Jump to content

lord

Member
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lord

  • Rank
    Anfänger
  1. Guten morgen und schön dass Du etwas dazu geschrieben hast. Wenn diese Verkehrskontrolle unter der Vorraussetzung durchgeführt wird, dass unter den Festivalbesuchern Straftäter sind/sein könnten, würde ich mich durch die Aussage, 'Wir wollen auf das Festival XYZ und campen dort' mehr oder weniger selbst belasten, bzw. eine Begründung dafür geben weitere Aktionen auszulösen?! Natürlich würde es der Beamte wohl auch zu meinen ungunsten auslegen wenn ich die Angabe verweigere und es ist ja auch mehr oder weniger offensichtlich wenn ein ganzes KfZ voll mit Camping gepäckt ist wo man hin möchte.
  2. Was ich noch schnell mitteilen wollte - Ich habe natürlich Verständniss für diese Kontrollen, es wird sicherlich Statistiken geben die diese Kontrollen rechtfertigen. Allerdings fühle ich mich doch auch durch solche Kontrollen in eine Schublade gesteckt ohne jemals eine der mir unterstellten Straftaten begangen zu haben. Denn nur aufgrund dieser Annahmen sind diese ausführlichen Kontrollen ja möglich. Auch habe ich bestimmt nichts gegen die kontrollierenden Beamten - ich wollte nicht mit denen tauschen und wenn nach den ersten 100 Durchsuchungen die Laune gegen null geht, weil sie vermutli
  3. 3. Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß sich in ihr eine andere Sache befindet, die sichergestellt werden darf, 4. sie sich an einem der in § 14 Abs. 1 Nr. 2 oder 5 genannten Orte befindet oder 5. sie sich in einem Objekt ins Sinne des § 14 Abs. 1 Nr. 3 oder in dessen unmittelbarer Nähe befindet und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß Straftaten in oder an Objekten dieser Art begangen werden sollen, Eigentlich ist in Thüringen dann alles identisch mit dem BPolG §44 Die im §12 ff des ThürPAG Regelungen beinhalten dann aber lediglich die innerorts errichtete Verkehrskontrolle, jede
  4. Hallo Gast225, danke für Deine Antwort. Ich stell mir nun aber die Frage, ob jeder vorbeifahrende somit zum potentiellen 'Straftäter' wird der in Richtung dieser Veranstaltung fährt, oder ob es eben wirklich dann daran festgemacht wird, welche Antwort bei der Frage 'Wo wollen Sie denn hin' geäußert wird. Denn in diesem Falle würde ich gerne auf eine Antwort auf die typische Frage verweigern und somit wäre kein Tatverdacht festzustellen und eine Durchsuchung wohl schwer zu begründen?! Paragraph 44 BPolG räumt 'dem Inhaber der tatsächlichen Gewalt' wohl auch ein, im Falle einer Durchsuchung
  5. Hallo, ich hab mir jetzt verschiedene Posts zu Verkehrskontrollen gelesen und war mir etwas unsicher bei welcher ich meine 'Fragen' anhängen soll... Hab mich dann entschieden hier weiter zu machen Wir fahren jedes Jahr auf ein Festival mit elektronischer Musik. Jedes Jahr fahren wir dabei an mehreren, großangelgten, Polizeikontrollen vorbei. Bisher wurden wir noch nie angehalten, allerdings sieht man jedesmal wie die Leute ihren Kofferraum leerräumen müssen. Nun meine Fragen: - Liegt ein begründeter Verdacht vor (Drogenkonsument oder ähnliches zu sein), wenn man Besucher eines solche
  6. Hallo! Da erfährt man wirklich viel neues. Aber wie schaut es denn aus wenn man als Beifahrer gar keinen Führerschein dabei hat? Muss man dann zum nächst möglichen Zeitpunkt die nächste PD aufsuchen und ihn abgeben? Theoretisch könnte man also, wenn man sich von einem Taxi abholen lässt, den Führerschein verlieren? Ich finde eine wirklich abschreckende Methode wäre es wenn ...So etwas mal bekannt gemacht werden würde - Ich glaube nicht einmal 5% der Beifahrer Insassen oder wie auch immer wissen um diesen Sachverhalt! (Klar sollte allerdings sein, dass Drogen generell schlecht für das e
  7. Ok Goose, kann beides bei mir nicht zutreffen War nur gelegentlich mal zu schnell... Ist allerdings die letzten drei Jahre ohne Punkte passiert Finde es wie gesagt nur schade daß man als 'normaler' Mensch sich so etwas antun lassen muss... Ausziehen urin abgeben usw... - nichtmal als Fahrer... Aber ich glaub das würde jedem so gehen.
  8. Danke Goose, das bringt doch ein wenig Licht ins dunkel. Ist es allerdings wirklich an der Tagesordnung das bei einem einmaligen Befund gleich eine MPU angeordnet wird?? Beim Fahrer bin ich da der Meinung aber Beifahrer oder Insassen so hart zu bestrafen finde ich etwas überzogen, eine Ermahnung -Natürlich nur wenn noch nichts vorlag- wäre doch angebrachter, oder? Ich habs jedenfalls noch nicht erlebt das man wegen Alkohol Konsum so eine, fast drakonische Strafe erteilt hat, es seidenn man war Fahrer und/oder hat einen Unfall gebaut. Ohne das ich jetzt jemand auf die Füsse treten möchte,
  9. @theLord Der bekannte war als Beifahrer mit dabei. Das Verkehrskontrollen zu größern Veranstaltungen dazu gehören ist mir schon klar, und das ist auch gut so, aber in diesem Maße wie man es auch in diesen Foren Beiträgen der Links lesen kann, ist so etwas noch normal? Gerade weil das mit dem Beifahrer mir auch nicht bekannt war habe ich mich diesem Posting angeschlossen.
  10. Hallo! Also da kann ich dem Gast aber nur zustimmen! Wir hatten letztes Jahr das Vergnügen auf der Heimfahrt der Liberty One ( bei Untertürkheim BaWü ). Es gab zwei Straßen zum Veranstaltungsort, beide wurden mit einer sehr großen Straßensperre zu gemacht. Jedes Auto wurde kontrolliert. Alle Insassen. Ein lebendes Beispiel dafür daß auch Fahrverbote für Beifahrer verhängt wurde, ist ein bekannter von mir, Sie haben ihm Amphetamine im Urin nachgewiesen. Jeder Fahrgast im Auto mußte eine Urin Probe abgeben. Es gibt auch diverse Foren wo diese Kontrolle diskutiert wurde. Er hat sogar noch dies
  11. @ ###### ach sooo ok.... Mein Fehler habs falsch gelesen. Naja sehen und gleich darauf ansprechen sind aber auch wieder zwei paar schuhe, der kam ja auf mich zu und wollte meine personalien usw... War ein längeres Gespräch...
  12. @###### hmmm hast das oben nicht gelesen? Ich hatte mit dem Polizisten ein kleines Gespräch, da ich nicht einfach weggerannt bin sondern ich der meinung war das es nix falsches ist, also warum soll ich dann weg rennen, der hat meine personalien ---> Er weiss das ich das auto fotografiert hab. Er hat nur vermutet das ich evtl ihn mit auf dem foto hab was aber gar nicht der fall ist.
  13. Naja evtl. wollen die erstmal hören ob Du das warst und korrigieren ihre anzeige dann Ist das Bild dabei? Steht irgendwo 'Angaben ohne Gewähr' ??? Ich wär da vorsichtig Viel Erflog!
  14. @ Traffic Hehe wieder einer Meinung, allerdings das mit den juristen fragen ist so eine sache.... Frag einen der die Grünen wählt, wenn es um geschwindigkeitsüberschreitung geht wird er dagegen sein wenn es ein porsche fahrer is wird er dir helfen usw... Ich glaub da ist dann eigenes ermessen gefragt und das fällt bekanntlich sehr unterschiedlich aus, leider- oder zum glück. So long...good ride!
  15. Hallo Was hat denn das alles noch mit dem zu tun??? Ich glaub hier gibt es noch einen Bereich der nennt sich vielleicht sollte man das Thema hier hin verschieben. Klar muss das was Ihr diskutiert auch diskutiert werden, kein thema, aber zu dem Thema passt es einfach nicht mehr. Und auch Signaturen wie etwa tragen bestimmt nicht zu erhöter Achtung oder sonstiger beachtung bei Auch wenn das ein doch recht seltenes auto is Also noch viel Spass und schlagt euch nicht die Köpfe ein!!! ...und Tschüss
×
×
  • Create New...