten könnte, wüsste ich wer effektiv wie da draußen fährt. http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Rasende-Laster-im-Visier-id40722621.html Telefonier doch mal ein paar Disponenten ab - vllt. gibts ne ehrliche Antwort Soll man nem hoffnungslosen Fall wie dir auch noch die Physik eines LKW erklären?
  9. Tja..... für mich sind 80 - 90 km/h auf Land-/Bundesstraßen nicht mehr "irgendwie verantwortbar"! Wen ich dabei erwische, wird entsprechend sanktioniert. Zumal man ca. bzw. gute 70 km/h ja schon grundsätzlich toleriert. Aber so ist's halt mit dem Finger und dem Arm. 60-70 fahren die allerletzten Lokaldödel auf ihren Tagestouren, meist vom Chef sogar angewiesen Deshalb gelegentlich auch Verständnis von meiner Seite, wenn der internationale Verkehr bei 2+1 im Überholverbot vorbei muss Dass das Limit Schwachsinn ist, selbstredend
  10. Klingt nach ner ganz netten Geldeintreiberstelle - vllt. ignorieren sie ja ebenfalls das Schreiben vom 26.01. und Sohnemann hat noch ne Chance
  11. Interessant ist, dass der "Traumnachbar der Nation" dafür nicht mal schnell nen Anwalt drüber schauen lassen konnte sondern einfach selbst den Ersafa benennt
  12. Na meinste ich hör zum erstem mal von einem solchen Fall (Verwarngeld ohne vorhandene FE beim Halter) Falls der TE auf eine Super investigativ SB-Tante trifft, möge er berichten
  13. Es gibt doch eh nur 3 Varianten: - Zahlen - Einen dritten zahlen lassen - Einen dritten das Zettelchen ausfüllen und zahlen lassen Bitte machen und berichten - ich tippe schwer dass alles keinen Unterschied macht und dir nichts weiter droht
  14. Die Staffelung ist eben dort 1-19 und 20-49 -> musst also schon etwas mehr aufs Gas drücken um ein Schnäppchen zu schlagen dort erinnert eher an ne deutsche Abzockstelle, wie an aus Street View erfährt war dort 2015 noch Anfahrt: https://goo.gl/maps/4ELQBKGN54S2 Wiederholung 90: https://goo.gl/maps/4rUKcNd4SRK2 Blitze: https://goo.gl/maps/8BTxJZWyjTx
  15. Selbst wenn wir sogar die dort höhere Sicherheitsmarge und auch das höhere Lohnniveau außer acht lassen wäre der TE mit den dann 220€ besser bedient wenn man bedenkt dass diese dort eben nur ein anonymes Verwarngeld sind. In der eigentlich ja Tempogestörten Schweiz wohlgemerkt. Gleiches Spiel auch bei den angeblich drakonischen Alkoholstrafen in anderen Ländern, wo in den meisten aber schon nach ein paar Monaten die Pappe wieder ausgehändigt wird, ganz ohne MPU.
×
×
  • Create New...