Jump to content

Duke

Member
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Duke

  • Rank
    Mitglied
  1. Mich würde mal interessieren, ob man bei den irgendwie "unwirklichen" Radar Automatiques in Frankreich immer ein Blitz sehen kann. Die Scheiben sind teils getönt. Hat da jemand Infos drüber? Die meisten Kästen blitzen von vorn und nur einseitig. Einer jedoch stand auf der Mittelplanke (Richtung Nancy/Metz->Luxemburg) und war so ausgerichtet, das er die Gegenfahrbahn von hinten knipst und gleichzeitig durch eine rückseitige Öffnung auch meine Spur maß. Als ich mit ~135km/h-140km/h an dem Ding vorbeifuhr, sah ich das zu spät und bin theoretisch geknipst worden. Ich beobachtete im Rückspieg
  2. Duke

    11,9t Laster zur

    [iRONIE] Wenn mir dann auf der BAB eine Achse nebst Differenzial ohne entsprechendem Aufbau entgegengerollt kommt weis ich, das es sich vorher wohl um einen Alu-LKW gehandelt haben muss... [/iRONIE] Solange an der Sicherheit und Stabilität nicht gespart wird, sollen sie die Lorries doch leichter machen. Nur sollte man hier bedenken, das ein leichterer LKW wiederum auch schneller fahren kann... Als Anekdote kann ich nur sagen, daß mich vor ein paar Wochen ein LKW mit 140kh/h überholt hat, während ich mit 120km/h auf der BAB unterwegs war. Abzüglich Toleranz meines Tachos ist das ganz schön
  3. Aber die Bremse ging wenigstens noch?? - Wenn dir dein Fahrzeug nicht mehr gehorcht, solltest Du es stehenlassen und einen Abschleppdienst hinzuziehen. Nein, ich sehe da keine Möglichkeit auf Erfolg.
  4. Erkenntnis ist bekanntlich der beste Weg zu Besserung. Mal sehen, wie lange sie vorherrschend bleibt. Als Zeichen meines guten Willens kann ich Dir einen äußert kreativen Rechtsbeistand empfehlen: Frag mal Koral, wie er Dich da rausboxen kann... Der macht das sogar kostenlos.
  5. Kann es sein, daß Du mit der Kritik von Michael nicht umgehen kannst? Immerhin ist er damit ja nicht ganz im Unrecht... Deine Reaktion war jedenfalls völlig überflüssig.
  6. Wenn Du Pech hast, kann man Dir "Vorsatz" nachweisen...
  7. Der das Messgerät bedienende Polizist reicht als Zeuge vollkommen aus.
  8. Generell sollte man auch zwischen zwei Arten des "aufmerksamen Fahrens" unterscheiden: Die Aufmerksamkeit durch permanenten Blick auf den rechten Fahrbahnrand auf der Suche nach dem Fotoapparat und die Aufmerksamkeit für den allgemeinen Verkehr rundum... Beides geht nicht. [ironie] @Michael: So ist Dein beobachtetes Phänomen mit dem Übersehen der kreisrunden Geschwindigkeitsgebotsschildern auch zu erklären... [/ironie]
  9. Das eine wird wohl das Radargerät selbst gewesen sein, das andere die Photoeineit...
  10. Nur wäre eben interessant zu wissen wenigstens Marke und Modell und eventuell noch genauere Ausprägung des Äußeren(Tieferlegung,welche Frontschürze(variiert ja oft je nach Modellvariante),sonstige Anbauteile,eventuell Typenschild,was für Reifen+Felgen,...). mfg Und was bringt Dir das dann? Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von sagen wir mal 50-60km/h alle diese Dinge so schnell in deinem Grips abfragen zu können!?
  11. Bekanntlich nennt man das dann wohl "Bestechung"...
  12. Ich verstehe Deine Schilderung nicht so recht, aber generell sind die Fotos auch dann gültig, wenn mehrere PKW abgebildet sind.
  13. Goose, vergiss es... Gerade das will er doch, das man ihm immer neue Häppchen zuwirft, um sie dann zu verdis(s)kutieren. Tu ihm nicht den Gefallen.
  14. Schon wieder Mathe, Koral? Manche Menschen haben einen Sichtkreis mit dem Radius 0 und nennen ihn ihren Standpunkt. Zumal eine Definition mit NULL noch nicht definiert ist...
×
×
  • Create New...