Jump to content

dommage

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About dommage

  • Rank
    Anfänger
  1. Kenne das auch aus einem derartigen Werk, 30 km/h gilt, Werksverbot bei Überschreitung für Nicht-Werksangehörige, Mitarbeiter bekommen Post nach Hause. Also immer schön Tempomat auf 30.
  2. Hi, es ist tatsächlich bis zum heutigen Tage nichts gekommen. Schwein gehabt. Ich sehe das als letzten Wink mit dem Zaunpfahl, mich jetzt wirklich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. maximal 20 drüber zu halten
  3. Ich habe derzeit eine ähnliche Sache am laufen. Tattag: Irgendwann Ende Oktober, AHB kam Anfang Dez, datiert auf den 20. oder 21.11. (2014). Heute ist der 25.02.2015, BGB ist nicht eingetroffen. Kann ich nun ausgehen, wenn bis zum 7. März (z.B.) kein BGB bei mir eingetroffen ist, dass ich fein raus bin aus der Sache? Oder sind von AHB bis BGB 6 Monate Verjährungsfrist? Grüße Korrektur: Es war kein Anhörungsbogen sondern ein Zeugenfragebogen, also wurde gefragt, ob meine Daten richtig sind und ob ich den Verstoß zugebe. Nochmal Korrektur: Ich bin mir grade unsicher, wie der Bogen betitelt w
  4. Hallo Freunde des Autofahrens, jetzt hat es auch mich erwischt, mir wird vorgeworfen in einer 100er Zone die Geschwindigkeit um 42 km/h übertreten zu haben. Dabei handelt es sich um eine vierspurige Bundesstraße, zwei Spuren in jede Fahrtrichtung, baulich in der Mitte getrennt. Ich ging davon aus, dass 130 km/h galten, da ich quasi eine Auffahrt vorher auf die Bundesstraße drauf bin, es gab (hab nachträglich nachgesehen) auch nur ein Geschwindigkeitsschild, welches ich übersehen habe, vor dem Blitzer, dieser Stand in bzw. kurz hinter einer Kurve. Fahrzeug war ein Mietwagen, Vermieter hat mic
  5. Das klingt ja nicht so toll. Er hat aber per Post den Anhörungsbogen erhalten, nicht den Bußgeldbescheid, also betitelt mit "Anhörung im Bußgeldverfahren". Und es könnte ja zu dem Zeitpunkt jemand anderes (Anhalter, Mitfahrgelegenheit o.Ä.) gefahren sein. Kann man da definitiv nichts mehr machen?
  6. Hallo, mein Kumpel wurde in einem Firmenfahrzeug mit über 70 km/h zu viel in der Werratalbrücke geblitzt (schön blöd ) Firm Der Arbeitgeber hat offensichtlich ihn als Fahrer angegeben, der Anhörungsbogen kam per Post. Auf dem angegebenen Foto ist er nur so halb zu erkennen, über dem Gesicht des Fahrers ist ein Schleier zu erkennen. Für das Fahrzeug gab es kein Fahrtenbuch, bei Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs muss allerdings unterschrieben werden. Gibt es noch ne Möglichkeit da raus zu kommen? Zugegeben hat er noch nichts. Vielen Dank für eure Hilfe
×
×
  • Create New...