Jump to content

Bleifuß

Member
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bleifuß

  • Rank
    Anfänger

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    BRD
  1. Hallo zusammen! So, nachdem was er mir jetzt gesagt hat, sieht es wohl so aus: In seiner Firma hat sich einer gefunden, der die ganze Sache (komplett) auf sich nehmen will - aber...was mich wundert, ob das überhaupt klappen kann: der ERSAFA ist so um die 60! Die vom Ordnungsamt (oder wer auch immer für die ganze Sache zuständig ist) überprüfen doch bei Verstößen in solchen Regionen garantiert ganz genau, ob das auch wirklich derjenige sein kann, der da gefahren ist. Und die werden doch bestimmt auch anhand von dem Foto nen knapp 20-jährigen von nem 60-jährigen unterscheiden können, oder wa
  2. Ja - das war außerorts...denk auch, dass er das alles selber zu tragen hat - auch wenn sein Chef ihm die Auslagen erstattet, aber er is noch in der Probezeit, und den Zeitaufwand, den er durch Nachschulung usw. hat, kann ihm keiner ersetzen...und die Probezeitverlängerung hat er auch noch selber zu tragen... Mich wundert's ja auch bisschen...weil wo er hingefahren ist, das ist so n Aussenwerk von der Firma - da hätte der Chef ja auch schnell mal anrufen können und sagen dass der Spediteur noch schnell warten soll...oder die hätten ihn einfach nicht losfahren lassen...
  3. Guten morgen zusammen! Nen Kumpel von mir hat's erwischt - mit 180 km/h in ner er Zone. Das Auto ist ein Mietauto von nem Autohändler, was sich seine Firma für ein paar Tage ausgeliehen hatte. Er musste dann im Auftrag vom Chef wichtige - gerade produzierte - Teile zur Verladung in einen anderen Ort bringen, weil dort schon der Speditions-LKW abfahrbereit dastand. Es wurde ihm vom Chef gesagt, er könne mit dem Auto (war angeblich n A 8) so schnell fahren, wie er will, hauptsache die Teile kommen noch rechtzeitig an... Auf ner er Strecke is er angeblich grad am überholen von paa
  4. Was mir aber bisschen unverständlich ist - die Politessen stellen doch die Tickets mit solchen Geräten aus (etwas größer als ein Taschenrechner). Auf den Tickets ist doch auch die Uhrzeit vermerkt wann das Ding ausgestellt wurde. Wenn jetzt eine Politesse zwei mal am Auto vorbeiläuft u. der Strafzettel ist immer noch da wo er erst war, kann man doch danach schlecht sagen, man hätte im Kofferraum gekramt u. den Blinker reparriert. Wenn der Einspruch dann bei der Stadt bzw. BG-Stelle eintrifft, werden die doch dann bestimmt die jew. Politesse fragen, und wenn einer im Kofferraum kramt würde sie
  5. Also ich überhole auch innerorts. Leider gibt es Leute, die gurken vor einem rum, und dann, wenn man zum überholen ansätzt fahren die auf einmal Kampflinie - da musste ich dann auch den Überholvorgang abbrechen, aber wenige hundert Meter weiter hab ich mir den dann geschnappt. Andere fahren schon auf der Mitte der Fahrbahn, dann aber auch wieder als Verkehrshindernis - kurz rechts angetäuscht, damit der Typ rechts "zu macht", und links vorbei. Viele der Überholten können mit ihrem Schicksal auch nicht leben, die drücken dann (auch schon während des Überholvergangs) kräftig auf die Hupe, un
  6. Aber wenn Rolf wirklich Lichthupe etc. eingesetzt haben sollte, dann wird er bestimmt auch seinen Grund gehabt haben - falls die Frau wirklich überholen wollte und gerade ausgeschert ist, hat sie dies vielleicht auch ohne in die Rückspiegel zu schauen getan, Rolf hat sich dadurch genötigt gefühlt, und sie auf ihr Fehlverhalten "aufmerksam" gemacht.
  7. wurde das nicht von zeugen bestätigt? von dieser annahme ging auch ich beim schreiben meines textes aus. Aber wenn die Frau wirklich jemand anderes überholt hat, dann wäre sie ja bei ihrem "Abflug" direkt in den anderen VT gefahren und nicht geradewegs gegen den Baum - das ist ja das merkwürdige daran.
  8. Nö, mit der ganzen Macht des Gesetzes mangels Beweisen freigesprochen werden. MfG Kaimann Ja - meine volle Zustimmung!
  9. @ hartmut: Ach ja?! Einen Auffahrunfall verhindern? Wenn, dann aber einen, den sie selbst verschuldet hat! Gründe dafür kann es mehrere geben: neben dem Argument "Linksspurschleichen" auch schon mal dran gedacht, dass sich die Frau auch nach ihrem Kind umgedreht hat und dadurch das Lenkrad verrissen hat?Aber deiner Meinung nach sind ja immer die bösen bösen Raser Schuld... Woher nimmst du diese Vermutung? Wenn Sie vielleicht wirklich das Lenkrad aus o.g. Grund verrissen hat, wäre das nicht auch ohne das Auffahren passiert? Das ist ja das nächste, erst wird ihm 1 1/2 Jahre aufgebru
  10. 1. Ok...hast Recht (hab ich auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht, dass es da nur indirekten Freistoss gibt...) - aber trotzdem...das wäre auch ne super Chance gewesen. 2. Doch... 3. Die, wo der tsch. Torwart den einen von uns (wars Schneider?) einfach so aus dem Weg schiebt... Und gegen die Letten wärs max. 1 Elfmeter für die gewesen...denn die andere Situation (wo ein Lette im Strafraum gefoult wurde) kam ja erst zustande, weil der Schiri ein grobes Foul im Mittelfeldbereich gegen einen von uns "übersehen" hat - da hätten wir schon Freistoss kriegen müssen! Und im allgemeinen waren die
  11. Schlimm! Ok...wir haben streckenweise keinen wirklich guten Fussball gespielt - aber trotzdem...unterm Strich hätten wir es verdient gehabt, ins Viertelfinale zu kommen. Und wer hat uns dran gehindert? Zum Teil das eigene Unvermögen, aber nicht nur! Wir wurden von den Schiedsrichtern nach Hause geschickt...nur ein paar wenige Beispiele: - im Holland Spiel hätten wir nen Elfmeter kriegen müssen, denn gegen Kuranyi wurde im Strafraum hohes Bein nicht gepfiffen (die Situaion, als er dann ne Platzwunde am Kopf hatte). Wir hätten das 2:0 gemacht u. gegen Holland gewonnen! (Deutschland dann mit 3
  12. Ja...und der Podolski ist auch nicht schlecht...ich hätte ihn eingewechselt an Stelle vom Bobic...aber na ja... Ich bin der Meinung, wir können noch so einiges von unserem Team bei der EM erwarten...
  13. Also so schlecht haben sich unsere gestern gegen Holland gar nicht geschlagen...das wäre fast sogar was geworden mit dem Sieg! Wenn Deutschland jetzt in den nächsten Spielen so gut spielt wie in der ersten Halbzeit gestern, dann wird's wirklich was mit der EM!
  14. Also, was denkt ihr...wer wird Europameister 2004? Ich hoffe u. tippe auf Deutschland. Wir können es schaffen. Bei Turnieren war die deutsche Nationalelf in der Vergangenheit meistens besser als in den ganzen Vorbereitungsspielen. Und vor zwei Jahren bei der WM hatte uns auch kaum einer auf der Rechnung. Hoffen wir das Beste!
  15. @ PS: Ja. Da geb ich Dir Recht. Das Denken wird langsam verlernt. Auch im Straßenverkehr (da könnte man auch gleich wieder ne Überleitung auf die sich im Gespräch befindlichen auf Autobahnen machen...). Und wenn in einer Gesellschaft das Denken "verlernt" wird, sieht's ganz schön düster aus. Von einer innovativen Erfindung/Produkt kann ein Land mehrere Jahrzehnte lang zehren. So geschehen in Deutschland, und so konnte sich auch der Wohlstand (u.a.) erarbeitet werden. Aber langsam gehen uns die Ideen aus, innvoative Sachen kommen nur noch wenige zum Vorschein. Was das dann für die Zukunft
×
×
  • Create New...