Jump to content

Radariot

Member
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Radariot

  • Rank
    Anfänger
  1. Ganz klar nein - das ist auch ziemlicher Quatsch. Im Moment gilt in unserem Rechtsstaat ja noch: Unschuldig bis zur Beweis der Schuld. Ich würde einen DNA Probe abgeben um mich bei begründetem Verdacht zu entlasten, mehr aber auch nicht. Man beachtet dass die Genauigkeit der DNA Probe im unteren Bereich bei 80% anfängt und bis 99,9 rauf geht. Selbiges gilt übrigens für Fingerabdrücke, d.h. es laufen auf der Erde mindestens 100 weitere Menschen rum deren Fingerabdrücke von meinen nicht automatisiert zu unterscheiden sind. Daher werde ich weder meine Fingerabdrücke noch meine DNA freiwillig publ
  2. Ach das ist ein Ärgerniss - ich sage Euch, bisher dachte ich ja immer, dass diese Mautbrücken ungefährlich sind - sind sie aber leider nicht. Einige von den Dingern können Abstandfotos machen. Tempo 100 26m Abstand = 100€ Geldstrafe und unser Kiez-Ordnungshüter kam auch gleich mal bei uns vorbei um die Person im Wagen einwandfrei zu identifizieren. Das war ca 6 Wochen nach der Fahrt. Also im Prinzip kannst Du eigentlich nur abwarten und schauen was kommt. Viele Grüße, Daniel.
  3. Um auf die Frage oben einzugehen ob man billige Drehmomentschlüssel kaufen kann. Ich würde sagen: Ja man kann. Das Problem ist eben die Kalibrierung. Der Anbieter sollte auf jeden Fall seine Drehmomentschlüssel, zumindestens stichprobenartig testen lassen - die meisten Drehmomentschlüssel kommen ja aus Asien und ich glaube beinahe jeder von uns hat hier mit dem ein oder anderen Produkt schon "interessante" Erlebnisse gehabt. (Stichwort: Plagiate, Giftstoffe in Textilien etc.). Daher gilt natürlich auch bei einem Drehmomentschlüssel: entweder selbst testen oder testen lassen - und am Anfang die
×
×
  • Create New...